
Ich wurde am Freitag den 15.06 auf beiden Unterarmen unterhalb der Armbeuge tattoowiert (einen Mond auf dem linken und eine Sonne auf dem rechten). Mein tattoowierer hat mir geraten meine Unterarme die ersten 2-3 Tage in Folie zu halten diese 3-5 mal am Tag je nach Aktivität und schweißentwicklung zu entfernen, mit frischem Wasser und meinem Reiniger (H2Ocean Tattoo Aftercare) zu säubern und anschließend wenn’s trocken getupft wurde mit Creme (Easy Tattoo Panthenol&Calendula) und neuem Folienverband zu versorgen.
Also habe ich das auch Freitag, Samstag und Sonntag genau so gemacht. Am Montag gab es morgends zur Arbeit und abends zum schlafen gehen einen neuen folienverband mit Reinigungsprozedur und Creme und heute wieder einen folienverband zur Arbeit.
Seit dem Feierabend habe ich nun keine Folie mehr drauf und bin mir nicht sicher wie ich die nächsten Tage während der Nacht und der Arbeit weiter machen soll.
Ich arbeite als Tischler und dementsprechend ist Staub und auch mal anderer dreck vorprogrammiert außerdem weis ich das ich mich nachts auch gut mal bewege und mache mir sorgen ob das sich negativ auswirkt. Von den Folienverbänden kriege ich außerdem an den weicheren Hautpartien langsam kleine pickelchen. Zum Glück nicht bei meinen tattoos da die Creme sie einmal mit einer relativ standhaften Fettschicht überzieht trotzdem würde ich langsam gerne auf die Folie verzichten und zur Arbeit meine Unterarme vlt mit Küchenrolle abdecken. Ein anderer Punkt ist das ich neurodermitis habe und mich frage da meine Haut Creme sehr schnell aufnimmt und bei unzureichender Pflege gerne austrocknet, wie viel ist zu viel Creme ? Schonmal im Voraus Dance für eure Hilfe und ja ic habe auch schon viel im Forum nach Lösungen gesucht. Grüße aus dem schönen und momentan auch sehr lauten Kiel