Tiere im Tattoostudio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tiere im Tattoostudio

Beitragvon Ciaraa » 13.01.2017 14:13

Hallo:)

Dürfen eigentlich Hunde im Tattoostudio sein, solange sie nicht in den Arbeitsbereich gelangen?
Ciaraa

Re: Tiere im Tattoostudio

Beitragvon BassSultan » 13.01.2017 15:07

Das wird wohl jedes Studio selbst entscheiden, was im Vorraum so passieren darf. Das mit dem Arbeitsbereich hast du ja eh schon angesprochen, dass geht absolut ned! Aber wieso is die frage wichtig? Muss er denn unbedingt mit?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Miral » 13.01.2017 15:55

Für mich persönlich ist das ein No-Go!
Aber wie schon erwähnt wurde muss das jedesstudio selber entscheiden, so lange das Tierle net im Arbeitsbereich sich aufhält.
Miral

Beitragvon Ciaraa » 13.01.2017 16:41

Ne das tattoostudio hat selber Hunde..War eigentlich immer zufrieden mit dem studio aber bekannte haben mich darauf angesprochen,dass das wohl unhygienisch ist.mache mir jetzt meine Gedanken.
Ciaraa

Beitragvon BassSultan » 13.01.2017 18:32

aha, naja trennen sie die bereiche klar und streng? dann find ich es nicht so schlimm. vor allem wenn du schon dort warst und vom arbeitsbereich selbst einen guten eindruck hast.

wenn das aber lasch gehandhabt wird und die hunde auch mal durchwuseln.. nein danke, da bin ich schnell weg :D
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Ciaraa » 13.01.2017 20:14

Also ich habe zb noch nie ein einziges Hundehaar an meinen Sachen kleben gehabt oder sowas.und der arbeitsbereich wirkt auf mich sehr sauber.also es ist so ne Trennwand zwischen Wartebereich und Arbeitsbereich. Die tür ist abee trotzdem meidt offen dazwischen.Und als ich einmal tätowiert wurde hab ich halt gesehen dass der Hund da im Wartebereich rumgelaufen ist und vor dem Arbeitsbereich dann stand aber halt keinen Schritt reingewagt hat.die müssen wohl darauf trainiert sein,nicht rein zulaufen.das studio ist auch Mitglied im DOT und diversen anderen Vereinen,die ja nen hohen hygienischen Standard an den Tag legen sollten.und es sind auch im Internet fast durchgängig positive Meinungen zu hören auch besonders auf die Hygiene.wird ein normales studio in Deutschland überhaupt regelmäßig auf hygiene kontrolliert?Oder können die machen was sie wollen?
Ciaraa

Beitragvon talamestra » 14.01.2017 1:11

wenn du noch nie Probleme hattest, verstehe ich die Frage nicht ganz. auch bei meinem Tätowierer sind zwei Hunde im hinteren Bürobereich. Solange die nicht im Studio sind, sehe ich das Problem nicht... schließlich können die Tiere keine 8 - 10 Stunden allein daheim sein.

ich denke, das auch in Deutschland die Studios durch Gesundheitsamt kontrolliert werden. Hier in Österreich werden die Studios kontrolliert und die Zertifikate hängen auch offen aus...

was das Thema unhygienisch betrifft - jede PC Tastatur ist unhygienischer als ein Hund.....

just my 2 Cents....
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Beitragvon Roland. » 14.01.2017 23:58

Mein Tipp wäre, solche Studios mit Hunden zu meiden.
Viele Grüße
Roland
Roland.

Beitragvon n8ght » 15.01.2017 0:21

Guxk mal da, Roland: ich kenne dutzende von Studios, wo es Hunde gibt. Ich würde nichts über diese Studios kommen lassen. Ich würde sie nicht meiden. Und jetzt?!?!?

Denn damit sind wir wieder einmal bei dem immer selben Problem eines Forums: bei bestimmten Fragen bringt es nichts, also genau nullkommagarnix, wenn man seine eigene Meinung kund tut. Denn dann tun 37 andere User 65 andere Meinungen kund und der TE ist kein Stück schlauer. Solche Fragen muss man so neutral wie möglich beantworten.

Ich glaube, ich brauche wie Bad*Kitty ebenfalls ein Mantra. -.-
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Bad*Kitty » 15.01.2017 3:09

...man hat nieeee so wenig Aaaaahhhnung wie beim eeeeersten Tattoooooo...ommmmm"

Aber dir wäre mit "ich finde meine innere Mitte und tanze lächelnd meinen Namen rückwärts" eher geholfen in dem Fall, oder? :mrgreen:

Vielleicht will man in Erfahrung bringen, ob es per se erlaubt/verboten ist.
Nein, ist es nicht (weder noch).
Im Arbeitsbereich haben weder Kinder noch Tiere irgendwas verloren, was in klar abgetrennten Bereichen passiert, dass muss jeder Betreiber für sich klären.
Ich frag mich hingegen immer: wie kann man als Tätowierer überhaupt Hunde haben? Ich hab nicht mal Zeit für ein Kind! :lol: :mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios