Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Thomas, mittlerweile 47 Jahre alt und mitten im Pott in Dortmund geboren. Ich liebe Moped fahren, Tattoos, Industrial Möbel bauen, Punk Rock, Psychobilly und all so`n Kram der nicht ganz der Norm entspricht!
Ich habe jetzt hier schon einiges interessantes gelesen aber bisher nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Da ich davon ausgehe das hier sicher der ein oder andere Tätowierer mit entsprechender Erfahrung bei ist, hoffe ich das es nicht schlimm ist wenn ich die Frage jetzt direkt hier stelle? Man möge mir verzeihen falls es nicht so ist!

Ich betreibe seid kurzem ein eigenes Tattoostudio und bin in der glücklichen Lage das ich Verstärkung in meinem Studio brauche.
Meine Frage dazu ist: Ist es korrekt das mit einem Gasttätowierer in der Regel 50% / 50% geteilt wird??? Gibt es evtl. jemanden der mir ein paar Angaben zu den Rahmenbedingungen machen kann (Farben stellen, stelle ich Einwegmaterial wie Handschuhe usw. / es sollen natürlich keine Beträge genannt werden)? Ich möchte einfach nur auf der sicheren Seite sein was Steuern/Finanzamt, Versicherung usw. angeht. Außerdem sollte es für beide Seiten auch fair ablaufen um auch eine gute Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen.
Wäre echt klasse wenn mir jemand was dazu sagen kann und mir da weiter helfen würde. Vielleicht gibt es ja sogar einen Vertrag, einen Vordruck oder sowas!?
Ich danke Euch jetzt schon mal....Gruß Thomas