Erfahrungen mit Farbe von Dynamic?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Erfahrungen mit Farbe von Dynamic?

Beitragvon Capybara » 24.02.2018 13:13

Hey Leute,
nachdem ich jetzt schon seit einer ganzen Weile an einem Half-Sleeve für meinen rechten Arm plane, wollte ich mich vorher nochmal darüber informieren, was denn da genau in meiner Haut landet.
Auf die Anfrage teilte meine Tätowiererin mir mit, dass sie das Lining Black der Marke Dynamic benutze und damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da die Farbe allerdings aus den USA kommt und wohl vorrangig dort benutzt wird (dort aber scheinbar seit Jahrzehnten und auch relativ häufig), fällt es mir allerdings ein wenig schwer, genauere Infos dazu zu bekommen, habe bereits zehnfach alles durchgegoogelt.
Hat jemand eventuell irgendwelche Infos dazu, oder selbst was mit der Farbe gestochen bekommen?

Liebste Grüße
Capybara
Capybara
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2018 12:56

Re: Erfahrungen mit Farbe von Dynamic?

Beitragvon K-ink-Man » 24.02.2018 15:56

Dynamic ist in Deutschland nicht als Tätowiermittel zugelassen.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1095
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Erfahrungen mit Farbe von Dynamic?

Beitragvon Capybara » 24.02.2018 16:08

Sorry, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass meine Tätowiererin nicht aus Deutschland kommt, sondern nur in Frankreich und Polen arbeitet ;) Daher konnte sie mir zur deutschen Tätowiermittelverordnung auch nichts sagen.
Ist natürlich fragwürdig, dass das Zeug hier nicht zugelassen ist, wobei man allerdings nie weiß, ob es an einem tatsächlichen Gefahrenpotenzial oder an einer Nachlässigkeit des Herstellers in Hinsicht auf Zulassungen im Ausland beruht (schätze ich?), deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat.

Liebe Grüße
Capybara
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2018 12:56

Re: Erfahrungen mit Farbe von Dynamic?

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.02.2018 14:24

Also, den Thread hier verstehe ich nicht. Was für Erfahrungen meinst Du denn?? Also klar gibt es genügend Tätowierer, die Erfahrungen damit haben - aber die müssen Dich als Nicht-Tätowierer nicht interessieren.
Aus Kundensicht wüsste ich nicht, was es da zu wissen gibt..... Ist halt schwarz..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11823
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Erfahrungen mit Farbe von Dynamic?

Beitragvon Segler » 27.02.2018 19:30

Frankreich und Polen sind beides EU-Länder. Die deutsche Tätowiermittelverordnung ist im wesentlichen die Umsetzung von EU-Vorgaben in nationales Recht (siehe Link) Die legale Verwendungsfähigkeit einer in D nicht zugelassenen Farbe in F und PL ist zumindest fraglich.

Ein Tätowierer mag mit so einer Farbserie gute Erfahrungen haben, ich würde dann aber erst mal fragen "gut" in Beziehung auf was? Ist dieses "gut" auch für mich als Kunden so relevant, dass es eventuelle Risiken aufwiegt?
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste