Der Urlaubsfotothread Vol. l

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon monkima » 21.02.2017 22:35

ist geplant, ja.....Du warst in dem Fall auch da 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8716
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon Christine999 » 22.02.2017 0:34

monkima hat geschrieben:.....aber ob wir das dann wirklich durchgezogen haben, werden wir am Ende sehen...

Ja klar, das auch...ich meinte eher die Entscheidung, so ein Projekt tatsächlich anzugehen mit allen Konsequenzen wie Planung, Vorbereitung, Training, für gewisse Zeit aus`m Job raus etc.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon Detritus » 22.02.2017 14:41

monkima hat geschrieben:Wir hoffen das es mit dem Permit klappt und wir 2x Campen können (Bright Angel und Cottonwood Campground )


Geht das mit den Permits mittlerweile auch kurzfristig? Wir mussten unsere immer 1 Jahr(!) im voraus ordern um überhaupt eine Chance zu haben eins zu bekommen.

Beim letzten Mal war ich gerade in den USA als das Fenster offen war und habe nach Ortszeit direkt da angerufen.
Nach 5 Minuten Warteschleife hatte ich Glück, dass zum Wunschtermin gerade noch 2 Plätze frei waren, alles andere war schon in der kurzen Zeit wegreserviert.
Detritus
 
Beiträge: 361
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon redphantom » 22.02.2017 16:26

Das mit den Permits ist ohnehin etwas undurchschaubar. :roll:

Wir haben damals auch keins bekommen, haben dann aber auf Ein-Tagestour umgestellt. Es wird zwar davor gewarnt (siehe Bild) auf großen Schildern. Mein Freund und ich waren da aber schon weit wildere Touren in den Alpen gegangen als die ca. 23 km über den South -Kaibab Trail runter und über den Bright Angel Trail wieder hoch und dazu rd. 1600 hm. Zwischen den Trailheads fährt ein Bus, so dass man wieder an den Parkplatz kommt.

Nur mit großem Marschgepäck sollte man das keinesfalls machen, wir hatten nur jeder ca. 4 Ltr. Flüssigkeit und ein paar Riegel mit, Goretex Regenschutz, Kamera und Sonnencreme. Auf der Phantom Ranch gibt es Getränke (sehr teuer) und auf dem Bright Angel Trail auch Wasserstellen. Die Trockenheit und den damit verbundenen Flüssigkeitsverlust darf man nicht unterschätzen. Aber ich sehe die Eintagestour durchaus als Alternative, wenn man kein Permit bekommt - UND solche Strecken gewohnt ist. :!: :roll: Die supertolle Landschaft rechtfertigt die Anstrengung. :D
Dateianhänge
IMGP0890 (2).JPG
IMGP0890 (2).JPG (710.58 KiB) 2634-mal betrachtet
IMGP0898 (2).JPG
IMGP0898 (2).JPG (487.72 KiB) 2634-mal betrachtet
IMGP0902 (2).JPG
IMGP0902 (2).JPG (491.21 KiB) 2634-mal betrachtet
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 612
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon monkima » 22.02.2017 22:18

Man Kann Permits 4 Monate im Voraus beantragen......da wir aber nicht wissen wann wir da ankommen werden, ist das etwas schwierig..... wir werden uns telefonisch bei der Vergabestelle melden und uns auf die Warteliste setzen lassen. Nötigenfalls bleiben wir noch ein paar Tage am Canyon, bis etwas frei wird....anscheinend gibt es immer mal welche die abspringen und wir sind ja nicht auf einen bestimmten Tag fixiert.
Ansonsten werden wir das ganze Stück in einem Rutsch machen müssen......35 km zu laufen mit 1500 Höhenmeter runter und 1700 wieder rauf......das muss nicht unbedingt sein, vor allem nicht mit grossem Marschgepäck.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8716
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon Christine999 » 21.12.2017 22:58

Wir haben uns Anfang Dezember einen Traum erfüllt und waren noch mal auf den Malediven :D
Elf Tage Ruhe, Luxus und bunte Fische...es war so wunderbar...

Zunächst ging es mit Emirates nach Dubai und von dort weiter nach Male, die Hauptinsel, bzw. Velana, die "Flughafeninsel". Ab da mit einem kleinen Wasserflugzeug zu "unserer" Insel Komandoo im Lhaviyani-Atoll. Da der Flieger nicht auf dem Korallenriff landen kann, wurden wir auf einer kleinen Plattform im Meer ausgesetzt und dann von einem Boot abgeholt.
Untergebracht waren wir in einer kleinen Holzhütte für uns ganz allein direkt am Strand.
Dateianhänge
m1.jpg
Wunder der Natur
m1.jpg (368.62 KiB) 1440-mal betrachtet
m2.jpg
"Unsere" Insel von oben
m2.jpg (359.77 KiB) 1440-mal betrachtet
m6.jpg
Komandoo Airport
m6.jpg (443.74 KiB) 1440-mal betrachtet
m4.jpg
Ruhe und Einsamkeit
m4.jpg (301.85 KiB) 1440-mal betrachtet
m3.jpg
Minihaie direkt am Strand
m3.jpg (617.73 KiB) 1440-mal betrachtet
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon Christine999 » 21.12.2017 22:59

Natürlich war jeden Tag Schnorcheln angesagt...ein Wunderland unter Wasser mit bunten Fischen, noch einigen intakten Korallen, Seesternen, Riesenmuscheln, Schildkröten, einem Oktopus und ein paar mittelgroßen Riffhaien...
Leider hatten wir nicht immer eine Kamera dabei und trotzdem ist es schwierig, hier eine Auswahl zu treffen, welche Bilder ich hochlade :lol:
Dateianhänge
DSCN0983.JPG
Koralle
DSCN0983.JPG (817.21 KiB) 1440-mal betrachtet
f4.JPG
Papageienfisch
f4.JPG (852.23 KiB) 1440-mal betrachtet
f3.JPG
Schwarzspitzenriffhai
f3.JPG (785 KiB) 1440-mal betrachtet
f2.JPG
Riesenmuscheln
f2.JPG (790.43 KiB) 1440-mal betrachtet
f5.JPG
f5.JPG (813.23 KiB) 1440-mal betrachtet
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon Bimbi » 21.12.2017 23:37

Wundervolle Bilder!
Ich kannte den Thread noch gar nicht, habe aber auch schöne Bilder aus diesem Jahr :-) Vielleicht zeige ich nach den Feiertagen mal was...
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon n8ght » 21.12.2017 23:45

Wie toll! Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das auf so einer kleinen Insel ist. Aber das sieht wirklich traumhaft schön aus. Und schön, dass es endlich wieder geklappt hat!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon BassSultan » 22.12.2017 8:50

Wow! Geniale Bilder, da kann man echt neidisch werden :) sehr schön

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2557
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon redphantom » 22.12.2017 9:28

ach ja, superschön, :roll: war dieses Jahr auch wieder dort, auf Embudu.
Ist auch so ne kleine Insel, alles auf Barfuß ausgelegt, Palmen, Sand, Mangroven, Korallen sahen allerdings da etwas schlechter aus als auf Komandoo :(
Kanns schon gar nicht erwarten, Anfang Mai 18 gehts wieder dahin. :D :D
Dateianhänge
DSC_0171.jpg
Sandstrand mit Palmen
DSC_0171.jpg (376.76 KiB) 1390-mal betrachtet
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 07.58.04.png
Meeresschildkröte
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 07.58.04.png (483.1 KiB) 1390-mal betrachtet
Schwarzspitzenhai.jpg
Schwarzspitzenriffhai ca. 1,60 m
Schwarzspitzenhai.jpg (87.56 KiB) 1390-mal betrachtet
DSC_0176.jpg
Mangrovendickicht
DSC_0176.jpg (444.74 KiB) 1390-mal betrachtet
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 612
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon Christine999 » 24.12.2017 0:54

Warum der augenrollende Smiley, redphantom???

Jedes Jahr würde ich gar nicht hinwollen...aber so alle vier bis fünf ist`s schon toll 8)

@bimbi
Ja, zeig mal!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon redphantom » 24.12.2017 13:51

@ Christine 999

Der augenrollende :roll: Smiley, weil ich - als ich das schrieb, und die Bilder gesucht habe- da gerade auf das Wetter geschaut habe, die großen Pfützen auf der Terrasse gesehen habe und mich wieder auf den Liegestuhl am Strand gesehnt habe. :D
Jedes jahr dort muss auch nicht sein, gibt ja auch andere tolle Tauchreviere.
Schöne Festttage. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 612
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der Urlaubsfotothread Vol. l

Beitragvon Christine999 » 25.12.2017 23:26

Ach so, okay :lol:

Dir auch schöne Feiertage und gutes Ankommen im nächsten Jahr!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste