Wenn ich mir da manchmal Zeug von früher und heute anschaue, das ich selbst gemalt habe, dann sieht man da schon Unterschiede. Ausgelernt hat man nämlich nie!
Und wenn man gut werden will, dann muß man eben üben.
Ich glaub schon, das man ein gewisses Maß an Talent als Voraussetzung braucht und gute Augen für Details (wobei Augen werden bei sowas mit der Zeit von selbst trainiert), aber das wichtigste ist, ob du mit Freude an die Arbeit gehst, also Lust hast, dich zeichnerisch auch weiter zu entwickeln, und nicht gleich den Pinsel hinschmeißt, wenns erstmal nicht klappt.
Gibt viele gute Bücher wie man so gewisse Dinge schrittweise lernen kann, aber gutes zeichnen setzt üben üben und nochmal üben voraus.
Als ich damals Kunst studiert habe, gingen monatlich Massen an Blöcke raus, die am Ende eigentlich nur für den Müll waren, also nur zu Übungszwecken und "Kritzeleien" dienten.
Ich würd sagen, versuchs einfach.
Am Flash von neo sieht man natürlich, daß er sich wohl täglich mit dem Zeichnen auseinander setzt und schon seeehr viel gezeichnet hat. Das geht eben nicht von heute auf morgen.