Ich habe mir vor sieben tagen ein mittelgroßes Tattoo stechen lassen ( komplette Wade) als es dann fertig war, hat mich der Tättowierer über die hygiene belehrt und mir die Tattoo-Creme von Pegasus empfohlen.
Also zu mir, ich bin 24 J und das ist nun mein viertes Tattoo bzw erstes "großes".
die Hygiene-belehrung war ungefähr wie folgt :
- über die erste Nacht neue Folie drauf, ab morgen früh komplett weg lassen.
- 3 mal am Tag, ab tag zwei das Tattoo leicht abduschen und die Creme großzügig drauf verteilen
- ab Tag 3 wird es anfangen sich zu pellen, nicht anfassen oder kratzen
- falls das Tattoo sich nach 10 Tagen glatt anfühlt und man keine unebenheiten mehr spührt, ist die Wunde geschlossen und es kann wieder normal geduscht/gebadet werden
// Da der Tättowierer seid 20+ Jahren hier im Ort tättowiert habe ich das einfach mal befolgt, gestochen wurde am 22.01 also vor genau einer Woche, dass problem ist das sich das Tattoo erst gestern morgens ( circa 02:00 Uhr ) angefangen hat zu pellen und es heute sehr komisch aussieht

Ich habe eines am Finger, eines über der Ferse sowie seitlich am Bauch (Rippen) und nun das an der Wade, schmerzen waren bei allen auszuhalten und auch in den folgetagen erträglich nur dieses ist eine mischung aus Brennen, Jucken und nachts auch leichter schmerz an den stellen wo er mit der hellen farbe lang ist um die ( glaube schattierung o effekte das es echt aussieht ) zu zeichnen.
kann bei interesse auch morgen nachmittag ein Foto des Tattoos hochladen
Nun zu meinen Fragen:
-Pellen sich große Tattoos anders als kleine?
-Warum liest sich überall, dass man 6 bis 8 Wochen nicht baden, saunen, bräunen lassen soll und bekommt dann vom Tattoowierer gesagt, dass 10 Tage reichen
-ist die Hygiene-anleitung wirklich so gut, also die Folie nach nacht eins weg zu lassen oder sollte man sie schon länger drauf lassen?
Tut mir leid, falls manche stellen nicht ganz verständlich sind, normalerweise bin ich eher der leser und nicht der schreibende

Liebe Grüße