Leichter Sonnenbrand auf 3 Wochen altem Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri

Leichter Sonnenbrand auf 3 Wochen altem Tattoo

Beitragvon BlackUnicorn2000 » 30.08.2016 13:59

Hallo liebe Tattoofreunde,
Ich habe mir vor genau 3 Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen (3 Rosen, eine davon blau, mit Farbspritzern, ganze rechte Wade außen). Seid 3 Tagen ist auch das letzte fitzelchen Schorf ab, der Großtei schon früher.
Nun saß ich gestern mit Freunden auf der Terasse und habe immer versucht mich mit der anderen Seite zur Sonne zu setzten, doch heute morgen habe ich einen leichten Sonnenbrand :oops: (wirklich nur ganz leicht gerötet, kein pellen oder schmerzen beim anfassen). Mitlerweile ist es auch garnicht mehr rot.
Kann das nun meinem Tattoo geschadet haben?
Wenn ja, ich habe in einem Monat einen Termin zum Nachstechen, könnte man dort gegebenfals von diesem Sonnenbrand ausgeblichene Stellen wieder kräftiger stechen (bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen an Veränderung)?
Alway be yourselfe,
unless you can be an unicorn,
then alway be an unicorn!
BlackUnicorn2000
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2016 23:17

Re: Leichter Sonnenbrand auf 3 Wochen altem Tattoo

Beitragvon rockkat » 30.08.2016 14:30

Na gut das der evtl. Farbverlust scheinbar deine einzige Sorge ist. Da wurde Haut großflächig verletzt, Eigenschutz ist nach drei Wochen in keiner Weise gegeben.
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3550
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Leichter Sonnenbrand auf 3 Wochen altem Tattoo

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.08.2016 16:37

Wahrscheinlich hat das dem Tattoo weniger geschadet als das Hautkrebsrisiko erhöht.. von daher: Mach Dir mal keine Sorgen um das Tattoo... :?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11809
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Leichter Sonnenbrand auf 3 Wochen altem Tattoo

Beitragvon BassSultan » 30.08.2016 18:29

wichtiger wäre glaub ich einfach nächstes mal mehr aufpassen. Wenn das einmal passiert ist es Whs im großen und ganzen ned so schlimm. Nur lernen muss man draus - nächstes mal lange hose und fertig.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2430
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste