Ich bin die Rike, 32 und seit 5 Jahren in der Ecke Köln/Bonn/ Siebengebirge ansässig (erst so semi-freiwillig durch den Beruf, aber eigentlich ist’s doch ganz nett hier. Nur dieses komische Karnevals-Gedöns...

Ich habe bereits einige Tattoos (3 kleinere, technisch sicher nicht so grandiose Meisterwerke, allerdings mit Bedeutung für mich, und einen großen Phönix über die rechte Seite).
Ins Forum treibt mich der Wunsch nach einem (mehreren?

Es soll zum einen (jaaaa, kitschig) das Portrait meines Labbis werden, evtl in Kombination mit dem Original-Pfotenabdruck.
Problem; das Tier ist schwarz. Komplett.
Wie also umsetzen, dass es grafisch auch mit der entsprechenden Tiefe rauskommt?
Es kann, muss aber nicht fotorealistisch werden, solange es einfach als „er“ rüberkommt und nicht die x-beliebige Skizze eines Labbis/ Hundes.
Zum anderen würde ich gern nen Half-Sleeve zum Thema Meerwasser/ Tauchen anfangen. Da bin ich allerdings noch nicht so richtig weit, was die Planung angeht, außer; schön bunt eben, aber bitte realistisch, keine rosa-grün-orange gepunkteten Korallen, die wie frisch aus der Aquariendeko aussehen.
Vllt habt ihr ja Ideen.