2.Sitzung nach 2 Tagen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon Swenja76 » 12.07.2019 6:33

Guten Morgen Ihr Lieben,

zurzeit arbeiten wir an meinem Sleeve. Hatte gestern die 3. Sitzung. Was soll ich sagen, bin normal super unempfindlich. Aber gestern dachte ich „what the fuck „...... kennst das wer? Gleicher Arm 2 Tage später und direkt schmerzen und Schwellung?

Hab die Sitzung durchgezogen aber es war die Hölle.... Auch die Haut hat mehr rumgezickt.

Kann es am kurzen Abstand liegen? Sind auch immer 5 - 6 Stunden Sitzungen .

In 6 Wochen geht’s weiter und mir geht das erste Mal die Muffen....

Achso bisher wurde am Oberarm gerackert gestern der Unterarm. Dauert alles so lange da ich ein Realistik Tattoo bekomm mit vielen Details an Tieren usw

Lg
Swenja
Zuletzt geändert von Swenja76 am 12.07.2019 7:45, insgesamt 1-mal geändert.
Swenja76
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2019 15:23

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon n8ght » 12.07.2019 7:32

Swenja76 hat geschrieben:Kann es am kurzen Abstand lieben?


Kurz und knapp: ja.

Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man sich darüber wundern kann, wieso der Arm nach zwei 5-6 Stunden Sitzungen innerhalb von drei Tagen weh tun kann. *schulterzuck
Du hast eine großflächige Verletzung durchs Tätowieren. Der Körper reagiert da drauf und miss das verarbeiten. Da kann es in der Folge logischer Weise zu Empfindlichkeiten, Entzündungen, was auch immer kommen. Auch klassischer Muskelkater kann zu zusätzlichen Schmerzen führen. Muss nicht, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass das nicht im Bereich des total Unmöglichen liegt, oder nicht?!
Solange aber der Arm nicht heiß wird und anfängt zu pockern, ist alles okay. In einer Woche sieht die Welt schon wieder anders aus und in sechs Wochen ist eh alles vergessen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon Swenja76 » 12.07.2019 7:45

Hey :D ,

ich hatte die wahnwitzige Vorstellung, dass es egal sei wenn die Stelle eben noch unbearbeitet ist :lol:

Nun gut, dann heisst es jetzt für mich das ganze erstmal kopfmäßig zu verarbeiten damit ich am 28.08. nicht mit Schiss dahin gehe :oops:

Danke für Deine Antwort. Heute gehts auch schon besser. Ist nicht mehr heiss und die Schwellung ist auch schon besser. :P

LG
Swenja
Swenja76
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2019 15:23

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon slr » 12.07.2019 8:09

Ja, ist normal. Es ist auch nicht unüblich, dass der Arm anschwillt. Je nach Kraftaufwand beim Haut geradeziehen hat man mitunter ordentliche Schwellungen und blaue Flecken. Ich habe es bei mir gemerkt, als ich nach dem zweiten Tag ein Hemd angezogen habe und dieses hochkrempeln wollte. Der tätowierte Arm war deutlich dicker und bei näherer Betrachtung wie bei einer Prellung leicht farblich verändert. Legt sich nach ein paar Tagen wieder. Schon Dich, die Belastung für den Organismus ist deutlich höher, als man das selbst einschätzt.

tldr: Tattoos können Schmerzen verursachen.
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon strangefruit42 » 12.07.2019 11:13

@slr OK, der Satz musste in Fragmenten erstmal sacken. :lol:

"Der tätowierte Arm war ... bei näherer Betrachtung ... leicht farblich verändert." :lol:

@Swenja76
Bis Ende August erinnerst Du Dich nicht mehr daran, dass es überhaupt weh getan hat. Wir Tattoo-Nasen haben in der Hinsicht ohnehin ein sehr selektives Gedächtnis. Ich merke das jedes Mal wieder. ;)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1303
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon Trulla73 » 12.07.2019 11:27

ich glaub, dass ist bissl wie Kinderkriegen. Mütter sagen doch auch immer "...aber wenn es dann da ist, hast du die Schmerzen vergessen".
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 551
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon Swenja76 » 12.07.2019 11:31

[emoji38] [emoji38] [emoji38] [emoji38] Ja das stimmt....

Vor allem liebe ich meinen Ärmel schon jetzt....Trotz Aua beim Vögelchen
Swenja76
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2019 15:23

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon David_180 » 12.07.2019 12:51

Hatte ich diese diese woche auch erst.

Haben letzten donnerstag einen sleeve angefangen (unterarm innnen).

Am dienstag dann unterarm außen und mittwoch Oberarm außen. Je 7 Stunden (mit pausen)

Mittwoch abends war das Schmerzempfinden deutlich höher als sonst, es ließ sich aber noch ertragen. Schwellungen oder ähnliches hatte ich aber nicht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
David_180
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.06.2017 23:26

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon redphantom » 12.07.2019 13:45

Klar ist das am nächsten Tag deutlich schmerzempfindlicher, Schwellungen, kl. Hämatome, Reizungen. Hatte das zwar nie bei einem Tattoo, aber als Mitglied der Generation 50 + ging es in der Jugendzeit leider etwas rauer zu als heute. :(
Da wurde bei "Verfehlungen" unter grober Missachtung des Bestimmungszwecks diverser Haushaltgegenstände :roll: (Kochlöffel, Bürsten, Kleiderbügel u.ä.) schon mal der Hintern versohlt :twisted: :twisted: .
Und wenn dann direkt am nächsten Tag wieder was dumm lief, und z.B. ein Fußball auf dem Kaffeetisch des Nachbarn auf der Terrasse landete ---- mhm, dann war das auch deutlich übler als schon sonst....... :lol:

Aber nach ner Pause ist das dann auch wieder alles normal ---- beim Tattoo. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 816
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: 2.Sitzung nach 2 Tagen

Beitragvon Swenja76 » 12.07.2019 15:29

Uhhh das beruhigt :lol: Denn wie soll es anders sein? Ich hibbel bereits auf August :lol:
Swenja76
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2019 15:23


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste