HILFE - Ist das normal ???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: HILFE - Ist das normal ???

Beitragvon cocoypina » 18.07.2016 18:58

ja ich lass es euch auf jeden Fall wissen...zwei stunden nach dem duschen ist das tattoo immer noch nicht getrocknet weil es so sifft :D
cocoypina

Beitragvon DerD4nnY » 18.07.2016 18:59

mal so nebenbei gefragt wo wir von "eincremen" reden...

wenn sich der Schorf schon so weit löst dass er beim Eincremen wandert, ist das soweit gut ? Oder zählt man das dann unter "Abrubbeln" ?
DerD4nnY

Beitragvon Reallife » 18.07.2016 19:09

Danny, ich würde empfehlen deine Fragen in einem eigenen Thread gebündelt zu stellen und nicht über drölf andere Threads verteilen.
Aber um die Frage zu beantworten: Was von selber abgeht, geht von selber ab. Wenn man nun aber auf dem Tattoo eine dünne Hautschicht hat, die dort erstmal noch bleiben möchte, dann kann man alle Aktionen die ein Ablösen/Entfernen der Schicht zur Folge haben als "abrubbeln" bezeichnen. Konkret würde sowas der Fall sein, wenn man mit einem Handtuch o.ä. mit Druck dranrum reibt. Dass sich beim (vorsichtigen) Cremen mal etwas alte Haut ablöst ist meiner Meinung nach normal. (Solange man die Creme nicht mit ner Feile, Raspel oder Käsehobel aufträgt :mrgreen: )
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon DerD4nnY » 18.07.2016 19:16

Oki danke dir. Dann kann ich davon ausgehen dass mein Tattoo bis Ende nächste Woche verheilt ist :) .

Edit: Wenn man mal ne Antwort bekommt dann müsste man nicht streuen :) #Panic
DerD4nnY

Beitragvon Theliseth » 21.07.2016 14:12

Die Panthenol hab ich, wie gesagt, auch nicht vertragen. Probier es mal mit einer anderen Creme. Ich fand die Pegasus super, OX1312 hat ja genau dieselben Erfahrungen gemacht. Oder lass die Creme einfach ganz weg (das hab ich beim ersten Mal auch gemacht und dann ist es verheilt). So lange sollte ein Tattoo eigentlich nicht nässen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege