
So, nun zum gewünschten Motiv: Ich hätte gerne Tattoos im Buntglasfenster-Stil, wie man es aus Kirchen oder aus der Art-Deco-Zeit kennt. Mit deutlicher schwarzer Umrandung und ziemlich bunt. Hier hab ich mal bisschen Inspiration dafür gesammelt. Diese Stücke finde ich ganz cool, allerdings sind die Motive ganz anders, als ich mir meine vorstelle.
Ich dachte an mehrere "Fenster" auf dem Rücken, eines rundes (oder leicht eckiges so wie hier), kleineres mit Katze und ein größeres mit Baum - wie das am besten verteilt wird (eventuell so in der Art?) und wie groß da gut wäre, dabei hilft mir dann hoffentlich das Studio. Diesen Baum hier find ich auch ganz nett, aber die Farben und einige Details passen mir nicht so.
Außerdem, als Anfängerstücke, weil ich erstmal testen will, ob ich die Farben vertrage etc., unterm Knöchel am Fuß mehrere kleine Stücke: Innen eine Schnecke und einen Ammoniten, außen vielleicht so eine Art Flügel, da weiß ich noch nicht genau, wie das aussehen soll. Die Flügel stehen symbolisch dafür, dass ich seit Jahren durch Rheuma Fußschmerzen habe und meine Hobbies kaum noch ausüben kann, mir davon aber mein Leben nicht versauen lassen will, kurz gesagt. Vielleicht gibt es da noch ein besseres Motiv als Flügel (die mir eher zu kitschig erscheinen).
Ich habe gelesen, dass diese Stelle an der Ferse, also unterm/hinterm Knöchel, schnell verläuft - wie sind da eure Erfahrungen? Hornhaut wäre das jedenfalls noch nicht.
Ich hoffe, ich hab euch mit den vielen Links nicht erschlagen

Vielen Dank schon mal!