es geht um mein neuestes Tattoo, sitzt zwischen den Schulterblättern Richtung Nacken, wurde Anfang März gestochen. Verheilung lief reibungslos, da es viele Lines und wenig Flächen sind, kam kaum Kruste. Nun habe ich seit ca 1,5 Wochen das Problem, dass an einer Stelle (Bereich von 1,5 x 1,5 cm) die Linien hochkommen (fühlbar sind) und jucken. Die Haut ist nicht rot, drumherum auch nicht geschwollen, nicht heiß und tut nicht weh. Nachdem ich gestern nochmal mit Panthenolsalbe gechremt habe, juckt es aber immens. Kuriosweise reden wir tatsächlich von eine durchgehenden Linie, die nur am Ende die Erhabenheit aufweist. Und direkt darüber ein kleiner Buchstabe, da ist es das gleiche.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich phasenweise sehr unreine Haut am oberen Rüchenbereich habe und immer wieder kleinere Pickel bekomme. Könnte es einfach daher rühren? Dass direkt auf der Linie einfach die Poren zu sind? Durch die schwarze Farbe ist das nur schwer erkennbar.
Sollte ich weiter chremen oder lieber nicht? Weil seit dem chremen juckt es noch mehr