ich bin neu hier im Forum.

Letzten Samstag ließ ich mir ein neues Tattoo stechen. Habe schon 4 und dieses Mal ist die Heilung irgendwie anders. Habe so komische Eiterstellen bekommen und das Tattoo ist nach nun über 4 Tagen immer noch gerötet und tut weh.

Ich muss gestehen, ich habe wahrscheinlich zu oft und zu lange Folie drauf gehabt, da ich immer unterwegs war die letzten Tage. Können davon diese Eiterstellen kommen?
Wenn ich keine Folie drauf hatte, habe ich mein Tattoo, nach dem leichten und vorsichtigem Waschen, mit Panthenol Salbe eingecremt.
Habe auch schon mit meiner Tätowiererin gesprochen und sie meinte, ich soll es weiter pflegen und an der Luft lassen und wenn es nicht besser wird zum Arzt.
Es war auch alles steril im Studio, also daran kann es übrigens nicht liegen.
War nun gestern noch bei der Apotheke und habe Tyrosur Gel bekommen. Das habe ich nun gestern Abend und heute Morgen aufgetragen, keine Folie mehr drauf und keine sonstiges Cremes.
Es fängt nun auch an zu pellen und der Schmerz wird langsam besser. Wenn es bis Freitag früh nicht besser ist, sollte ich lieber mal zum Arzt damit, oder?


Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen :/
LG