Tätowierer möchte mehr vorlagen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, Buddha_Eyes, n8ght

Tätowierer möchte mehr vorlagen

Beitragvon Legijas » 15.01.2018 19:26

...
Zuletzt geändert von Legijas am 17.01.2018 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Legijas
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2018 19:20

Re: Tätowierer möchte mehr vorlagen

Beitragvon Miss*Butterfly » 15.01.2018 19:36

Lass das bleiben! Ein Tattoo kopieren geht GAR NICHT! Noch dazu bei diesen polynesischen Sachen die mindestens perfekt an deinen Körper angepasst werden müssen. Da gehört es sich nicht nur nicht etwas bestehendes zu übernehmen, es funktioniert auch nicht. Ein Tätowierer der sich überhaupt auf so was einlassen würde, würde mich definitiv nur von hinten sehen und zwar sehr schnell laufend. Das ist wirklich eine ganz, ganz übel schlechte Idee.

Lass dir doch stattdessen lieber einen wirklich guten Tätowierer der auf polynesisch spezialisiert ist empfehlen und dir dann was tolles individuelles nur für dich und an deinen Körper angepasst entwerfen.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 492
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Tätowierer möchte mehr vorlagen

Beitragvon talamestra » 15.01.2018 19:57

zudem sind die einzelnen Motive des Tattoos auch auf den Träger abgestimmt, soweit mein Wissen jetzt reicht.

und eine Copycat ist ein NO GO! aber noch mehr gehört dem Tätowierer eine in den Nacken gehauen - das er da auch noch mehr Bilder von genau dem Tattoo verlangt... zum kotzen
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 380
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tätowierer möchte mehr vorlagen

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 15.01.2018 20:08

Lass das bleiben! Ein Tattoo kopieren geht GAR NICHT!
- das weiß man sobald man sich mehr als fünf minuten ernsthaft mit dem thema tätowierung auseinandersetzt, bin immer wieder erstaunt wieviele menschen das so gar nicht interessiert...

denke es wurde sonst alles gesagt. such dir einen tätowierer der darauf spezialisiert ist (hier im forum kann man sich super tipps zu den besten tätowierern holen ;) ), dann kommt da auch etwas feines, individuelles dabei raus.
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 186
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Tätowierer möchte mehr vorlagen

Beitragvon redphantom » 15.01.2018 21:08

Ein guter Tätowierer, der einen Namen zu verlieren hat, wird Dir keine Kopie machen, und wenn Du mit so einem Motiv zu einem Künstler gehst, der ansonsten mal ein paar Endlosschleifen und Pusteblumen sticht, dann wird das nicht im entferntesten so aussehen. :( Polynesische Motive sind stets einmalig, und es würde auch nur funktionieren, wenn Du denselben Körperbau hast, wie der Träger auf der Vorlage. Polynesische Tattoos müssen der Anatomie angepasst sein, sollen die Definition betonen, sonst schaut das nach nix aus.
Und sowas kann nicht jeder Tätowierer, hier findest Du gute Künstler, die diesen Stil beherrschen. :D

http://tatauawards.com/artists/artists/
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 522
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tätowierer möchte mehr vorlagen

Beitragvon Bad*Kitty » 15.01.2018 22:06

Da gibt's doch immer die lustige Geschichte vom polynesischen Tattoo von The Rock, welches sehr persönlich seine Familiengeschichte darstellt (jaaa, jedes Zeichen, jede Welle, jeder Schwurbel hat im Polynesischen eine Bedeutung, es ist quasi ne Bildschrift) und alle, die sein Tattoo fröhlich kopiert haben rennen jetzt mit der Geburt seines Sohnes etc. auf dem Arm rum - ich finde das eigentlich hochnot peinlich...
Dein Tätowierer scheint also vom gewnschten Stil nicht das aller leiseste Bisschen Ahnung zu haben, da würde ich mir 10 x überlegen, ob ich mir ausgerechnet sowas (oder überhaupt irgendwas) aus dem Laden holen wollen würde.
Ich hoffe, das alles hier bringt dich zum Nachdenken, nicht zum Rumtrotzen ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

kingdom of whatever > me on facebook
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3406
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste