Ab wann darf man voltaren Salbe benutzen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Ab wann darf man voltaren Salbe benutzen?

Beitragvon V1985 » 17.02.2018 20:31

Hallo
Ich hab seit einiger Zeit schmerzen in der armbeuge/zieht bis zum Anfang des tattoos rein.
Das tattoo ist 3 1/2 Monate alt.( leider ist es immer noch etwas faltig... :-( )
Kann ich ohne Bedenken voltaren Salbe drauf machen?
Habe Montag endlich einen Orthopäden Termin mal sehen vielleicht kann er mir helfen.Bin eigentlich wegen was anderem das,aber er kann sich das ja mal anschauen ;)
V1985
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2017 8:46

Re: Ab wann darf man voltaren Salbe benutzen?

Beitragvon Segler » 17.02.2018 22:53

Vorab: Ich bin weder Mediziner noch Pharmazeut.

Nach drei Monaten ist ein Tattoo normalerweise längst verheilt und die Hautpartie verhält sich wie nicht tätowierte Haut auch.

Voltarensalbe besteht aus einer neutralen Salbengrundlage, der Diclofenac als Schmerz- und Entzündungshemmer beigemischt ist. Ich sehe nicht, was da bei bestimmungsgemäßer Anwendung (Beipackzettel) unerwünschte Reaktionen mit eingelagerten Farbpigmenten hervorrufen sollte.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ab wann darf man voltaren Salbe benutzen?

Beitragvon Detritus » 17.02.2018 23:58

Denke auch nach 3,5 Monaten sollte das grds. kein Problem sein.

Aber - über den Nutzen von Voltaren und Co. kann man in Salbenform streiten:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 15113.html

Der Wirkstoff kommt wohl nicht wirklich an, wenn er nur aufgetragen wird.

Habe gelegentlich sportlich bedingt Prellungen und Co. und persönlich ganz gute Erfahrung mit Arnika-Salbe (08/15 No Name reicht) oder Counter-Pain gemacht.

Mag aber auch sein, dass hier primär der Placebo-Effekt zum tragen kommt.
Detritus
 
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Ab wann darf man voltaren Salbe benutzen?

Beitragvon V1985 » 18.02.2018 9:09

Danke fürs eure Antworten
Ich nehme sie jetzt auch nur zur Überbrückung am Wochenende. hoffe ja der Orthopäde am Montag kann mir dann weiter helfen! ;)
V1985
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2017 8:46


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste