Überarbeitung/Ideen für schlimmes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Überarbeitung/Ideen für schlimmes Tattoo

Beitragvon Orlyporly » 12.08.2016 22:21

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine große Gurke auf meinem Rippenbogen. Das Tattoo ist aus blindem Vertrauen und großer Dummheit entstanden. Darüber müssen wir also nicht mehr diskutieren.
Ich war bisher bei zwei Tattowierern deren Arbeit mir gut gefallen hat und beide sagten mir sie wüssten nicht so recht, was sie damit noch anfangen können.
Mein Problem sind die fürchterlichen Farbflecken. Zwar ist das Molekül technisch auch nicht super, aber covern lassen, möchte ich es nicht unbedingt.
Vielleicht habt ihr ja Ideen wie man die Farben etwas verstecken kann. Ich bin auch offen für eine Erweiterung des Tattoos mit weiteren chemischen und/oder biologischen Motiven. Vielleicht kommt euch ja auch ein Künstler in den Sinn, der mit Ähnlichem bereits Erfahrungen hatte.

Anbei seht ihr zwei Bilder. Der erste Unfall und die Verschlimmbesserung des Ganzen nach dem zweiten Mal.

Da ich mich sehr dafür schäme, bitte ich euch davon abzusehen mir immer wieder zu sagen, wie fürchterlich es ist. Das weiß ich leider selbst :/

Liebe Grüße
Orlyporly
Dateianhänge
IMG_6230.JPG
IMG_6230.JPG (179.71 KiB) 5197-mal betrachtet
IMG_6229.JPG
IMG_6229.JPG (62.83 KiB) 5197-mal betrachtet
Orlyporly

Re: Überarbeitung/Ideen für schlimmes Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 12.08.2016 23:08

Orlyporly hat geschrieben:
Mein Problem sind die fürchterlichen Farbflecken. Zwar ist das Molekül technisch auch nicht super, aber covern lassen, möchte ich es nicht unbedingt.

....

Da ich mich sehr dafür schäme, bitte ich euch davon abzusehen mir immer wieder zu sagen, wie fürchterlich es ist. Das weiß ich leider selbst :/

Liebe Grüße
Orlyporly

Hallo Orlyporly,

ich habe erst die Bilder geguckt und dann deinen Beitrag gelesen.

Ich fand die "fürchterlichen Farbflecken" ehrlich gesagt ästhetisch ansprechend und hübsch - so unterschiedlich können Geschmäcker sein :P

Damit kann man doch leben!

Den Kopf geschüttelt habe ich bei dem Molekül. Neben der Linienführung: Korrekte chemische Notation nach IUPAC sieht anders aus.

Nachtrag:

Ich habe nochmal über die Strukturformel gerätselt. Da sind Dinge drin von "Schreibt man so nicht" über "Was soll das bedeuten?".

Welches Molekül hat denn da Pate gestanden? Dann poste ich mal die korrekte Struktur. Aber da kann auch ein geschickter Tätowierer vermutlich wenig machen. Eigentlich sehe ich bei dem Molekül Bedarf zum Covern.
4g48pg4l

Beitragvon Orlyporly » 13.08.2016 1:28

Segler hat geschrieben:Den Kopf geschüttelt habe ich bei dem Molekül. Neben der Linienführung: Korrekte chemische Notation nach IUPAC sieht anders aus.

Nachtrag:

Ich habe nochmal über die Strukturformel gerätselt. Da sind Dinge drin von "Schreibt man so nicht" über "Was soll das bedeuten?".

Welches Molekül hat denn da Pate gestanden? Dann poste ich mal die korrekte Struktur. Aber da kann auch ein geschickter Tätowierer vermutlich wenig machen. Eigentlich sehe ich bei dem Molekül Bedarf zum Covern.

Hallo Segler,

ja so verschieden können scheinbar Geschmäcker sein. Ich finde es so schlimm, dass ich mein Shirt niemals vor jemandem ausziehen würde, der noch nicht von diesem Unfall weiß. Ich für meinen Teil kann damit überhaupt nicht leben :(

Was das Molekül angeht:
Das ist natürlich ohne Ende stilisiert...wäre ansonsten zu sehr ausgeartet und diesen Anspruch hatte ich gar nicht.
Wenn du aber schon nach IUPAC gehen möchtest, dann handelt es sich um (2S)-1-({(4R,7S,10S,13S,16S,19R)-19-Amino-7-(2-amino-2-oxoethyl)-10-(3-amino-3-oxopropyl)-16-(4-hydroxybenzyl)-13-[(1S)-1-methylpropyl]-6,9,12,15,18-pentaoxo-1,2-dithia-5,8,11,14,17-pentaazacycloicosan-4-yl}carbonyl)-N-{(1S)-1-[(2-amino-2-oxoethyl)carbamoyl]-3-methylbutyl}pyrrolidin-2-carboxamid :P sollte soweit stimmen. Ist aber eher unter dem Namen Oxytocin bekannt, muss ich dir aber wohl nicht sagen.

Tatsächlich sind aber wirklich zwei gravierende Fehler drin, indem es energetisch eher so määäh ist und Platzhalter (die Kügelchen) verwendet wurden wo sie nicht hingehören. Aber da es wie gesagt nur stilisiert ist, störe ich mich daran so überhaupt nicht ;)
Orlyporly

Beitragvon BassSultan » 13.08.2016 10:55

off topic: zitiert euch doch bitte nicht gegenseitig wenn ihr noch die einzigen zwei Beiträge stellt. Das machts super anstrengend zu lesen.

ich finde es auch nicht so schlecht dass man sich dafür schämen müsste. berühmt vielleicht nicht, ja. Aber Kopf hoch, hab schon schlimmeres gesehen da draußen!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon OX1312 » 13.08.2016 11:11

Also mein Tattoowierer ist ja auch gerade an einem Entwurf dran, wo es auch um ein spezielles Molekül geht.

Wir haben da beim Brainstorming dann an weitere Sachen gedacht, die man damit in Verbindung bringt.
Bei mir wird das Thema Albert Hofmann und seine Entdeckung Lysergsäurediethylamid. Da kamen uns dann zB Ideen wie abstrakte Formen, eine verlaufene Fahrradglocke usw. ;)

Vielleicht kannst Du es ja erweitern, so das die Strukturformel nicht mehr so extrem ins Auge sticht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Beitragvon redphantom » 13.08.2016 11:26

Kann mich jetzt nur Segler und BassSultan anschließen, es ist nun sicher nicht unbedingt ein Tattoo- Highlight, auch die technische Ausführung hat deutlich Luft nach oben, aber eine Gurke, für die Du Dich schämen müsstest, ist es nun auch nicht. :D

Die farbenfrohe Nachbesserung gefällt mir auch deutlich besser als die erste Version, die man auf die Entfernung auch für ein Hämatom im Endstadion halten könnte. :roll:
So schaut es halt aus, wie ein Tattoo im Aquarellstil ausschauen soll, und die bunten Farben korrespondieren doch sehr gut mit Oxytocin, das Hormon steht schließlich für positive Lebensumstände. :mrgreen:

Ehrlich gesagt bleiben aber Fragen offen: Habt Ihr für die Strukturformel keinen Stencil angefertigt, den Du noch mal eingehend geprüft hast ? Ich denke, es gibt relativ wenige Tattookünstler auf der Erde, die eine Promotion in organischer Chemie haben. :shock:
Habt Ihr das mit den Farben nicht mal abgesprochen? Ja, man kann auch seinem Inker freie Hand geben, aber doch nur, wenn man von dem Stil 100% ig überzeugt ist.

