Ich bin neu hier und irrsinnig froh, hier schon ne Weile mitzulesen. Ohne diese Forum würd ich mir bestimmt ein Feder/Traumfänger/Pusteblume/Schmetterling - Motiv machen lassen und mich irgendwann ärgern weil jede andere Frau auch eines hat.

Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben: ich möchte meinen rechten Unterarm Innenseite und in weiterer Folge meinen linken Arm (von Schulter über Oberarm, dann nach innen zur Innenseite Unterarm) tätowieren lassen, um meine - mir leider selbst verursachten - Narben zu kaschieren.
Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, hab bereits ein Tattoo am Bauch (13 Jahre alt, eine Schwangerschaft überstanden und braucht bald eine Überarbeitung - diese Erkenntnis hab ich auch erst durch diese Forum gewonnen

Aufgrund der Narben sitz ich sowieso langärmlig im Büro, also eigentlich spielts keine Rolle. Ich möchte vielmehr mein Privatleben "aufmotzen", mich im Sommer unbeschwerter bewegen können.
Zu meinen Tattooideen:
Auf dem linken Arm möchte ich in black&grey auf der Schulter einen Jungen von hinten auf einer Schaukel. Der Junge soll aussehen wie mein Sohn im Alter von ca. 4 Jahren, jedoch nur von hinten, max. bißchen von der Seite, also kein Portrait. Oben Wolken, drum herum eventuell Bäume oder Wiese.... auf jeden Fall nicht zu dunkel, eher grau als schwarz, viele Schattierungen und dazwischen bzw. drumherum (weis ich nicht so genau) Blumen bzw. Blüten, teils auch in grau, teils in Farbe (rosa). Diese Blüten sollen dann runtergehen bis um die Ellbogen-Innenseite auf den Unterarm. Eventuell könnten die Blumen/Blüten auch am Unterarm "entstehen" oder wo rauswachsen und quasi von unten erst raufwachsen oder rauffliegen zu dem black&grey bild und dort zu einer Wiese zusammenwachsen oder wie auch immer. Das überlass ich dem Tätowierer. Nur damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, was mir gefällt.
So, und jetzt zu meinem rechten Unterarm. Der soll in erster Linie "schön, elegant, feminim", werden, so, dass alle Unterarm-Tattoo-Kritiker einfach zugeben müssen, dass das Tattoo eine tolle Idee war

Eine meiner ersteren Ideen war es, die zwei Lieblingsstofftiere meines Sohnes zu tätowieren. Nur eben nicht so typisch im Comic-Stil, sondern elegant, eventuell auch abstrakt (?). Grad die zwei Gesellen (eine Katze und ein Hund, die hauptsächlich aus Kopf bestehen

Ich hab schon im Internet gesucht, oft sind ja Einhörner oder Pferde recht graziös tätowiert, hab aber nichts passendes gefunden. Watercolor gefällt mir an sich gut, ist mir aber für meine Unterarm zu knallig und klecksig. Die Stofftiere sind übrigens lila und beige/braun, ich hätt die schon gern in Farbe, das drumherum kann aber durchaus auch ohne Farbe sein. Und ich brauch eine Menge Drumherum umd die Narben zu verdecken.
Das Tatoo muss von der Innenseite Ellbogen weg bis knapp zum Handgelenk gehen, also eher rechteckig als rund. Mandala oder solche feinen Linien gefallen mir auch, sind aber wegen den Narben nicht ganz so empfehlenswert.
Sollte ich bei dem Stofftier-Motiv nicht fündig werden, würd ich eher was komplett anderes auf den Unterarm machen lassen und die Stofftiere später mal im Comic-Stil auf den Unterschenkel machen lassen.
Hat jemand Ideen oder Links, manchmal findet man auch Disney-Figuren in eleganterer Version tätowiert. Wonach soll ich suchen?
Gibts auch Ideen oder kritische Aspekte an meiner Idee mit dem linken Unterarm?
Übrigens find ich Blumen für den rechten Unterarm auch sehr schön, in Kombination mit den Stofftieren oder ohne, ich möchte sie nur dann anders als die, die ich dann links hätte - andere Farbe (eventuell blau/lila/türkis) und andere Blume.
LG shana