"Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

"Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon CandyCat » 30.07.2018 0:16

Hallo, bin ganz neu hier :) Ich wohne in Leipzig, wäre aber auch bereit, ein Stück zu fahren - Berlin, Dresden, Nürnberg wären zb einfach zu erreichen, aber an sich wäre es für mich auch ok, für ein Tattoo weiter zu fahren. Eine Tätowiererin fände ich super, ist aber kein Muss.

So, nun zum gewünschten Motiv: Ich hätte gerne Tattoos im Buntglasfenster-Stil, wie man es aus Kirchen oder aus der Art-Deco-Zeit kennt. Mit deutlicher schwarzer Umrandung und ziemlich bunt. Hier hab ich mal bisschen Inspiration dafür gesammelt. Diese Stücke finde ich ganz cool, allerdings sind die Motive ganz anders, als ich mir meine vorstelle.

Ich dachte an mehrere "Fenster" auf dem Rücken, eines rundes (oder leicht eckiges so wie hier), kleineres mit Katze und ein größeres mit Baum - wie das am besten verteilt wird (eventuell so in der Art?) und wie groß da gut wäre, dabei hilft mir dann hoffentlich das Studio. Diesen Baum hier find ich auch ganz nett, aber die Farben und einige Details passen mir nicht so.

Außerdem, als Anfängerstücke, weil ich erstmal testen will, ob ich die Farben vertrage etc., unterm Knöchel am Fuß mehrere kleine Stücke: Innen eine Schnecke und einen Ammoniten, außen vielleicht so eine Art Flügel, da weiß ich noch nicht genau, wie das aussehen soll. Die Flügel stehen symbolisch dafür, dass ich seit Jahren durch Rheuma Fußschmerzen habe und meine Hobbies kaum noch ausüben kann, mir davon aber mein Leben nicht versauen lassen will, kurz gesagt. Vielleicht gibt es da noch ein besseres Motiv als Flügel (die mir eher zu kitschig erscheinen).
Ich habe gelesen, dass diese Stelle an der Ferse, also unterm/hinterm Knöchel, schnell verläuft - wie sind da eure Erfahrungen? Hornhaut wäre das jedenfalls noch nicht.

Ich hoffe, ich hab euch mit den vielen Links nicht erschlagen :)
Vielen Dank schon mal!
CandyCat
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2018 23:53

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon BassSultan » 30.07.2018 11:14

Ich bin mir nicht sicher ob solche kleinen "Anfänger Stücke" Sinn machen, allergische Reaktionen und Probleme können wohl von tattoo zu tattoo unterschiedlich sein und auch teilweise erst Jahre später auftreten.. Also entweder riskiert man halt oder man weiß dass man nicht der Typ dafür ist. Gibt aber hier im forum irgendwo auch noch eine Diskussion drüber die detaillierter ist als meine Zusammenfassung jetzt.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3169
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon n8ght » 30.07.2018 11:31

"Probe"-Tattoos machen nullkommanull Sinn. Die Suchfunktion hilft vllt, weil das schon mehrfach erklärt wurde. Evtl habe ich heute Abend nochmal Zeit, da genauer drauf einzugehen. Bis dahin merke dir einfach: das was du dir aus einem kleinen Probe-Tattoo erhoffst, ist Quatsch und wird so relativ sicher nicht eintreten.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9024
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon DotsOnMySkin » 30.07.2018 11:53

Zu Probe-Tattoos ist ja alles bereits gesagt worden. Macht leider in der Tat keinen Sinn.

Zu deiner Motividee: Finde ich ziemlich cool! Und bei dem Thema ist mir sofort Mikael de Poissy eingefallen: https://www.instagram.com/mikaeldepoissy/

Der könnte das sicher super umsetzen. Ist halt leider in Frankreich und somit nicht der nächste Weg.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 764
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon CandyCat » 31.07.2018 1:11

Schade, das mit dem Probetattoo klang so logisch.

Danke für den Tipp, DotsOnMySkin. Den hatte ich auch schon gefunden, aber so richtig begeistert er mich nicht. Das Mittelalterliche mag ich nicht so, eher Richtung Jugendstil. Dafür ist dann der Weg doch zu weit. Das scheint keine übliche Spezialisierung zu sein, ich finde auch beim Googeln kaum Leute, die das hauptsächlich machen.

Was haltet ihr denn von dieser Tätowiererin hier? Sie macht viel mit Farbe, hat auch was Jugendstiliges dabei und wäre bei mir ums Eck.
CandyCat
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2018 23:53

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon BassSultan » 31.07.2018 8:36

Hm ich will jetz nicht zu negativ klingen weil es sind schon auch ganz gute sachen dabei.. Aber ein paar einzelne arbeiten sind schon drin, die würden mich verunsichern. Irgendwie ist das Portfolio etwas durchwachsen - ich würde weiter suchen denk ich, hat mich nicht umgehauen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3169
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon CandyCat » 31.07.2018 13:30

Ich sehe, was du meinst. Hab mich von den guten Sachen etwas blenden lassen, aber stimmt schon, wenn sie dann mal nen schlechten Tag hat oder so, muss ich ja dann für immer damit rumlaufen^^

Gibt es allgemein Empfehlungen für Leipzig? Was ich hier bisher so im Forum dazu gelesen habe, ist entweder schon Jahre alt oder passt stilmäßig nicht. Es müsste auf alle Fälle jemand sein, der sich gut mit Farbe auskennt.
CandyCat
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2018 23:53

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon El_Hoschto » 01.08.2018 6:19

Schau mal bei
https://www.facebook.com/BunteTinteTattoo/

Ist in Dresden. Lui macht sehr schöne Farbsachen
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: "Glasfenster"-Tattoo Leipzig

Beitragvon CandyCat » 01.08.2018 10:49

Danke für den Tipp! Ich habe gestern auch nochmal gegoogelt und Maya aus Berlin gefunden. Was meint ihr zu ihr?
CandyCat
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2018 23:53


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste