Suche Tattoowierer im Stil von Brando Chiesa

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoowierer im Stil von Brando Chiesa

Beitragvon Mondpfleger » 24.10.2016 23:05

Hallo ich möchte für mein erstes Tattoo den richtigen Stil haben.
Diesen habe ich in dem von Brando Chiesa gefunden. Oder zumindest so ähnlich....
Gibt es einen namen für diesen Stil?

bzw kennt jemand ein Studio in Baden Württemberg oder in der Nähe davon, das in diesem Stil bzw. einem ähnlichen Stil sticht? :)
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (82.03 KiB) 3991-mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (95.73 KiB) 3991-mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (90.11 KiB) 3991-mal betrachtet
Mondpfleger

Re: Suche Tattoowierer im Stil von Brando Chiesa

Beitragvon BassSultan » 24.10.2016 23:45

Warum dann ned zu ihm gehen? Florenz ist echt ned weit weg.. langfristig sicher besser einen 100er für einen Flug zu investieren als sich mit der nächstbesten Option anzufreunden!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Klärchen » 25.10.2016 7:30

Warum nicht erst mal schauen, ob es in näherer Umgebung nicht jemanden gibt, bei dem der Stil genauso gut oder besser gefällt? Finde ich legitim, bei gleicher Qualität würde ich mich auch für den "näheren" Artist entscheiden.
Klärchen

Beitragvon BassSultan » 25.10.2016 8:41

Klar, aber das is halt so wie "erst mal schauen ob ich im Lotto Gewinne, dann schick ich die Bewerbungen raus" :)
ich glaub es gibt selten zwei mit dem gleichen Stil und der von Brandon ist ja auch recht eindeutig erkenbar.
Also wenn das wirklich der Wunsch artist ist, würd ich ned lang herumtun.
kann man ja mit einem Städte Trip verbinden, Florenz ist wunderschön.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Klärchen » 25.10.2016 9:11

Naja, der Lotto-Vergleich hinkt jetzt vielleicht ein kleines bisschen. Verstehe zudem nicht so recht, wie dem TE die Idee a la "fahr doch nach Florenz" wirklich helfen soll. Darauf wäre er a) wohl auch selbst gekommen und hat b) nach etwas anderem gefragt... aber sei es drum, nichts für ungut :)

Mondpfleger: BW ist nicht meine Gegend, daher kann jemand anderes bestimmt besser helfen. Aber grundsätzlich würde ich mir jemanden suchen, der im neo-traditional-Stil arbeitet und etwas davon versteht. Hierzu findest du bestimmt über die Suchfunktion hier im Scout einiges an Informationen.
Klärchen

Beitragvon BassSultan » 25.10.2016 9:44

ja du hast recht, wirklich helfen tu ich nicht und der vergleich ist leicht übertrieben :oops: erwischt.
worauf ich hinaus wollte ist halt, dass viele leute die sich hier anmelden und sowas fragen die erwartung haben, dass es vor der haustür einen künstler geben muss der "das doch auch so hinkriegt". und das ist halt nicht so.
für das wunschtattoo vom künstler der einen völlig umhaut muss man dann auch mal was in kauf nehmen.
wenn was verwandtes, leicht ähnliches auch ok ist - dann ist die frage völlig legitim und wird sicher noch mit guten vorschlägen beantwortet werden (nicht von mir leider, keine guten einfälle..)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Ani Ta » 25.10.2016 9:47

Ich bin da ganz bei BassSultan. Nehme selber regelmässige Trips nach Kopenhagen in Kauf, weil ich mich für das Original vom entsprechenden Künstler entschieden habe.

Klar, die Idee, für ein Tattoo so weit zu fahren, mag anfänglich befremdlich wirken, doch letzten Endes ist es doch eine Entscheidung für immer und da möchte ich persönlich einfach null Abstriche machen. Gerade bei so speziellen Stilen frag ich mich ernsthaft, ob man mit etwas ähnlichem wirklich langfristig glücklich wäre.
Ani Ta

Beitragvon Mondpfleger » 25.10.2016 19:49

Danke an die schnellen und vielen Antworten! :D

Natürlich habe ich dran gedacht einfach nach Florenz zu gehen und mich dort von ihm Stechen zu lassen. Das werde ich auch irgendwann tun.
Nur war meine eigentlich Frage wie der Stil den er sticht denn genannt wird. Immer wenn ich Tattoos in diesem Stil gefunden habe war keine eindeutige Beschreibung dazu vorhanden und somit konnte ich auch nicht nach Artists mit diesem Stil suchen... das war das Problem.
Aber dank Klärchen weiß ich jetzt, dass es Neo Traditional ist, was ich suche :D

Das hat mir auf jeden Fall geholfen.
Ich denke es wird auch in Deutschland gute Künstler mit diesem Stil haben und bevor ich nach Florenz reise mich hier mal umschauen.

Würd mich trotzdem über Vorschläge freuen.
Über Künstler die diesen Stil beherrschen im Süden Deutschland :)
Mondpfleger

Zurück zu Tattoo-Studios