Tattoomotiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv

Beitragvon andy071983 » 19.08.2016 4:04

Screenshot_20160806-161848.png
Screenshot_20160806-161848.png (1.48 MiB) 1674-mal betrachtet
Hallo zusammen!

Ich will mich erstmal vorstellen.
Heiße Andreas, bin 33 Jahre alt und will mir mein erstes Tattoo stechen lassen.

Es sollen die Namen meiner Kinder auf den Unterarm werden.
Habe eine Schrift gefunden, die mir super gefällt. Das Problem ist jetzt nur, dass diese Schrift freihändig gemacht worden ist. So sagte man es mir im Studio.
Haben alle Schriften durchgeguckt, aber nichts gefunden.
Ich habe mal ein Foto mit hochgelegen (hoffe, dass dies erlaubt ist).
Die Namen sollen Luca und Maja werden. Das L von Luca stelle ich mir genauso vor.
Auch den Übergang in den zweiten Namen will ich so haben. Das Problem ist jetzt nur, wie schreibt man den zweiten Namen Maja?!
Wie sehen die Buchstaben M und j aus?
Der Tattoowierer meinte nur, dass es schwierig sei, sowas hinzukriegen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!!
andy071983

Re: Tattoomotiv

Beitragvon 3xA » 19.08.2016 8:44

Hi erstmal

Wo möchtest du dir das Tattoo stechen lassen? Bzw. bei wem? Da können dir sicher schonmal ein paar User tipps geben ob es eine gute Wahl ist oder doch nicht.

Also es gibt da zwei Möglichkeiten die mir einfallen wie du zu einer Vorlage kommst:
1. Du suchst dir einen Tätoowierer der sich auf Schriften spezialisiert hat (solltest du so oder so), de müsste eigentlich dir eine solche Vorlage zeichnen können
2. Such dir einen Kaligrafen der dir sowas zeichnet und bringst die Vorlage zu Tätoowierer (wieder Punkt 1.) und besprichst es mit ihm.

Ein J sieht ähnlich wie das Y auf dem Bild aus. Es hat nur den ersten Strich der nach oben geht nicht (sozusagen kein u oben sindern ein i). Ein M sieht fast wie das normale M aus, nur dass der Anfang und das ende (die zwei senkrechten Striche ->M<-) auch schräg sind und etwas "Verschnörkelt".

Und ich will dir nicht zu nahe treten: Aber hast du dir evlt. nicht mal ein anderes Motiv überlegt, dass nicht schon so viele haben? (Ist natürlich deine Sache, aber kannst ja noch viel draus machen)
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
3xA

Re: Tattoomotiv

Beitragvon 4g48pg4l » 19.08.2016 20:40

andy071983 hat geschrieben:Schriften

Hallo Andreas,

ich schließe mich der Meinung von 3xA an. Was du zunächst mal brauchst, das ist ein Experte für Schriften. Das kann ein ein auf Lettering spezialisierter Tätowierer (auch) sein, muss aber nicht.

Ein Kalligraf (siehe Antwort von 3xA) oder jemanden aus dem Bereich Typografie, Buchgestaltung ... kann beim Entwurf vielleicht sogar nützlicher sein.

Letztlich: Dein Tattoo wird verdammt haltbar sein .... und irgendwann schauen da auch mal deine Kinder drauf! Die sollen doch kein Typefont aus einem Textverarbeitungsprogramm wiedererkennen - oder schlimmer - einen wilden Mix aus mehreren Typefonts. "Du, Papi, die Ajana hat gesagt, die Schrift auf deinem Arm ist aus LibreOffice." :lol: :lol:

So ein Schriftzug ist schnell gestochen, aber mit dem Entwurf solltest du die Zeit lassen bis du wirklich sicher bist, das Passende gefunden zu haben.

Mein alter Tip für Tattooideen: Ein paar Wochen an die Pinwand hängen und jeden Tag angucken!
4g48pg4l

Zurück zu Tattoomotive