Wer hat eine Idee ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wer hat eine Idee ?

Beitragvon Timon98 » 04.09.2016 20:47

Hi, bin mir nicht sicher ob man sich in einem anderen Bereich vorstellen sollte aber hier kurz zu mir :)
Heiße Timon, bin 17, komme aus Niederbayern und habe vor ein paar Monaten mein erstes Tattoo bekommen. Auf jeden Fall möchte ich mich am 18. Geburtstag selbst beschenken und würde gerne wieder den rechten Unterarm dafür benützen :D
Nun überlege ich schon länger in welchem "Stil" man den Arm weiter schnücken könnte bzw. welche Motive dazu passen könnten.
Will mich nicht festlegen aber vielleicht haben ein paar von euch dazu eine Idee, würde mich freun ;)
Im Anhang mein erstes und einziges. Höre viel Kritik aber bin wahnsinnig stolz und freue mich immer noch extrem darüber :D
Dateianhänge
2016090420460700.jpg
Mit Geburtsdaten der Eltern
2016090420460700.jpg (78.21 KiB) 4525-mal betrachtet
Timon98

Re: Wer hat eine Idee ?

Beitragvon lude » 04.09.2016 21:23

hallo

und willkommen im forum !

zu deinem barcode würde ziemlich gut ein unendlichkeitszeichen oder eine feder passen. evt ein freches tribal könnte ich mir noch gut vorstellen.

grüsse
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Drgnfly » 04.09.2016 21:28

Herzlich willkommen

Bin da voll und ganz bei lude!
Allerdings hat er die Idee vom Traumfänger außer acht gelassen...

Gruß Chris

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly

Beitragvon Miss*Butterfly » 04.09.2016 21:50

Hi Timon!

Endlich mal bayrische Unterstützung hier! :lol:

Den manchmal etwas rauen Ton hier hast du ja schon kennen gelernt. Aber ich kann dir nur den Tip geben, lass dich davon nicht abschrecken, dann wirst du hier viele hilfreiche Infos sammeln können.

@ lude & drgnfly:

ich kann mir vorstellen, was in euren Köpfen vorgeht, aber trotzdem find ich eure Antworten einem komplett neuem User gegenüber unfair. Wollt ich nur kurz gesagt haben. Und btw ist es ja nun keine Pusteblume. :lol:

Viele Grüße,
Sonja
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Theliseth » 04.09.2016 23:06

Lude und Drgnfly, ihr seid ja echt knallhart. :lol:

Herzlich willkommen, lieber Timon! :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Klärchen » 05.09.2016 9:07

@ Lude und Drgnfly: Ich find's unmöglich, wie hier teilweise begegnet wird. Der User ist 17 (!) Jahre alt. Anstatt er wird hier mehrfach mit Hohn und Spott begrüßt. Ganz schlechter Stil. Einerseits regt man sich über "Hinterhof-Scratcher" (bzw. Leute, welche diese aufsuchen) auf und wenn man dann die Gelegenheit hätte, einen jungen Menschen positiv in die richtige "Tattoo-Richtung" zu beeinflussen oder zumindest zu beraten, kommen solch blöde Sprüche.

@Timon: Schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast! Du findest hier in den unzähligen Posts wirklich hilfreiche Infos in Bezug darauf, was alles möglich ist und auch wirklich gute Tattoo-Künstler. Ich möchte dir den Rat geben, dir vor allem den "Show-your-Tattoo" Bereich anzuschauen. Bei mir war es so, dass sich hierdurch mein Blick auf (Standard)Motive und die Qualität grundlegend verändert hat.

Was mir noch am Herzen liegt: Du bist noch sehr jung! Keine Angst, ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, alt wird man von alleine. Aber wie bist du denn beruflich orientiert bzw. weißt du schon, in welche Richtung du gehen möchtest? Es gibt zahlreiche Berufsfelder, die man mit direkt sichtbaren Tattoos komplett vergessen kann bzw. wo dir zumindest Nachteile entstehen können. Wo möchtest du denn die Erweiterung platzieren? Hast du dir schon Gedanken über Stil und Artist gemacht?
Klärchen

Beitragvon peppersmagic » 05.09.2016 10:59

Zur Motivwahl kann ich dir nichts raten, ich kenne ja nicht deine Vorlieben, Hobbies, Musikgeschmack... Natürlich muss nicht jedes Tattoo eine persönliche Bedeutung haben, aber so ganz ohne Hinweise auf deine Person ist es doch schwer und sehr willkürlich, dir einfach etwas zu raten... Hier solltest du einfach erst mal in dich gehen und viel recherchieren, was dir auch langfristig an Motiven gefallen könnte. Zum Stil - wie wäre Trash Polka? Schau dir mal einige Werke an, da könnte man eventuell schön eine Verbindung zu dem Barcode aufbauen.´

Klar solltest du mit 17 aber auch in Betracht ziehen, was (großflächige) Tattoos eventuell für deine berufliche Laufbahn bedeuten könnten.
peppersmagic

Beitragvon dragon-koi » 05.09.2016 11:33

Hallo Timon

Herzlich willkommen!

Klärchen und peppersmagic haben bereits wichtige Punkte genannt.
Das Wichtigste: Lass dir Zeit, denn
- dein Geschmacksempfinden wird sich möglicherweise ändern (besonders wenn man zwischen 16 und 27 Jahren jung ist)
- du bist bald 18 und rechne damit, dass du 100 Jahre alt wirst: das neue Tattoo wird dich 82 Jahre lang begleiten.... das ist mehr als das 4fache der Wegstrecke, die du bereits zurückgelegt hast.

Tätowieren geht immer, aber wenn eine neue Idee aufkommt und ein neues Tattoo nicht in das alte integriert werden kann, dann ist es gewaltiger Mist.

Solltest du tattooabhängig sein/werden, lohnt es sich einen grossen Plan zu machen und dann Schritt für Schritt voranzugehen. Du hast ganz viel Zeit! Nutze sie, indem du in diesem Forum rumstöberst,welche Qualität heute möglich ist. Solltest du plötzlich eine Idee haben, hänge das Bild über das Bett und betrachte es jeden morgen. Gefällt es dir nach einem Jahr immer noch, dann hast du mehr Sicherheit für dich erlangt.

Bitte im Forum mitteilen, welchen Tätowierer du vorsiehst, denn weitere Meinungen oder Vorschläge dazu sind gold wert :)

... ja, die berufliche Entwicklung ist entscheidend: wäre doof, wenn der gewünschte Traumberuf nicht möglich ist, da die Ausbildungsbetriebe sagen: Tattoo, nöööö, geht gar nicht.
Viel Erfolg und viel Spass hier :D
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon Tatzelwürmchen » 05.09.2016 21:24

Bei Barcodes denke ich persönlich immer an Agent 47 :D die gesamte Hitman-Ästhetik passt auch sehr gut zu Trash Polka. Natürlich ist das thematisch ein bisschen albern, aber ev. findest du da Anregungen :) Viel Erfolg bei der Motiv-Suche!
Tatzelwürmchen

Zurück zu Tattoomotive