Tatto falsch gestochen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatto falsch gestochen

Beitragvon showyourlove » 11.01.2017 22:51

Hej,
ich habe eine wichtige Frage an euch
Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Tattoo, denn als ich es mir genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es nicht sauber gestochen wurde die Linien sind teilweise sehr wackelig und nicht gerade gehalten´. Man kann sagen es sieht einfach scheiße aus!
Ich habe bei dem Tattoowierer nichts unterschrieben und zudem auch noch eine schlechte Beratung erhalten, auch hat sich mein Tattoo entzündet
Nun ist meine Frage wie soll ich gegen meine Unzufriedenheit vorgehen ? Habe ich irgendwelche Rechte Geld zurück zu verlangen ? Es ist im übrigen auch noch nicht ganz fertig, aber ich möchte ungern das Tattoo nach dem ersten Ergebnis bei ihm beenden lassen!
Was kann ich tun? Habe ich die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen ?
showyourlove

Re: Tatto falsch gestochen

Beitragvon OX1312 » 11.01.2017 23:18

Prinzipiell sollte man erstmal ein Bild davon sehen. Tattoowierungen sind eben nicht auf Leinwand gemalt sondern auf einem lebenden Körper. Da kann selbst dem besten Tattoowierer mal eine Linie verwackeln. Selbst sieht man zudem deutlich mehr Fehler, da man es tagtäglich sieht. Das ein Tattoo sich entzündet kann ebenso auf eine fehlerhafte Pflege deinerseits zurückfallen.

Was das rechtliche angeht, kann ich allerdings nichts sagen. Da dürfte evtl. Buddha_Eyes mehr sagen können. Laienhaft würde ich aber sagen, das da nicht viel drin sein wird. mMn steht da Aussage gegen Aussage. Was die Beratung angeht. Und ohne schriftliches könnte derjenige ja auch sagen "Ich? Nö, das hab ich nicht gestochen"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Beitragvon BassSultan » 11.01.2017 23:59

1) entspannen und gscheit abheilen lassen
2) foto einstellen und meinungen einholen, oft sieht mans selber auch schlimmer als es is..
mehr kannst momentan kurzfristig eh ned machen. also abwarten und tee trinken
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Miral » 12.01.2017 17:46

Ich seh das wie BassSultan

Tiefdurchatmen - nichts wird so heiß gegessen wie gekocht :p
Miral

Beitragvon showyourlove » 12.01.2017 20:59

Finde an den Kompass ist eindeutig zu sehen dass es keine saubere Arbeit ist
Ich möchte es definitiv in einem anderen Studio überarbeiten lassen
Dateianhänge
IMG-20170111-WA0006.jpeg
IMG-20170111-WA0006.jpeg (384.86 KiB) 10077-mal betrachtet
showyourlove

Beitragvon showyourlove » 12.01.2017 21:03

Schaut euch doch mal die obere Hälfte des ankers an DAS IST KEINE GERADE LINIE SONDERN EINE BEULE :/
Im übrigen war ich mit einer Freundin zusammen da und noch zwei weiteren Freunden von uns das heißt ich habe 3 Zeugen
Dateianhänge
IMG-20170111-WA0016.jpeg
IMG-20170111-WA0016.jpeg (407.25 KiB) 10076-mal betrachtet
showyourlove

Beitragvon Polgara » 12.01.2017 21:44

Wenn ich vor einer Dienstleistung vom Dienstleister eine schlechte Beratung bekomme, dann mach ich doch kehrt und bin weg. Sprich, wieso hast du dich nach einer schlechten Beratung von ihm tätowieren lassen?
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon talamestra » 12.01.2017 21:51

und keiner der drei Zeugen schon beim stechen gesehen, dass es schief ist und wackelig? oder waren die mit Facebook, giggeln und andrem beschäftigt? hast du selber keinen Blick während des Tätowierens drauf geworfen? und wenn schon schlecht beraten - wieso dann den Termin nicht gecancelt?

für mich sieht das nach schnell n Tattoo, bloss nicht zu lang auf einen Termin warten und dann wieder meckern aus...

für mich sind das auch keine Bilder die fair beurteilt werden können - ich würde gern das GANZE Tattoo sehen und nicht nur ein paar Ausschnitte....

Entzündung seh ich keine - wobei das auch auf überpflegen, mit dreckigen Pfoten drauf etc etc etc zurück zu führen sein kann. Entzündungen die von nicht desinfizierten Material stammen sehen meiner Erfahrung nach ganz ganz anders aus...
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Beitragvon showyourlove » 12.01.2017 21:54

Ich bin davon ausgegangen dass die Beratung danach erfolgt wäre zu Pflege etc.

Im übrigen habe ich darauf anfangs nicht sonderlich geachtet ich habe mich einfach nur über mein Tattoo gefreut ;)

Die Entzündung ist mittlerweile auch schon abgeheilt ;)
Und jetzt konnte ich es mir auch erst in ruhe ansehen
showyourlove

Beitragvon showyourlove » 12.01.2017 21:57

Es ist von weitem nicht zu erkennen nur wenn man sich das Tattoo ganz genau ansieht und ich seh es auch nur aus eingeschränktem Blickwinkel
showyourlove

Beitragvon talamestra » 12.01.2017 22:10

es ist dein erstes Tattoo oder?

und was war mit deinen Freundinnen? Da hat keine hingeschaut?

Und wenn die Wackler so klein sind, dass man sie nur bei genauem Hinsehen sieht, versteh ich die Aufregung noch weniger...

Die Beratung und Info erfolgt schon vorher... und man schaut sich die Arbeiten des Tätowierers auch genau an....

Wie alt ist das Tattoo jetzt und wer hat es gemacht?
talamestra

Beitragvon showyourlove » 12.01.2017 22:22

Nein denn die haben sich selbst das erste mal tattoowieren lassen und waren mega aufgeregt
Ich hab auf die Empfehlung meiner Freundin gehört sie wa in dem Studio und er hat einen seriösn Eindruck gemacht und ich habe als leihe auf seinen arbeiten auch keine Fehler gesehen
Naja du siehst ja die Wackler und ich kann ihm einfach nicht mehr Vertrauen und möchte es woanders beenden denn das Tattoo ist auch noch nicht fertig
Es geht mir dabei ums Prinzip jemand der tattoowieren tut sollte auch Ahnung davon haben und ordentlich stechen und es wurde von anderen tattoowierern bereits beurteilt und das negativ da wir uns zweitmeinungrn eingeholt haben
showyourlove

Beitragvon maikeru » 12.01.2017 23:45

Ich hab jetzt nicht unbedingt die Riesenahnung und bin wahrscheinlich auch nicht so anspruchsvoll, aber....
So schlimm sieht das nicht aus. Ja, es ist nicht gerade, aber ich stelle mir vor, dass Haut nachgibt beim Stechen, und der Arm ist rund, also extrem schwer, exakt gerade Linien zu stechen. Gibt sicher Leute, die können das.....aber es sieht echt nicht schimm aus.
Jenachdem wie du das Teil im Laufe der Zeit behandelst, ändert sich das eh noch (Sonne etc).

Dass andere Tätowierer meckern, dürfte Teil des Jobs sein. Jeder sagt dir, dass er es besser kann... ;)
maikeru

Beitragvon Bad*Kitty » 13.01.2017 1:18

Naja, sagen wir mal wie es ist: es ist kein Kunstwerk und handwerklich ist sehr viel Luft nach oben. Ich denke, jeder, der sich ein bisschen auskennt, hätte das aber vorher an den Arbeiten des Künstlers sehen können - und da sind wir auch schon bei der Krux des Ganzen:
Nie hat man so wenig Ahnung wie beim ersten Tattoo (hach, ich werde nicht müde, diesen Fakt zu wiederholen - mein Mantra!)
Da vertraut man euphorisch und schnell mal den falschen Leuten (nämlich solchen, die auch nur rudimentär Plan haben). Man kommt aufgeregt zum Termin, achtet auf nix und dann ist das Adrenalin weg, das Tattoo drauf und es entspricht auch genau dem Standard des Tätowierers - aber plötzlich isses auf der EIGENEN Pelle. Die meisten Leute werden komischerweise erst dann kritisch...
Dass man sich nach schlechter Beratung dennoch stechen lässt versteh ich auch nicht.
Aber wenn man es halt unbedingt will...und schnell...und so...hach.

Kurz: Geld zurück dürfte schwierig werden, dazu isses vermutlich nicht schlecht genug.
Buche es als Lehrgeld ab und suche dir n Zukunft vernünftige Tätowierer, es hilft allerdings ungemein, sich ein paar Monate bis Jahre (ja, so lange!) intensiv mit der Materie zu beschäftigen, dass man eben NICHT auf andere Newbies hören muss.
Sicher kann man noch einiges retten (sag ich mal, aber die Fotos sind ja auch eher Such- und Ratebilder.......), aber bitte: beim Richtigen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon talamestra » 14.01.2017 1:33

maikeru: nein meckern gehört nicht zum Job des Tätowierers. aber jeder der ein seriöses Studio hat, der ist schon in der Lage, ein Tattoo zu beurteilen - und zu sagen, was man besser machen kann. Denn im Gegensatz zu den Freunden sagt dir ein Tätowierer ehrlich seine Meinung. und wenn ein Tattoo scheisse aussieht isses nun mal so....
und nein - die Linien werden durch Sonne nicht gerader - und vor Sonne isses zu schützen... aber auch das sollte man sich als Tätowierter anlesen und Infos holen....

showyourlove: offensichtlich hast du genau das bekommen was du wolltest. Bevor ich mir mein erstes Tattoo geholt hab, habe ich mich einige Jahre informiert, mir Studios angeguggt - Arbeiten der Studios in live angeguggt, mein Motiv festgelegt und dann trotzdem noch 2 Jahre gewartet bis es auf meine Haut gewandert ist.

Wenn deine Freundinnen selber Tattoos abgeholt haben, dann können sie ja gar nicht dabei gewesen sein beim stechen - womit sie also als Zeugen für mich ausfallen.... denn hintennach draufguggen können wir alle....

Fürs überarbeiten such dir einen gescheiten Tätowierer und achte hier NICHT aufs Geld.. billige Tattoos mit der Qualität eines Randy Engelhart gibt es nicht..
und nimm Wartezeiten in Kauf - das sollte dir dein Aussehen wert sein.

Stell mal ein vernünftige Foto ein - und vor allem wäre interessant, welches Studio das ist. Dann könnten wir uns vllt. mal alle ein Bild machen. Aber ich vermute, wenn man die HP anschaut, wird man nicht die Highend Quali finden.
talamestra

Zurück zu Tattoomotive