Ich würde es nun nicht schamhaft verhüllen :oops: , sondern mal ein paar Freunden zeigen, ich bin sicher, Du bekommst da eine Menge positive Resonanz, wenn Dir die Farben zu grell sind - die werden in den nächsten Wochen ohnehin blasser.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Orlyporly » 14.08.2016 16:40

@OX1312:

Das klingt nach einer sehr guten Idee! Ist bei so einem Hormon nicht unbedingt einfach, aber da brainstorme ich vielleicht erst mal mit ein paar Freunden :) Danke für die Idee

@redphantom:
das Tattoo ist schon älter, hab aber kaum Bilder davon, also habe ich eines ausgewählt als es noch recht frisch war. Die Farben sind bei mir leider so gar nicht verblasst, obwohl ich sogar die zweite Gürtelrose darauf hatte.
Ich finde es sieht unglaublich konstruiert aus und FarbVERLÄUFE sind auch nirgends zu sehen. Die Farben hatten wir vorher besprochen, aber sie sollten halt ineinander verlaufen. Ich persönlich fühle mich, als hätte mich ein Kind mit bunten Eddings angemalt :(

Es ist aber dennoch sehr nett von euch, dass ihr versucht es noch schön zu reden. Für mich bleibt es jedoch eine Gurke
Orlyporly

Beitragvon Cybe » 14.08.2016 17:03

redphantom hat geschrieben:So schaut es halt aus, wie ein Tattoo im Aquarellstil ausschauen soll...

Äh nee, bei mir sehen Aquarell-Tattoos eben genau nicht so aus, sondern eher wie Aquarell statt wie die Mischpalette von Bob Ross...

Bei der Formel wurden meiner Meinung nach viel zu dicke Lines gemacht. Das gut zu covern ist super schwer.

Beim Aquarell ist das 1. Problem: beide die dran rumgemacht haben, haben scheinbar null Plan von Aquarellfarbe bzw. wie man diesen effekt sticht. Dazu kommt: die Farben. Wenn man Grün, Blau, Gelb Orange und Rot nimmt, siehts eben nach Regenbogen und Kindermalerei aus, sorry. Hätte man sich hier auf Blau und Grün beschränkt beispielsweise würde das Tattoo ganz anders wirken.

Was man machen kann:
schwierig. Ich persönlich würde den Aquarell-Effekt großflächig ausbauen und dann eben auch richtig machen. Mit verlaufenen Farbtropfen und Spritzern, so wie es aussehen soll. Dazu würde ich versuchen Farben zu eliminieren. Rot, Orange, gelb weg und dafür Lila rein. Man könnte ausserdem überlegen drum herum chemiekram einzubinden. reagenzgläser, Warnsymbole, einfach Zeug, was von der massiven Formel ablenkt.
Aber bitte bei jemand der das kann und nicht wieder halbgar dran rumpfuscht, weil dann kannste mit Black out rüber gehen.
Cybe

Beitragvon 3xA » 15.08.2016 10:27

Wie die meisten schon gesagt haben, ist es jetzt nicht sooo schlimm wie du es empfindest. ;)
Das erste was mir eingefallen ist, ist das ganze so auszuarbeiten dass es wie ein Grafitti aussieht. Weil für mich hat das ganze etwas von diesem Sprühdosen effekt.
Ich weiss halt nicht was möglich ist, ich bin kein Tätowierer.....
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
3xA

Beitragvon 4g48pg4l » 16.08.2016 0:17

Orlyporly hat geschrieben: .... Oxytocin

Hallo Orlyporly,

... hey das ist ja nun eine Tattooidee zum Verlieben :P Das hat was!

Warum ich's nicht erkannt habe? Nun, der Stickstoff und der Schwefel haben mir gefehlt, ich habe gedanklich reine C-Skelette gesehen wo Aminosäuren sein sollten und die "Punkte" am Ende, ein O

https://de.wikibooks.org/wiki/Datei:Oxytocin_color.svg

Also gerade zu Oxytoxin finde ich diese Aquarellfarben doppelt hübsch und passend.

Tattoos sind ja nicht nur ein Hingucker, sondern oft auch ein Anknüpfungspunkt für ein Gespräch.

Ein attraktiver Vertreter des anderen Geschlechts (neugierig guckend): "Interessantes Tattoo hast du da, was ist denn das das für ein Molekül?"

"Oxytocin"

:P

Lass es wie es ist. Da gibt es wirklich schlechtere Tattoos .... und zu dem gibt es sicher eine Geschichte zu erzählen.
4g48pg4l

Zurück zu Tattoomotive