Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Im Zuge meiner Langzeitreise lande ich in zwei Tage in Auckland. Ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mir ein polynesisches / Maori Tattoo stechen zu lassen und bin eig. auf fest davon überzeugt. Es wäre mein erstes Tattoo, und dachte mir, wo wäre es besser sich ein Tattoo mit kulturellen Hintergrund stechen zu lassen, wie in der Region selbst.
Mein Tattoo soll den kompletten Oberarm umfassen.
Nur machen sich jetzt ein paar Bedenken bei mir breit.
Welches Studio könnt ihr in Auckland empfehlen? Woran erkenne ich bei diesem Stil einen guten Künstler?
Das ein solches Tattoo immer auf die einzelnen Personen zugeschnitten wird ist mir bewusst, nur wie läuft das Beratungsgespräch ab, wenn ich mein Tattoo nicht vorher als Vorlage sehen kann, ein gewisses Mitspracherecht bei der Auswahl der Symbolen hätte ich schon gerne.
Ich hatte mir im Internet ein paar tattoos herausgesucht, aus welchen ich ein paar Details und Symbole kombinieren würde, aber dennoch sollte es genau mich beschrieben, falls das in der Kombination überhaupt möglich wäre.
Dabei sind mir auch immer wieder Element aufgefallen, die optisch zwar sehr schön sind, aber zu denen ich leider keinerlei Bedeutung gefunden habe. Gibt es auch in diesem Stil Elemente die nur rein für die Optik sind?
Ich bin ca 3-4 Wochen auf der Nordinsel von Neuseeland in einem Camper unterwegs und würde dem Künstler wohl nie wieder begegnen, muss ein solches Tattoo nachgestochen werden?
Auch bezüglich der Pflege kamen mir ein paar Gedanken auf. Eine kalte Dusche sollte jederzeit möglich sein nur eine warme wird öfters Luxus sein, da ich ausschließlich „wildcampen“ werde, ist es so wichtig, dass ein tattoo mit lauwarmen Wasser abgewaschen wird?
Wie macht ihr es über Nacht bei einem großen frischen tattoo?
Da Vorort Winter ist, was natürlich super bezüglich Sonnen Einstrahlung wäre, werde ich daher hauptsächlich lange, schwere Kleidung tragen, weswegen ich mir Gedanken bezüglich frischer Luft und anhaften der Kleidung mache.
Von der ersten Euphorie ist eig nur noch der Wunsch nach diesem Tattoo geblieben und mittlerweile die Bedenken, ob es das richtige ist, dies in Neuseeland zu erledigen. Natürlich hängt dies auch davon ab, ob der Künstler letztendlich überhaupt einen Termin frei hätte.
Die Alternative wäre nur bis nach der Reise abwarten und in der Heimat ein geeignetes Studio suchen, jederzeit das Studio aufsuchen können und alle optimalen Pflegehinweise befolgen zu können.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Ein solches Tattoo wäre einfach eine wahnsinns Erinnerung an eine fantastische Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Julien