Bepanthen ein paar Tage vor Tätowieren auftragen??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri

Bepanthen ein paar Tage vor Tätowieren auftragen??

Beitragvon BlazingFury » 24.04.2017 13:17

Hallo!

Ich habe heute gelesen von Valentina Ryabova (die ja recht beaknnt ist) dass sie empfiehlt ein paar tage vor Tattootermin die haut mit bepanthen einzuschmieren. Da ich ja am Freitag bei Boris Termin habe wollte ich fragen ob ich das auch heute/morgen machen soll oder eher nicht.

https://www.instagram.com/p/BTPKDHRlqao/

"Use Bepanthen before session too"

und dann in den Kommentaren: "the skin becomes softer and easier for tattooing! 3-5 days before"


Schon jemand mal davon gehört/das gemacht?
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Bepanthen ein paar Tage vor Tätowieren auftragen??

Beitragvon the_force » 24.04.2017 14:41

Hallo,

ich glaube, das ist eher ein "gefühlter" Effekt. Was jetzt zwar zweideutig, aber nicht wortwörtlich zu verstehen ist.

Vielleicht bekommt die von Bayer Prozente oder kennt jemanden, der da arbeitet?

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 354
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Bepanthen ein paar Tage vor Tätowieren auftragen??

Beitragvon BlazingFury » 24.04.2017 14:44

Sie kommt aus Russland, also das bezweifle ich stark dass sie mit nem deutschen Konzern verknüpft ist^^
Zuletzt geändert von n8ght am 24.04.2017 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Bepanthen ein paar Tage vor Tätowieren auftragen??

Beitragvon BassSultan » 24.04.2017 15:18

ich hab das auch bei ihrem IG gelesen und hab mich gewundert was damit wohl gemeint sein soll. aber dann wars mir eigentlich wieder zu anstrengend. vielleicht ist die haut dann einfach weniger trocken und bisschen mehr geschmeidig.. aber wunder würde ich mir auf jeden fall keine davon versprechen :) im notfall kannst ja deinen speziellen tätowierer fragen was er davon hält
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2430
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bepanthen ein paar Tage vor Tätowieren auftragen??

Beitragvon n8ght » 24.04.2017 17:47

Als ich am Ellenbogen tätowiert wurde, habe ich den ein paar Wochen lang vorher regelmäßig eingecremt, damit er geschmeidiger ist. Es macht durchaus Sinn, die Haut vorher weicher und geschmeidiger zu machen. Ob das dann mit Bepanthen oder irgendeiner anderen (gehaltvollen) Creme passieren kann, ist wohl Ansichtssache. Nur nicht am Tag selber eincremen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8693
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste