Tattoo am Fuß, Folie noch notwendig???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Fuß, Folie noch notwendig???

Beitragvon Chanrak » 30.03.2006 17:30

Bin neu hier und muß jetzt auch mal was fragen.

Hab mir vor ner Woche ein Tät am Fußrücken stechen lassen. Jetzt fängt es langsam an zu jucken und etwas unangenehm zu werden. Dazu kommt, dass sich die "alte" Haut jetzt ablöst. Ok gut, das ist normal. Schon klar. Aber, ich habe tagsüber keine Gelegenheit, mit offenen Schuhen durch die Gegend zu laufen und deshalb jeden Tag Socken und Stiefel oder Turnschuhe an. Weil ich aber n Schisser bin, hab ich da immernoch die Folie drauf.

Frage: Brauche ich nach einer Woche noch die Folie???
Ich bilde mir ein, dass ich ohne die Folie, mein Tat reizen würde. Es ist doch viel geschützter, wenn es warm und kuschelig unter der Folie heilen kann?

Brauche ich die Folie auch nachts? Wie gesagt, Tät ist ne Woche alt.

Habt ihr da n Tip?
Chanrak

Beitragvon Mialania » 30.03.2006 19:57

Du hälst dein Tattoo feucht... Ich frag mich, ob das gscheit ist, da man mir immer gesagt hat, dass Haut zum heilen Luft braucht.

Nimmst du denn die Folie auch mal ab und lässt dein Tattoo atmen?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon margera » 30.03.2006 20:47

also ich hab mein neues im innenarm die ersten 3-4 nächte in folie gepackt weil die creme immer an der decke geklebt hat und das tattoo nachts total trocken wurde.
tagsüber hab ich es immer an der frischen luft gelassen.
aber ich glaube nichtd as es schlimm ist wenn die folie öfter drauf kommt.(rusty wollte doch ebi seinem neuen auch die exotische variante probieren wo die folie 3 tage drauf ist wenn ich es richtig verstanden hab)
aber kommt halt drauf an wie oft es bei dir ist.
hattest du denn probleme damit das die folie drauf war? oder ist es trotzdem normal verheilt?
meins ist jetzt 5 tage alt und fast verheilt, feine hautteilchen gehen noch ab aber sonst ist schon fast fertig und ich glaub das die folie nachts dem ganzen gut getan hat.
wenn sonst alles nach plan verheilt würd ich mir keine panik machen.

mal ne frage an unsere profs: Kann man ein frisches tattoo auch zuviel pflegen? was soll denn schon passieren wenn man zuviel cremt oder so?
:roll:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon RebelDevil » 30.03.2006 21:24

was soll denn schon passieren wenn man zuviel cremt oder so?

so weit ich weiss bekommste dann bei zu viel creme pickelchen weil die haut nicht mehr atmen kann.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Chanrak » 31.03.2006 15:37

Also ich habe die Folie so ziemlich den ganzen Tag drauf, Abend, wenn ich daheim bin, lasse ich sie weg. Nur nachts hab ich sie wieder drauf. Ansonsten habe ich keine Probleme. Tät sieht gut aus, die alte Haut ist schon so ziemlich abgegangen und es juckt nicht mehr so stark.

Ich habe die Folie heute mal weggelassen und muß sagen, es geht eigentlich. Kein Ankleben oder so.
Chanrak

Beitragvon Panda » 31.03.2006 18:50

Also das mit der Folie find ich immer nie so ne feine Sache. Besonders nachts brauch man das doch nicht. Dann schläft man halt mal mit dem Fuß außer der Decke.
Ich leg mich auch tagelang auf den Bauch wenn mein Rücken gestochen ist, obwohl ich überhaupt kein Bauchlieger bin :lol:

Turnschuhe kann man doch locker tragen, auf feste Stiefel würd ich allerdings verzichten...
Panda

Beitragvon sickboy » 31.03.2006 19:06

also ich nehm so gut wie nie folie, abwaschen, etwas antrocknen lassen, klamotten drüber und gut
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Chanrak » 03.04.2006 15:02

Ich lass sie jetzt ganz weg. Geht schon .
Lieben Dank für eure statements
Chanrak

Zurück zu Tattoopflege