Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon BlazingFury » 22.11.2016 14:33

Hallo,

ich hätte ja mal bei einem Termin bei Boris nachgefragt, und nun wurde ich gefragt ob ich es nicht vielleicht von Aleksandr "Sigal" Romashev (Sweet Bones) haben will, denn der wäre von 5-9 Dezember bei Boristattoo in Wien.

Ich kannte Ihn vorher nicht, aber auf den ersten Blick sehen für mich seine Arbeiten doch sehr gut aus.

Ich wollte nun mal eure Expertenmeinung einholen - die meisten haben ja doch mehr Erfahrung als ich :P - was haltet Ihr von Ihm oder soll ich auf Boris beharren?

https://www.instagram.com/tattoosigal/

https://www.facebook.com/sweetbonestattoo/

Danke für alle Meinungen!! :mrgreen:
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon n8ght » 22.11.2016 15:10

Ich finde die Sachen die er macht gut und sie scheinen auch recht haltbar angelegt zu sein (zumindest die meisten). Ich habe allerdings nicht ein einziges Tattoo in Richtung BioMech gesehen. Was nicht heißt, dass er das nicht kann, aber das fällt nun mal beim Durchklickern seiner Galerie auf.

Ich glaube, dass er exellent fertige Vorlagen in Tattoos umwandeln kann (das ist ja bei den meisten Realistikern so). Wenn es also eine gute Vorlage/Referenz gibt... ja, warum nicht. Vielleicht hat er auch totale Lust mal etwas außerhalb seiner comfort zone zu machen, was hilfreich wäre. Wenn man ihn dir aber nur anbietet, weil er noch keine Buchungen hat und man ihn besetzen will, dann fände ich das schwierig. Weißt du denn, ob er selber gesagt hat, dass er Lust drauf hat oder ist das eine Entscheidung vom Shopgirl?

Ich persönlich wäre wohl zwigespalten und würde deswegen die für mich sicherere Variante wählen und auf Boris beharren.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8782
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon BlazingFury » 22.11.2016 15:37

Hallo n8ght,

danke mal für deine Antwort!

Da Boris ja schon mal Biomech um Smaugs Auge gemacht hat, bin ich ja etwas weg von diesem Motiv gegangen und habe mal angefragt um Smaugs Auge + ein "paar Hobbit Elemente". Mein Referenzbild dazu war dies http://img08.deviantart.net/18b6/i/2015 ... 8d3luv.jpg
(Das Biomech hebe ich mir dann für die Zukunft auf)

Als Ersatzoption falls er das Auge nicht noch mal steche wollte hab ich ihm etwas geschickt und gefragt ob er auf sowas in der Art mal Lust hätte und probieren will (was nicht wirklich seine Stilrichtung ist) https://letusnerd.files.wordpress.com/2 ... rilogy.jpg

Sigal schriebt auf seiner Seite: "Usually I make personal design, composing it from photos and artstyles." Denke mal von daher könnte es motivisch gut passen.

Meine Bedenken liegen halt mehr in der Qualität seiner Arbeiten, fällt mir sehr schwer das zu beurteilen - Die Teile die er auf Facebook hervorgehoben hat schauen natürlich auf den Fotos Hammer aus, aber vermute mal stark dass die auch mal im Photoshop ein bischen nachgebessert wurde (was ja auch fast jeder Tätowierer macht, manche halt mehr und manche weniger) und mir fällt es noch sehr schwer, da die tatsächliche Qualität herauszulesen.

Mag aber auch sein dass ich hier ein bischen übervorsichtig bin; andererseits, kann man bei einem teil was man ewig auf der haut trägt vorsichtig genug sein? :lol:

LG

Edit: Ob er mir nur angeboten wurde, weil er noch so viel frei hat weis ich nicht, das war aber nur mal ein Vorschlag vom Shop-assistent. Boris hat aber generell immer sehr viele gasttättowierer da, würde mich nicht wundern wenn da öfter mal nicht alles ausgebucht is wegen dem großen Angebot.
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon n8ght » 22.11.2016 15:49

Man kann grundsätzlich bei so einer Entscheidung nie vorsichtig genug sein.

Du hast recht, dass die Fotos meistens bearbeitet sind. Da macht auch der Sigal keine Ausnahme. Allerdings hat er auf Instagram zu sehr vielen Fotos auch noch ein Video zu dem Tattoo hochgeladen und das vermittelt einen viel besseren Eindruck über seine Werke. Und die finde ich alle gut und solide (sprich haltbar) gearbeitet.

