ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, ursprünglich nur zum Mitlesen und Inspiration suchen. Das hat bisher eher so mittelmäßig geklappt, daher frag ich jetzt direkt nach.

Ich plane schon länger ein Tattoo, hab aber ziemliche Schwierigkeiten mich bezüglich Motiv und vor allem Platzierung zu entscheiden.
Ich wollte etwas, das meine Reiselust und Ruhelosigkeit symbolisieren kann und bin schließlich bei Mohnblumen gelandet, eine meiner frühesten Erinnerungen an einen Ort, wo wir oft den Sommer verbracht haben. Das Motiv liegt mir am Herzen und manchmal steh ich voll und ganz dahinter, manchmal finde ich es viiiiiieeeel zu kitschig, girly und naja... sind halt doch wieder nur Blümchen, ne? Wie geht ihr denn bei der Motivsuche vor? Kommt euch das bekannt vor oder sucht ihr so lange, bis ihr etwas habt, dass ihr zu 100% immer gut findet? (Stell ich mir eher schwer vor?)
Das nächste Problem ist die Platzierung. Da hab ich so halbwegs mal ein Motiv gefunden, dann weiß ich nicht wohin damit. Am Bein könnte ich mich damit anfreunden, also vom Knöchel aus Richtung Wade oder so. Aber irgendwie ist das auch nicht so ideal. Das wäre dann wahrscheinlich eher die Schulter/oberer Rücken Gegend, aber da hab ich ein bisschen Bammel vor, weil man es halt auch nicht so leicht verstecken kann, wie am Bein. (Und wer weiß, vielleicht brauch ich den Platz später noch für was anderes?)
Hat dazu jemand Vorschläge oder Ideen? Oder lieber den Tätowierer fragen?
Bezüglich Künstler liebäugle ich übrigens mit Uncl Paul. Weiß da jemand wie fix der mit der Terminvergabe, Wartezeit usw. ist? Ich habs nicht eilig damit, aber zu wissen wäre es ganz gut.
Ich kann jeglichen Input gebrauchen, also nur raus damit!
Merci Beaucoup schon mal im Vorraus