
Also ich habe generell viele Tattoowünsche, aber ein Thema prägt mich besonders und ich hab leider bezüglich der Visualisierung keine konkreten Vorstellungen. Deshalb wollte ich euch mal um eure Brainstorming-Hilfe bitten. Was fällt euch ein zu dem Thema?
Es geht um das Thema Angst bzw. Ängste loslassen/sich davon befreien. Vor ca. 2 Jahren habe ich eine ziemlich üble Erfahrung gemacht bzgl. dem Thema Liebe/Beziehung und seitdem lebe ich mit der Angst, dass genau das mir nochmal passiert. Angst vor Verlust, vor Ablehnung, Angst davor wieder nur angelogen, reduziert und ausgenutzt zu werden. Das klingt vielleicht lächerlich, aber es ist eine Angst, die mich lähmt und es mir aktuell noch unmöglich macht, unbefangen auf neue Situationen/Personen zuzugehen. Sofort holt mich diese Angst ein und mein Kopf blockiert total, sieht nur das Schlechte, interpretiert in alles was Schlechtes rein. Ich kann es nicht mehr genießen, jemanden kennen zu lernen, jemanden toll zu finden, weil ich sofort anfange, unter diesen Ängsten zu leiden.
Das Tattoo soll mich daran "erinnern", dass man Ängste gehen lassen kann und soll. Und dass diese ein Erfahrung nicht repräsentativ ist für alles, was noch kommt. Es soll mich an die Zeiten erinnern, in denen das alles noch unbekümmert von statten ging und ich diese eigentlich schönen Situationen noch genießen und auf mich zukommen lassen konnte.
Ich hab mittlerweile viele Zitate gefunden, die das ausdrücken, aber gerne hätte ich auch was bildliches.

Ich bin gespannt auf eure Ideen

Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße, Viona