...aber ich kein Pro und kann somit nur meine laienhafte Meinung kundtun... also meine Meinung bitte entsprechend einordnen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8782
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon BlazingFury » 22.11.2016 16:14

Kann deine Meinung schon sehr gut einordnen. Du hast mich auch damals vor mehr als 4 jahren vor meinem ersten tattoo schon sehr gut beraten :P

Hab mir seine Werke noch mal alle bis recht weit hin zurück angeschaut. Man merkt wirklich eine sehr starke Qualitätssteigerung wenn man seine Arbeiten von vor 2 Jahren mit den neuesten vergleicht. Macht auch Sinn, da er ja erst seit 2009 tättowiert.

Und ja das mit den Videos stimmt, vor allem auf instagramm sind ja da Haufenweise. bin zwar kein profi, aber ich glaube videos kann man nicht wirklich photoshoppen :lol:
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon n8ght » 22.11.2016 17:26

Doch, kann man, aber die sehen einfach nicht nach bearbeitet aus. Die (letzten) Videos sind allerdings alle zu hell, was wohl an dem Aufnahmegerät liegt. Aber es sieht alles ziemlich farbecht aus.

Du hast mich auch damals vor mehr als 4 jahren vor meinem ersten tattoo schon sehr gut beraten

Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Muss ich mal heute Abend recherchieren, was ich da so erzählt habe. :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8782
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon dragon-koi » 22.11.2016 20:25

... ich finde auch, man kann nicht genug vorsichtig sein. Das Tattoo soll dir ein Leben lang Freude bereiten.
Wenn dir die Arbeiten von Boris sehr gefallen, dann wähle Boris - auch wenn du etwas länger auf einen Termin warten musst.

Stell dir vor, Sigal macht es etwas früher und es übertrifft deine Erwartungen nicht. ... doof
Deshalb gilt: wenn dir der Stil von Boris gefällt, dann zu ihm oder schaue dich im Internet weiter um, vielleicht gibt es tatsächlich noch jemanden, der deinen Geschmack noch besser trifft. Viel Erfolg[emoji3]
Lass dich bitte nicht unter Zeitdruck setzen. Vorfreude ist eine schöne Freude - schau dir mal den Wartethread mit den freudigen Äusserungen an.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 691
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon BlazingFury » 24.11.2016 14:00

Hallo, nur mal ein kurzes Update:

habe am 8. Dezember nun einen Termin bei Sigal/Sweet Bones.

Er hatte lt. Shop assistant Lust auf das Motiv und will was im "Hobbit movie style" vorbereiten.
Hab dann den letzten freien Termin genommen.
Ich bin mal gespannt und hoffe dass er was richtig cooles produzieren wird. :)

LG
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon BlazingFury » 30.11.2016 16:22

Update Update: Sigal hat sein Visum nicht rechtzeitig bekommen und wird daher dieses Jahr nicht nach Wien kommen :(

Habe jetzt mit dem Shop Assisstent geredet.

Ich könnte mir jetzt bei Boris einen Termin geben lassen, Sigal hat geschrieben er versucht im Februar nach Wien zu kommen aber da dürfte noch nichts fix sein; also hab ich jetzt quasi freie Wahl:

Sigal https://www.instagram.com/tattoosigal/ oder Boris https://www.instagram.com/boristattoo/ ?

Schwierige Entscheidung auf jeden Fall, was würdet ihr mir raten? (Motiv wäre Smaug (Drache) - Kopf/Auge je nach Kreativität/Lust des Tätowierers)

LG
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon n8ght » 30.11.2016 19:41

Das ist bestimmt ein Zeichen, dass Sigal sein Visum nicht rechtzeitig bekommen hat. Du wolltest von Anfang an zu Boris, also geh zu Boris.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8782
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon 13bf13 » 30.11.2016 21:02

Geh zu Boris!
Hier geistert irgendwo noch ein Thread eines halb fertigen Rückens rum, dessen Tätowierer auch kein Visum mehr bekam, auch absehbar nicht mehr und nun darf sich der Träger damit rumschhlagen jemanden zufinden der es zu Ende sticht oder nach Russland reisen?!
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 368
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Bitte dringend Meinungen zu einem Tätowierer!!

Beitragvon dragon-koi » 30.11.2016 22:54

Alles spricht für Boris! Alles![emoji4]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 691
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste