Hallo liebe Community,
ich relativ neu hier. Habe nur ein paar Mal quergelesen.
Ich habe mir im April mein 2. Tattoo "Kompass + Waage" mit viel Rot im Trash Polka-Stil stechen lassen (Unterarm). Damals gab es nur Probleme mit dem tiefen Stechen des Inkers.
Habe nach reiflicher Überlegung dann den Tätowierer gewechselt und zum Teil weiterführen und auch covern lassen durch einen anderen.
Das erweiterte Tattoo ist nun 3 Wochen alt. Wir haben sowohl auf bereits Stellen mit Rot, als auch auf völlig nackten Stellen neu Rot tätowiert - sehr dunkles Rot.
Die Reaktion war enorm. Der Heilungsprozess dauert bis heute an, insofern noch silbern-helle Stellen vorhanden sind. Es war stark verkrustet, Farbe ist an vielen Punkten wieder raus und bis heute sind kleine Pickelchen vorhanden, die in der 1. Woche extrem waren, nachdem die Kruste abgefallen war.
Ich habe Tylosur-Gel und eine medizinische Salbe angewendet. (letztere vom Hautarzt verordnet)
Da wir noch nicht fertig sind und ich auch die Schuld nicht dem Inker gebe, sondern dies meiner Haut irgendwo als Reaktion "zuschreibe", bin ich aber nun ratlos, wie es weitergehen soll.
Denn das Rot muss nachgestochen werden und ich frage mich, was da die beste Herangehensweise wäre.
Mein Inker will erstmal an einer Stelle vorsichtig testen. Aber sind solche Reaktionen denn normal?
Reagiert meine Haut vielleicht generell extrem?
Bin dankbar für Tips.