Musik Tattoo suche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Musik Tattoo suche

Beitragvon Blechi » 08.11.2016 21:16

Hallo zusammen,

nach jetzt ca einem Jahr suche im Internet und selbst überlegt was für ein Tattoo zu mir passen würde hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr Ideen oder Anregungen habt.
Ich möchte ein Tattoo das mit Musik zu tun hat da ich mir nicht mehr vorstellen kann mein leben ohne Musik zu leben. Aber nicht Musik allgemein - Thema sollte eher so in die Richtung Rock/Metal gehen. - Die Richtung daher da ich vor ca 4-5 Jahren auf diese Musik Richtung gekommen bin und mich absolut verleibt habe. - Aber es sollte was sein was auch noch in 10, 20 oder sogar 30 Jahren noch passt falls ich dann nicht mehr so wirklich Rock oder Metal höre.
Position für das Tattoo sollte die Handgelenk/Unterarm innenseite! da ich möchte das man es zwar sieht wenn ich das möchte aber man es leicht unter einem langem oberteil oder Hemd verstecken kann wenn man muss.

Habt ihr hierzu vlt. Anregungen, Ideen oder vlt. sogar selber Tattoos die dazu passen könnten ich bin für jede sinnvolle Idee oder Anregung dankbar.

Grüße und Danke im voraus

Blechi
Newbie
Blechi
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2016 20:36

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon Mackie » 09.11.2016 20:18

Das klingt für mich so, als wärst du noch seeehr früh in der Findungsphase. Daher nur kurze Denkanstösse für dich mit denen du, meiner bescheidenen Meinung nach, schon dann selbst gucken solltest, was dir etwas als Symbol/Motiv/Spruch/whatever gefällt. Soll dir ja jahrelang gefallen.
Also 1. Handgelenk ist NICHT so einfach mit einem Hemdsärmel, wie du das vielleicht denkst. Das kann durchaus mal hochrutschen, also den Abschluss vielleicht etwas höher ansetzen.
2. Werde dir über deinen Stil klar. Dabei helfen die "Show your"-Threads hier und ganz allgemein Instagram- und andere Tattoo-Seiten. (Wenn ich damals direkt angefangen hätte und auf andere gehört, wäre ich wohl heute voll mit Realistik Sachen und Schriftzügen und nicht auf dem Weg zum (Neo-)Traditional Stickeralbum.
3. Zum Schluss noch als Anregung, da ich das Thema Musik (und auch Rockmusik) absolut liebe: Ich habe irgendwann angefangen, Songs die mir was bedeuten aufzuschreiben bzw. genau die Textstellen. Wenn sie mir nach Monaten/Jahren noch gefallen haben, habe ich inzwischen auch ein paar auf Haut. Und da musst du einfach für dich ausmachen, wie du das möchtest. Bei einem Song habe ich einen Kneipenboxer mit Social Distortion Text, bei einem einen Mann und eine Frau mit Biffy Clyro-Zitat, einmal eine Frau mit einer Tired Pony-Stelle etc., schau doch einfach mal in meinen "Show your-"Thread, musst dich ein bisschen durchklicken. Eventuell konnte ich dir ja helfen.
Mackie
 
Beiträge: 192
Registriert: 09.03.2013 18:37

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon Christine999 » 11.11.2016 0:47

Ich habe auch zwei Metal- bzw. Band-inspirierte Tattoos...einmal den Sänger einer meiner Lieblingsbands und das andere ist ein Lettering eines Songtitels, dessen Aussage ich aber auch unabhängig vom Lied passend für mich finde.

Was mir beim Lesen deines Posts zuerst aufgefallen ist, dass du sagst, du willst ein Metal-Tattoo, aber das soll dann nicht nach Metal aussehen, falls du das irgendwann nicht mehr magst.
Damit finde ich es extrem schwer, ein passendes Motiv zu finden!
Mein persönlicher Rat...scheiß drauf, was in 30 Jahren ist. Das Tattoo gehört zu dir und deiner Geschichte und ist damit auch vertretbar, solltest du irgendwann nicht mehr auf die Musik stehen.
Abgesehen davon...Metalhead bleibt Metalhead :mrgreen: :wink:

Um es etwas unverbindlicher zu halten, würde ich an deiner Stelle (ich hab es ja anders gemacht) das Motiv unabhängig von einer Band oder einem Song machen, denn da kann es tatsächlich passieren, dass man sich damit irgendwann nicht mehr identifizieren kann/möchte.

Edit: Die Einwände meines Vorschreibers bzgl. des Unterarms teile ich!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon Blechi » 11.11.2016 17:20

Danke für eure Antworten

erst mal muss ich bestätigen Jap Metalhead bleibt Metalhead auch wenn ich in 20 Jahren kein Metal mehr höre gehört es zu meiner Vergangenheit.
Eine Freundin hat mich vor ein paar tagen auf eigentlich eine recht geile Idee gebracht.
- Das Symbol von Five Finger Death Punch (http://img04.deviantart.net/d072/i/2012 ... 5b1wtw.jpg) vlt ein bissl anders ohne die Hand auf dem Kopf (Für die die es kennen)
Aber um das ganze persönlicher zu machen soll der Kopf noch eine Kapuze bekommen - Hintergedanke ist der das ich eigentlich nur Hoodies trage und jeder der mich kennt findet es schon komisch wenn mich ausnahmsweise keinen anhabe.

Zur Position wurde ja von euch schon angesprochen meinte ich nicht direkt Handgelenk sondern weiter unten/oben je nachdem wie man es sieht ;D aber schon so das das Hemd nicht so weit hoch rutschen kann.

Grüße
Blechi
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2016 20:36

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon Buumann » 11.11.2016 17:52

Finde ich (als emp Stammkunde) relativ normal wenn Leute nur Hoodies tragen. Gibt ja fast nichts vernünftiges ohne Kapuze.
Ein Bandlogo finde ich persönlich schwierig. Die Band ist noch jung und kann sich verändern. Bei Bands die es nicht mehr gibt, wäre das etwas anderes (zb Motörhead).
Ich bin nicht der größte ffdp Fan und kenne mich bei der Band nicht so gut aus, aber mehrere Bekannte haben der Band schonwieder abgeschworen, da sie ihrer Meinung nach auf dem besten weg von massentauglich zu Mainstream ist.

Habe zwei Bekannte die sich vor 6-7 Jahren Frei.Wild Tattoos stechen lassen haben. Damals war die Band geil, heute macht sie nur noch massentaugliche Grütze und die Träger ärgern sich mehr oder weniger.

Soweit meine Meinung zum Thema Bandlogo als Tattoo.
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon Christine999 » 12.11.2016 0:48

Was FFDP angeht, sehe ich das ähnlich...hab sie zweimal live gesehen und das zweite Konzert war nicht mehr so der Knaller. Genau aus dem Grund, dass da zu viele Leute waren, die mMn nicht auf ein Metalkonzert gehören und die Stimmung total versaut haben. Aber da kann die Band ja eigentlich nix dafür^^
Die hatten ja aus anderen Gründen schon mal schlechte Presse (Sänger hat seine Frau geschlagen oder so)...

`Nen Schädel mit Hoodie find ich ganz cool...aber der Schlagring dazu erweckt bei mir eher negative Assoziationen in Richtung Gewalt, verbotener Gegenstand/Waffe, gegen das Gesetz sein etc.
Insbesondere wenn man nicht weiß, dass es ein Bandlogo ist, kann das irritieren.

Dann vielleicht eher sowas wie gekreuzte Drumsticks, die "Pommesgabel" oder so...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon talamestra » 12.11.2016 20:25

um ehrlich zu sein - das Bild, das du gepostet hast, hat für mich rein gar nix mit Heavy Metal zu tun - und ich hör Metal seit den 80igern - seit über 30 Jahren.....

sowas https://www.google.at/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
finde ich schon wesentlich besser, weil es um das wesentliche geht.. Musik in Form der Gitarren, und nicht Gewalt in Form des Schlagringes....

oder das hier: https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q= ... 1087972105

und ich hab keine zwei Minuten gebraucht, um die Beispiele zu finden....

vielleicht liegt es auch daran, dass ich halt noch mit der NWOBHW aufgewachsen bin...

Dein Placement finde ich unglücklich - vernünftige Größe ist hier ein Stichwort. Denn hier solltest klotzen nicht kleckern.... Oberarm, Oberschenkel wäre eine Idee..

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich glaube du solltest dir noch Zeit lassen, weil du noch nicht wirklich weißt, wo die Reise hingehen soll...
Farbe, Black and Grey?
Stil?
Position?
Motiv?

Wenn du dir da 100% sicher bist, dann kannste Tätowierer anfangen zu suchen. Und häng dir das Motiv irgendwohin wo du es mindestens ein halbes Jahr lang siehst. WENN es dir dann noch gefällt, dann würde ich es stechen lassen.

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon talamestra » 12.11.2016 20:30

geändert weil total andre bilder aufgetaucht sind...
Zuletzt geändert von talamestra am 12.11.2016 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon talamestra » 12.11.2016 20:33

[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon Buumann » 13.11.2016 1:44

Metal ist eben ein extrem vielschichtiges Thema. Wahrscheinlich mag jeder Metalhead irgendetwas, was für einen anderen nichts mit Metal zu tun hat.
NwoBHM, Nu Metal, Doommetal, Blackmetal, Deathmetal, Hairmetal, Paganmetal, Hardcore, das ganze Core Zeug...

Viel unterschiedlicher gehts garnicht.
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

Re: Musik Tattoo suche

Beitragvon talamestra » 13.11.2016 12:54

Aber Gitarren brauchen se alle. Ggggg daher meine Ideen. Soll aber nur eine Anregung sein.
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste