32 °C und die Farbe will nicht rein...Warum ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

32 °C und die Farbe will nicht rein...Warum ?

Beitragvon Beralim » 14.09.2016 19:29

Hey Leute

Habe mich Heute mal extra hier angemeldet um mal eine spezielle Frage beantwortet zu bekommen, ich hoffe ihr könnt mir sie beantworten ^^

Es geht um folgendes, ich hatte Heute eine Sitzung wieder bei meinem Tattoowierer und wie schon oben zu lesen ist war/ist es Heute recht warm ^^
Ich habe den Tag über auch leider in einen Raum verbringen müssen der ungefähr die selbe Temp. besaß wie draußen und diesen durfte ich mir dann auch noch mit über 20 Leuten teilen. Ich denke ihr könnt euch vorstellen was für eine angenehme Luft und "kühle" in diesem Raum geherrscht hat.
Nun ja, jedenfalls bin ich dann nach dem ich diesen wunderschönen Raum verlassen durfte, quasi direkt zu meinem Termin geradelt und wir haben dann nach einer guten Stunde angefangen mit dem ausmalen einiger Stellen.
Aber nach wenigen Minuten ging einfach so gut wie kaum etwas an Farbe in meinem Arm.
Wir haben es dann aber dennoch weiterversucht, aber dann nach einer Weile aufgegeben da es kein Sinn gemacht hat.

Mir persönlich ist das bis jetzt eigentlich noch nicht passiert und mein Tattoowierer konnte bis jetzt auch super mit meiner Haut arbeiten und er ist auch kein Neuling und kein Nichtskönner. Er sagte selbst das er das noch nie so krass erlebt hat.
Achja vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es im Laden sehr angenehm kühl war und ich auch kurz vor und während der Sitzung nicht geschwitzt habe. Nur halt den ganzen Tag über vor der Sitzung.

Liegt das tatsächlich einfach nur daran das es so heiß ist und meine Poren entweder mega geöffnet oder geschlossen sind und die Farbe dadurch einfach nicht drin bleibt bzw. erst gar nicht rein geht?
Oder gibt es vielleicht andere Gründe?

Das ist übrigens auch mein erstes Farb-Tattoo, habe bis jetzt nur Erfahrung mit B/W

Ich bedanke mich schon einmal für hilfreiche Antworten !
Zuletzt geändert von Beralim am 15.09.2016 5:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beralim
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2016 18:51

Re: 32 °C und die Farbe will nicht rein...Warum ?

Beitragvon BassSultan » 14.09.2016 19:36

also mit der farbe alleine hats natürlich nichts zu tun, die bleibt ja bei mir z.b. auch gut drinnen.
wärme dehnt aus, also wenn dann müssten sich die poren ja eher öffnen..
vielleicht haben die pros hier schon mal erfahrung mit sowas gemacht?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2507
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: 32 °C und die Farbe will nicht rein...Warum ?

Beitragvon FrolleinChaos » 27.09.2016 20:30

Ich denke, dass das definitiv an der hohen Temperatur lag, wenn du bei anderen Tattoos vorher nie das Problem hattest.
Mit den Poren hat das nix zu tun. Farbe wird ja nicht mit den Poren aufgesogen :)
FrolleinChaos
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2016 19:35

Re: 32 °C und die Farbe will nicht rein...Warum ?

Beitragvon BassSultan » 27.09.2016 20:36

Das ist aber natürlich trotzdem nur Vermutung oder? definitiv ist ein bisl ein starkes Wort. Die Poren haben eher nix damit zu tun, ja hast recht :)
Nur damit das nicht wer liest und sich fürchterlich sorgen macht oder so.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2507
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: 32 °C und die Farbe will nicht rein...Warum ?

Beitragvon Beralim » 28.09.2016 20:46

Danke für die Antworten ^^
Ich hoffe es lag wirklich nur an den hohen Temperaturen ! Hab ein wenig Sorge, dass es beim nächsten mal irgendwie wieder nicht klappt :?
Bin mal auf die nächste Sitzung im Oktober gespannt, da gehen wir dann nochmal über die Stellen drüber. ^^
Beralim
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2016 18:51

Re: 32 °C und die Farbe will nicht rein...Warum ?

Beitragvon BassSultan » 29.09.2016 1:16

gibts eh nur eine Möglichkeit - probieren und drüber berichten :)
viel Erfolg!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2507
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste