Werbung für Glücksspiel

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Werbung für Glücksspiel

Beitragvon Tjerko » 24.03.2006 22:17

Hallo,
grad als ich am schlafen war rief mich eine nette dame an von lotto toto..
Irgendwie war ich so dermaßen verschlafen das ich, ihr zugesagt habe sie solle mir mal das angebot für die teilnahme an der spielgemeinschaft schicken.
Soweit ich es mitgekriegt habe wollte sie mir die Papiere bis dienstag zuschicken...
Das blöde und peinliche ist:
Sie fragte mich nach meiner blz und kto nr.. ich idiot habe ihr auch diese genannt.. :oops:
Jetzt habe ich 3 fragen nachdem ich aufgewacht bin :lol:
1.Habe ich mich bereits damit einverstanden das die geld von meinem konto abbuchen können durch die ansage meiner kto daten??(kein betrag wurde gennacht etc)
2.Falls ja, kann man das speren beim geldinstitut?
3. Eigentlich sollte ich 14 tage alles zurückziehen können.. und ohne unterschrift von mir sollte nix gehen oder?

(14 std am stück gearbeitet und immer wenn ich penne ruft jemand an.. da kommt sowas vor :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Tjerko am 24.03.2006 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tjerko

Beitragvon Hoschte » 24.03.2006 22:40

Servus!

Ich als Laie würde sagen wenn Du die Papiere bekommst hast Du ein Widerrufsrecht von x Tagen. Ohne Unterschrift läuft meiner Meinung mal gar nichts. Und sollten die was abbuchen dann lässt des einfach zurückbuchen.

Jaja sone Werbeanrufe kenne ich zu Hauf. Ich lass die aber gar nicht erst ausreden mit dem Satz "Kein Interesse. Schönen Tag noch!" Dann bin ich fertig.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon sickboy » 24.03.2006 22:42

du kannst bei deiner bank anrufen, optional auch vorbeigehen, und alle abbuchungen die nicht von dir genehmigt sind sperren lassen, kann mich täuschen, aber meine sie können durch die daten die du gegeben hast abbuchen, brauchen nicht unbedingt ne unterschrift
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Tjerko » 24.03.2006 22:50

Hm soweit ich das verstanden habe brauchte die meine kto und blz um diese in die papiere einzutragen!?
Ich schaue mal am dienstag nach hatte nur bisschen bammel das die mein konto überziehen ..
Wenn ich jetzt so überlege wäre das eigentlich schwachsin sonst könnte jeder von jedem geld vom konto abbuchen oder? :?
Tjerko

Beitragvon Hoschte » 24.03.2006 22:52

Sowas soll gehen echt?

Dann könnt ich doch auch was von deinem Konto abbuchen lassen und sagen ich hätte dich angerufen und Du hast mir die Einwilligung über Telefon gegeben.

*suspekt*

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon margera » 24.03.2006 22:55

ich hab mal im call center gearbeitet da wurde auch skl telefoniert und so wie das da kannte, bekommst du gleich lose geschickt und die buchen auch gleich ab!
also nix wie bei der bank anrufen und gucken ob du das noch bremsen kannst!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon SpikesMum » 24.03.2006 22:55

Nur mit deinen Bankdaten kann niemand Geld bei dir abbuchen. Sonst würde ja keiner z.B. bei Ebay seine Bankdaten hinterlegen.

Irgendwann bekommst du die schriftlichen Unterlagen zugeschickt. Mit deiner Unterschrift und Zurücksendung wäre der Vertrag abgeschlossen. Danach hast du (glaube ich) zwei Wochen Zeit, um davon wieder zurückzutreten. Ansonsten steht die Kündigungsfrist im Kleingedruckten (meisten drei Monate vorher).

Sabine
SpikesMum

Beitragvon kleine » 24.03.2006 22:56

also ich kann jetzt nur von meiner bank sprechen...die buchen nix ab ohne unterschrift...
soweit ich mich erinnern kann gibt es schon verträge, die man auch mündlich abschliessen kann...also von tür zu tür...ob das übers telefon auch gilt, kann ich nicht mit sicherheit sagen....
aber ohne deine unterschrift dürfte es nicht schwer sein aus dem vertrag wieder auszusteigen....
Zuletzt geändert von kleine am 24.03.2006 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
kleine
Professional

Beitragvon SpikesMum » 24.03.2006 22:56

margera hat geschrieben:ich hab mal im call center gearbeitet da wurde auch skl telefoniert und so wie das da kannte, bekommst du gleich lose geschickt und die buchen auch gleich ab!

Auf mündliche Weisung einen Betrag abbuchen? Glaube ich nicht. Selbst im Zeitalter der E-Mails wird immer noch eine Unterschrift benötigt.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Tjerko » 24.03.2006 22:57

margera hat geschrieben:ich hab mal im call center gearbeitet da wurde auch skl telefoniert und so wie das da kannte, bekommst du gleich lose geschickt und die buchen auch gleich ab!

WAS :shock:
Tjerko

Beitragvon margera » 24.03.2006 23:10

ich habe es selbst nicht telefoniert, aber soweit ich das mitbekommen habe geht es auch ohne unterschrift.
ich habe t-mobile telefoniert und da wurden übers telefon verträge abgeschlossen die gültig waren!!! es wurde zwar noch die unterschrift benötigt aber sie wurden fertig und gültig abgeschickt. natürlich aber mit rücktrittsrecht!
schätze das wirst du auch haben aber mein tip:
NIEMALS ÜBER TELEFON ODER SONST WO BANKDATEN HERGEBEN! DAS HÄTTE AUCH WER WEISS WAS SEIN KÖNNEN DER DAMIT UNFUG TREIBT!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon SpikesMum » 24.03.2006 23:18

margera hat geschrieben:ich habe es selbst nicht telefoniert, aber soweit ich das mitbekommen habe geht es auch ohne unterschrift.
ich habe t-mobile telefoniert und da wurden übers telefon verträge abgeschlossen die gültig waren!!! es wurde zwar noch die unterschrift benötigt aber sie wurden fertig und gültig abgeschickt. natürlich aber mit rücktrittsrecht!

Also wird nichts passieren. Der Vertrag wird so vorbereitet (kenne ich selber von meinem Mobilfunkbetreiber). Aber der Vertrag an sich gilt erst, wenn er unterschrieben wieder bei den Leuten auf dem Tisch liegt.

Überall sind Kontodaten angegeben. Wenn das so einfach wäre, wäre das eben nicht so.

Ok, nichts ist 100 %ig sicher. Aber so einfach geht das auch nicht.

Setze dich am Montag mit deiner Bank in Verbindung und frage nach, ob sowas möglich ist. Falls es - unwahrscheinlicherweise - doch so sein sollte, können die Leute dir da auf jeden Fall weiterhelfen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hoschte » 24.03.2006 23:38

Da ich grad Nachtschicht habe und die Arbeit sich in Grenzen hält habe ich mal ein wenig recherchiert:

LINK NUMMER 1

LINK NUMMER 2

LINK NUMMER 3

Für noch mehr Infos geh mal auf Google und gib in die Suchmaske

vertrag per telefon lotto

ein.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon SpikesMum » 24.03.2006 23:56

Meine Güte, ist das wirklich so krass in letzter Zeit geworden? Ich werde da ja zum Glück aus irgendwelchen Gründen verschont davon. Ok, bin erst abends zu hause und sonst auch viel mit meinem Vierbeiner unterwegs. Werden mir fremde Nummern im Display angezeigt, nehme ich erst garnicht an. Zweimal hatte ich ´ne Umfrage von wegen Kaufverhalten.

Selbst auf meiner Handynummer (habe ich seit sechs Jahren) hatte ich erst einmal so einen Anruf (Übernachtung gewonnen. Wegen Details bitte Rückruf - 3,98 Euro/Zehntelsekunde oder so).

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Tjerko » 25.03.2006 0:30

Ich musste grad lachen :shock:
Ist ja richtig dreist was die da abziehen.. ich werde bis dienstag warten, das dumme ist ich habe weder anschrift noch sonstiges.
Wenn bis dienstag nix kommt gehe ich mal zur bank und sage bescheid das sie kein geld von meinem konto abbuchen lassen sollen.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.. :|
Tjerko

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema