Tattoo das mein leben sicherer macht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo das mein leben sicherer macht

Beitragvon Ziemlichneuhier » 16.07.2016 23:36

OK
Vor knapp zwei Jahren hatte ich Nen sportunfall mit querschnittproblematik. Ich habe es geschafft wieder gehen zu könne. Leider verhält mein Kopf ziemlich doof ,da ich mir selber immer beweisen will, das ich doch noch alles draufhabe. Momentan hab ich mir gerade das Kreuzband gerissen . auf der einen Seite soll das Motiv zeigen , ich kann stolz sein das ich wieder gehen kann. Auf der anderen Seite , das ich dieses Geschenk wieder gehen zu können nicht zerstöre.
Es sollte auf den Unterarm .
Hab mich durchs forum gewült aber nix gefunden was passt.
Sorry das es das erste post ist.
Habt ihr ne idee ?
Ach ja es ist mein erstes tattoo.
Ziemlichneuhier

Re: Tattoo das mein leben sicherer macht

Beitragvon mbla » 17.07.2016 10:12

Kommt wohl auf deine Lebensumstände an...wenn du zum Beispiel Kinder hast, wäre etwas was dich an sie erinnert vielleicht was- damit du um ihretwillen von waghalsigen Sachen Abstand nimmst. Oder etwas was dir anderweitig viel bedeutet.
Trotzdem erwarte dir nicht dass du wegen eines Tattoos in Zukunft anders handeln wirst als dus ohne gemacht hättest..
mbla

Beitragvon Ziemlichneuhier » 17.07.2016 13:38

Kinder habe ich keine. Ein Gesicht kommt kommt eh nicht in Frage. Da hab ich zufiel murks gesehen. Danke für die Idee.
Ziemlichneuhier

Beitragvon monkima » 17.07.2016 17:14

Egal, was Du Dir stechen lässt, es wird Dein Leben nicht sicherer machen......Versuche nicht mit Gewalt eine riesige Bedeutung in das Tattoo zu packe,lass Dich tätowieren, weil es Dir gefällt und Du Dich damit wohl fühlst.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
monkima

Beitragvon Schiggy » 17.07.2016 17:19

Kann mich nur anschließen.
Ein Tattoo mit einer besonderen Bedeutung zu haben, ist zwar ganz schön. Aber ich muss sagen, bei mir hat sich dadurch trotzdem nichts geändert. Es sollte zwar ein symbolischer Abschluss mit einer gewissen Zeit in meinem Leben sein, allerdings war es das nur in der Theorie.

Dennoch: Wenn du so etwas symbolisches haben möchtest, mach dir Gedanken darüber, was dir besonderen Halt gibt, was dir Freude macht und dich daran erinnert, dass du auch nicht nur für dich lebst, sondern sicherlich einige Menschen sehr traurig machen würdest, wenn du wieder (?) irgendeinen Mist baust. (Falls ich das jetzt richtig herausgelesen habe)
Schiggy

Beitragvon Ziemlichneuhier » 17.07.2016 19:01

Vielen dank für die Denkanstöße. Das Problem ist einfach, endorphin und Adrenalin gegen Vernunft.
Ziemlichneuhier

Beitragvon Schiggy » 17.07.2016 21:22

Gefällt dir denn ein bestimmter Stil sehr gut? Ich habe mich beispielsweise komplett in den Asia Stil verliebt und glaube, ich würde mir meine Ideen, die ich mir in der Zukunft noch vorstellen kann, in dieser Art umsetzen lassen.
So ist die eigene Vorstellung schon mal eingegrenzt und man würde auf diese Weise versuchen ein passendes Motiv zu finden. Und im Zweifelsfall kann man auch erst nach einem Tätowierer suchen, der deinen Stil umsetzt und diesen dann um Rat fragen.

Ist nur so eine Idee jetzt von mir. Quasi das Pferd von hinten aufzäumen.
Schiggy

Beitragvon sid23 » 18.07.2016 11:03

Vielleicht hilft's ja schon, Dir ein Knallerteil stechen zu lassen, daß Du nicht durch Schürfwunden und OP-Narben zerstören willst. :wink:
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Ziemlichneuhier » 18.07.2016 14:40

So alles im lot .war nur ne leichte tibeafraktur aber ohne absplitterung. 6 Wochen Krücken sind gebucht.
Jetzt hab ich mal viel Zeit zum nachdenken.
Ziemlichneuhier

Beitragvon DerD4nnY » 22.07.2016 3:34

Das einzige was mir da gerade spontan einfällt wäre das "Zerbrechlich" Zeichen von Paketen was dir sagt dass du Zerbrechlich bist (komplett) und du vorsichtig sein sollst
DerD4nnY

Zurück zu Tattoomotive