Auch wenn ich jetzt wieder nichts zum eigentlich Thema zu sagen habe, möchte ich trotzdem noch etwas klarstellen.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass dein Tattoo nicht eine Bedeutung für dich haben kann oder soll. Ich habe lediglich gesagt, dass du "open minded" bleiben sollst.
Wenn nicht wir, wer sonst soll sich in dich hineinversetzen können. Wir reden hier von dauerhafter, für den Rest des Lebens da bleibende Körpermodifikation, die man im besten Falle nicht in einer versoffenen Nacht entscheidet, sondern über die man sich viele Gedanken gemacht hat. Konkret auf mich bezogen: ich kann mich total gut in dich hineinversetzen. Meine ersten Tattoos haben Bedeutungen. Es folgten diverse Tattoos ohne Bedeutung, die ich einfach nur schön finde. Das nächste wird wieder eine Bedeutung haben. Und so wird es sich wohl weiterziehen, bis der Körper voll ist.
Wenn du mit "manche Kommentare wirken arrogant" mich meinst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe mir viel Zeit genommen und versucht, dir den Blickwinkel der alten Hasen nahe zu bringen. Und das in einem wirklich freundlichen Ton.
--
Wenn ich mir Mühe gebe und Zeit und Geduld investiere, weil ich zum drölfzigsten Mal Dinge erkläre und dann so reagiert wird, frage ich mich ehrlich gesagt, warum? Wofür? Interessiert doch eh keinen. Also lasse ich es das nächste Mal lieber. - Ehrlich, wir sind doch keine zwölf mehr. D.h. wir sind in einem Alter, wo man doch aus eigener Erfahrung weiß, dass man nicht allwissend ist. Wir sind nicht mehr zwölf und behaupten felsenfest, dass Take That für immer die aller liebste Lieblingsband bleiben wird und es nie, niiiiie niemals irgendeine andere Musik geben wird, die uns sooo wichtig ist. (Asche auf mein Haupt, wenn ich jetzt einem für-immer-TakeThat-Fan aus Versehen auf die Füße getreten haben sollte

)
Ansonsten bleibt von meiner Seite aus nur noch zu sagen, dass ja doch noch das eigentlich Thema aufgegriffen wurde und dir damit hoffentlich weiter geholfen wird.