Ich habe mir im Dezember für Anfang März einen Tattoo-Termin in einem Studio bei Carina ausgemacht und eine Anzahlung von 50€ gemacht. Das Studio hat mir Bescheid gegeben, dass Carina an dem Tag leider doch nicht kann und mir ein paar mögliche Ersatztermine geschickt. Ich habe mich für den Termin am Folgetag des eigentlichen Termins entschieden. Zurück ist eine SMS-Bestätigung für diesen Tag beim Dave gekommen. Da ich aber eigentlich zu Carina wollte, habe ich das auch so geschrieben und geantwortet haben sie nur, dass ich bitte vorbeikommen soll. Da ich mir nach dieser Art der Kommunikation sicher bin, dass ich dieses Tattoostudio nicht mehr will, habe ich mich telefonisch an das Studio gewandt und meine 50€ zurückgefordert. Das geht natürlich nicht, denn auf dem Kärtchen steht, dass man die Anzahlung nur in Form einer Gutschrift zurückbekommt.
Ich habe aber nach diesem Termin absolut keine Zeit für ein Tattoo (weil ich mir für den Heilungsprozess länger frei nehmen muss, ist leider arbeitsbedingt) und bin wie gesagt auch super unzufrieden mit dem Studio. Was meint ihr? Habe ich ein Recht auf die gemachte Anzahlung in bar, wenn das Studio meinen Termin verschieben möchte?
LG
EDIT: Habe meine 50€ nach kurzem herumstreiten wieder bekommen.