Piercing wechseln von Materialstärke 1.6 auf 1.2

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Piercing wechseln von Materialstärke 1.6 auf 1.2

Beitragvon ferdinandstier » 24.02.2015 23:27

Guten Abend an alle!
Mich beschäftigt seit längerem eine Sache, ich möchte meine Piercings austauschen, ich habe ein Septum und ein mittleres Labret, beide mit 1.6 gestochen. Ich frage mich, wie sich der Wechsel von einem 1.6 Ring auf einen 1.2 Ring auf den Stichkanal auswirken und ob es hier zu Komplikationen kommen könnte. Ich befürchte, dass der "dünnere" Ring evtl nicht so fest in dem "zu großem" Stichkanal sitzt und schlimmstenfalls wie eine Käseschneide einschneidet und es so zu Entzündungen kommt.
Ist es ausschließlich meine wilde Fantasie oder könnte es theoretisch dazu kommen und ich sollte besser brav bei meinen 1.6er Piercings bleiben?
Ich danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
ferdinandstier
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2015 23:15

Re: Piercing wechseln von Materialstärke 1.6 auf 1.2

Beitragvon tutis78 » 25.02.2015 18:36

Ich denk, da kannst du ohne Probleme wechseln. Erstens hängst du da ja keine Gewichte ran und es kommt gar net zum Einschneiden und zweitens zieht sich der Stichkanal zusammen aufgrund der geringeren Materialstärke, so dass der Ring sowohl im Septum als auch im Labret wieder fester sitzt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Piercing wechseln von Materialstärke 1.6 auf 1.2

Beitragvon Melodye » 05.10.2016 23:37

Huhu :)
Das ist kein Problem. Ich habe auch ein Labret und habe von ursprünglich 1,6 auf 1,2 gewechselt. Der Stichkanal zieht sich relativ schnell zusammen, sodass dann alles wieder gut sitzt :) Wie schnell das bei dem Septum geht, weiß ich nicht, aber beim Labret geht es wie gesagt recht schnell. Und das, obwohl ich vorher 8 Jahre lang 1,6er-Schmuck getragen hab.
Melodye
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2016 23:17


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast