Motiv, Platzierung... Entscheidungsschwierigkeiten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv, Platzierung... Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon Niemand » 05.11.2016 21:02

Hey,
ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, ursprünglich nur zum Mitlesen und Inspiration suchen. Das hat bisher eher so mittelmäßig geklappt, daher frag ich jetzt direkt nach. :)

Ich plane schon länger ein Tattoo, hab aber ziemliche Schwierigkeiten mich bezüglich Motiv und vor allem Platzierung zu entscheiden.
Ich wollte etwas, das meine Reiselust und Ruhelosigkeit symbolisieren kann und bin schließlich bei Mohnblumen gelandet, eine meiner frühesten Erinnerungen an einen Ort, wo wir oft den Sommer verbracht haben. Das Motiv liegt mir am Herzen und manchmal steh ich voll und ganz dahinter, manchmal finde ich es viiiiiieeeel zu kitschig, girly und naja... sind halt doch wieder nur Blümchen, ne? Wie geht ihr denn bei der Motivsuche vor? Kommt euch das bekannt vor oder sucht ihr so lange, bis ihr etwas habt, dass ihr zu 100% immer gut findet? (Stell ich mir eher schwer vor?)

Das nächste Problem ist die Platzierung. Da hab ich so halbwegs mal ein Motiv gefunden, dann weiß ich nicht wohin damit. Am Bein könnte ich mich damit anfreunden, also vom Knöchel aus Richtung Wade oder so. Aber irgendwie ist das auch nicht so ideal. Das wäre dann wahrscheinlich eher die Schulter/oberer Rücken Gegend, aber da hab ich ein bisschen Bammel vor, weil man es halt auch nicht so leicht verstecken kann, wie am Bein. (Und wer weiß, vielleicht brauch ich den Platz später noch für was anderes?)
Hat dazu jemand Vorschläge oder Ideen? Oder lieber den Tätowierer fragen?

Bezüglich Künstler liebäugle ich übrigens mit Uncl Paul. Weiß da jemand wie fix der mit der Terminvergabe, Wartezeit usw. ist? Ich habs nicht eilig damit, aber zu wissen wäre es ganz gut.

Ich kann jeglichen Input gebrauchen, also nur raus damit!
Merci Beaucoup schon mal im Vorraus
Niemand
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2016 15:59

Re: Motiv, Platzierung... Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon RunningBanana » 06.11.2016 12:23

Hallo Niemand,

wie du selbst sagst, ist die Sache mit dem richtigen Motiv natürlich sehr persönlich und individuell.
ich finde, so wie du das beschreibst, die Idee mit den Mohnblumen sehr schön. Insbesondere, da du damit ein ganz besonderes Gefühl verbindest.
Was deine Frage betrifft, ob auch andere manchmal mit ihrer Motivwahl unsicher sind/waren, kann ich dir ja nur meine eigene Erfahrung mitteilen...
Ich persönlich neige nicht allzu sehr zum Grübeln und zweifle deshalb auch eher seltener an einmal getroffenen Entscheidungen. Wie lange bist du denn schon auf Motivsuche?

Was die Körperstelle angeht, würde ich wirklich auch einfach mal mit dem Tätowierer sprechen, die wissen meist einfach auch nochmal besser, wo welches Motiv am besten wirkt. Schulter/Rücken finde ich sehr schön - und letztlich sieht man es da doch auch nur im Sommer in Tops/Badeklamotten. Was spricht aus deiner Sicht gegen das Bein?

Zu dem von dir ausgesuchten Künstler kann ich nichts beitragen.

LG, Lisa
RunningBanana
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.07.2016 14:27

Re: Motiv, Platzierung... Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon mbla » 06.11.2016 21:08

Vorab: Ein Tattoo von Uncl Paul sieht sicher überall gut aus, von daher würde ich mir keine Gedanken machen :-)
Persönlich würde ich bei der Motivwahl einfach darauf achten, dass es etwas relativ zeitloses ist, was Blumen aller Art auf jeden Fall sind. Und auch wenn hier viel über 08/15 Motive gelästert wird: soviel Auswahl- es sei denn es geht um abstrakte Muster- gibts de facto nicht: Pflanzen, Tiere, Menschen- tot oder lebendig- sind ein wichtiger Teil unseres Lebens, klar dass die häufig genommen werden- nicht nur bei Tattoos sondern in allen Bereichen. Kaum jemand hat zu einem Bügeleisen oder einem Treppengeländer einen so besonderen Bezug dass er es als erstes Tattoo haben möchte ;-)
Und wenn du nach den Mohnblumen-solltest du dabei bleiben- draufkommst, dass du unbedingt ein anderes Motiv haben willst, spricht ja nichts dagegen, es zusätzlich zu machen ;-)
Persönlich schwanke ich immer wieder mal zwischen mehreren Motiven, ich gehe aber davon aus, dass ich alle früher oder später mal machen lasse, einzig die Reihenfolge ist noch ungewiss.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Motiv, Platzierung... Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon Niemand » 08.11.2016 17:15

Hey ihr beiden, das hilft mir schon mal weiter.
So konkret auf Motivsuche bin ich vielleicht ein Jahr oder so. Die Blumen waren eine der ersten Ideen und irgendwie bin ich immer wieder dazu zurück gekommen, daher würde ich das auch noch am ehesten nehmen.
Gegen Bein als Stelle spricht eigentlich nicht wirklich etwas, ich weiß nur nicht, ob ich das an mir nicht seltsam finden würde. So rein vom Gefühl her :lol:

Andere bzw. Alternativmotive einfach auf später aufschieben und es so oder so irgendwann mal stechen lassen ist natürlich auch eine Methode. Wäre definitiv auch eine Überlegung wert. :)

Vielen Dank euch!
Niemand
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2016 15:59

Re: Motiv, Platzierung... Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon Ani Ta » 08.11.2016 22:14

Bein für Blumen fänd ich toll, denn sie wachsen ja auch aus dem Boden.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Motiv, Platzierung... Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon Niemand » 08.11.2016 22:48

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das ist ein wirklich gutes Argument!
Niemand
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2016 15:59


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste