Tattoo wirft mit kleinen Pickelchen um sich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo wirft mit kleinen Pickelchen um sich?

Beitragvon talamestra » 01.10.2016 23:07

also mein neues is ein wenig größer als deines - und ich creme es maximal einmal am Tag - war aber erst am 28-09-2016 stechen ;)

wenn es nicht spannt, lass es mal mit dem cremen. vllt ist auch die Wechselei dran schuld dass die Pickelchen gekommen sind....

Is immer schwierig zu sagen, was man nehmen soll zum cremen. ich hätte bis jetzt immer auf die Hustle Butter geschworen, hab jetz beim neuen Tattoo die My Tattoo Creme von meinem Tätowierer bekommen, weil er die Hustle grad nicht hatte.
Wat soll ich sagen - es sifft nicht, es klebt nicht, es spannt nicht, und wie gesagt ich creme nur einmal am Tag. und das lustigste.... ich hab diesmal keine Kruste.. sonst hatte ich immer Probs damit.

ich würd jetz vllt auf eine pflegende Lotion umsteigen. ich hab gern die von Sebamed, weil da nix an Parfüm etc. dran ist.

Vielleicht hat aber jemand andrer einen besseren Tipp.

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tattoo wirft mit kleinen Pickelchen um sich?

Beitragvon redphantom » 01.10.2016 23:23

Würde jetzt mal alle Cremes weglassen, das liegt vielleicht nicht an den Wirkstoffen, sondern an der Trägersubstanz, je nach Hauttyp kann es da mal überfettet werden. Wenn es nicht spannt - Krusten sind ja keine zu sehen - einfach nur noch säubern und mal gar nicht eincremen und schauen, ob es dadurch besser wird. Ich z.B. kriege - unabhängig von Tattoos - z.B. schnell solche Pickelchen von fetthaltigen Sonnenschutzmitteln, dachte zunächst immer, das kommt von der Sonne, seit ich nur fettfreie Sonnenschutzmittel verwende, ist das Problem weg. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 986
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo wirft mit kleinen Pickelchen um sich?

Beitragvon mbla » 01.10.2016 23:41

Naja, ich habs zwar mehr mit den Feliden, trotzdem hab ich doch etwas Ahnung von Zoologie, nicht dass da Missverständnisse aufkommen ;-)

Das Jucken an sich kann auch vom Heilungsprozess kommen, das muss nicht zwingend eine Unverträglichkeitsreaktion sein, bei mir juckts auch immer wie Sau, ein hier allseitsbekannter Pro hat mal gesagt das kommt auch vom zuwenig trinken, wir Frauen neigen da ja sowieso dazu, eventuell achtest du auch mal darauf.
Dauernd Creme wechseln ist nie gut, wenn du das Gefühl hast, dass es mit der neuen Creme eher besser geworden ist, dann bleib mal dabei. Und ja, auf jeden Fall auch mal mit Seife/Duschgel, was du sonst halt nimmst und verträgst abwaschen.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Tattoo wirft mit kleinen Pickelchen um sich?

Beitragvon talamestra » 02.10.2016 0:31

Feliden sind katzenartige ^^ was du meinst sind canide... is aber auch Latein muss nicht jeder können und kennen ;)

was meinst du mit Trinkverhalten? das würd mich jetz mal interessieren - bitte um mehr Infos..lieb schau

danke und lg uli
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tattoo wirft mit kleinen Pickelchen um sich?

Beitragvon mbla » 02.10.2016 9:48

Eben, drum sag ich ja, ich habs mehr mit den feliden(hab selbst zwei stubentiger), aber ich erkenn einen caniden wenn ich einen seh ;-)

@ trinkverhalten: irgendwo gings mal um die juckerei beim abheilen, und Denis meinte das läge auch daran dass man zuwenig trinkt- ich hab mich da gleich ertappt gefühlt ;-)
Bei meinem letzten Tattoo vor zwei Wochen hab ich ehrlich gesagt komplett vergessen drauf zu achten, selbstversuch steht also noch aus, mir ists nur bei dem thread gestern wieder eignefallen.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Tattoo wirft mit kleinen Pickelchen um sich?

Beitragvon MuffinX » 02.10.2016 10:23

Mensch, da hat mein Thread hier ja eine kleine Diskussion ausgelöst, find ich gut :D

Als ich es gestern mit der stinknormalen Seife gewaschen habe, hat es danach sogar etwas gebrannt, verging aber schnell wieder. Heute morgen dann wieder gewaschen. Ich hab das Gefühl, dass meine Pickelchen wandern, mal sind sie mehr oben, mehr weiter unten. Es juckt wieder arg, aber aushaltbar und die Pickelchen sind minimal verblasst, im Gegensatz zu gestern. Wird aber im Laufe des Tages sicherlich wieder mehr werden.

Mein Trinkverhalten ist echt mies, ich trinke mein Lebenlang schon immer zu wenig, aber ich habe immer noch die leichte Vermutung, dass es an meiner eigentlichen Allergie gegen Henna/PPD oder wie das heißt, liegt. OBWOHL die Stoffe in der Tattoofarbe eigentlich total anders sind und gut verträglich. Ich beobachte es weiter und wenn es Mitte/Ende nächster Woche nicht besser ist, muss ich wohl doch mal zum Doc und mir evtl Kortisonsalbe verschreiben lassen oder so :(
Das ist einfach etwas deprimierend. Ohne hier alles und jeden vollzumeckern.

Stolz bin ich aber trotzdem! <3

Auf eine pflegende Lotion bin ich ja bereits umgestiegen (Alverde Ultra Sensitive, ohne parfüm, Farbe und Konservierungsstoffe)
MuffinX
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2016 9:48

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste