Ist das normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ist das normal?

Beitragvon Blackstar93 » 12.07.2016 21:06

Für mich sieht das ganz normal aus. Mein Unterarm sah nach der Zeitspanne auch so aus. Das is silberhaut... Un naja sich zu wundern warum das "so lange dauert" find ich persönlich bissl merkwürdig. Denn man muss sich vor Augen führen: nen Tattoo is ne nich unerhebliche Verletzung der gesunden haut. Die oberste Hautschicht wird komplett zerstört und muss nich dementsprechend erneuern. Sowas braucht Zeit un vor allem auch gute Pflege...
Bezüglich des verlaufens teile ich die bedenken von BassSultan...

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Blackstar93

Beitragvon MusicKey » 12.07.2016 21:21

Natürlich ist es eine Wunde, das sagte ich bereits im ersten Beitrag. Mich hat es nur gewundert, dass bei vielen nach einem ähnlichen Zeitpunkt schon alles glatt war. Ist bei mir halt nicht der Fall. Deshalb dachte ich, ich frage mal.

Und wie gesagt, die filigranen Tattoos Meiner Freunde sehen nach Jahren immer noch schön aus. Spekulationen bringen da meines Erachtens wenig, denn dafür ist es schlichtweg zu früh.
Ich mag es, das ist das was zählt. Sollte es wirklich "verlaufen" kann man dann überlegen, was man macht, finde das aber jetzt sehr müßig, sich darüber zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken zu machen. Denn alles andere wäre zu groß geworden und hätte meiner Meinung nach, nicht dazu gepasst.

Danke auch dir für deine Antwort.
MusicKey

Beitragvon Blackstar93 » 12.07.2016 21:25

Ein Tattoo zu groß? Für mich nich vorstellbar... ^^ [FACE WITH TEARS OF JOY] ja ich weiß es is müßig sich über sowas Gedanken zu machen, aber es will mal gesagt sein, da in solchen Fällen meist einfach das Geschrei groß is wenns passiert.... Un das mit dem glatt werden wurde hier in einigen Threads mal thematisiert. Es kommt durchaus mal vor, dass zb lines ne gewisse Zeit gebraucht haben um sich zu setzen un noch einige Zeit fühlbar waren. Is alles über die sufu zu finden.

Blackstar93

Beitragvon MusicKey » 12.07.2016 21:30

Und auch für den Fall, dass es verläuft, wird sich dann eine Lösung finden.
Da es mein erstes Tattoo ist, wollte ich lediglich Meinung hören, denen es genauso erging. Des Weiteren bin ich seit knapp einer Stunde angemeldet, also verzeih, dass hier lieber einen Beitrag schrieb, und sogar die Funktion genutzt habe, dennoch persönliche Rückmeldung zu meinen Fall wollte, als es nur zu lesen.
MusicKey

Beitragvon Blackstar93 » 12.07.2016 21:34

Und diese Rückmeldung hast du bekommen.

Blackstar93

Beitragvon MusicKey » 12.07.2016 21:43

Naja, liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn ich mir andere Beiträge ansehe, kommen da andere Kommentare, statt solcher ...

Aber das zeigt, das man sich wohl nur im realen Leben unterhalten kann, ohne auf Spekulationen und dergleichen zu treffen.
MusicKey

Beitragvon Blackstar93 » 12.07.2016 21:50

Was genau hast du erwartet? Ich hab einige Beiträge weiter oben geschrieben wie ich das ganze einschätze. BassSultan hat dem ebenfalls so getan. Ich weiß nich was genau du noch erwartest, aber ich wäre an deiner Stelle eher froh schonmal ne Antwort zu haben (übrigens ne vernünftige) anstatt hier die User, die sich noch zeit für den drölfzillionsten thread zu dem Thema nehmen, noch anzufurzen... Un wenn du dich im realen Leben mit jemandem drüber unterhalten willst, dann geh zum inker ders gemacht hat. Das is eh immer der erste weg wenn man meint es stimmt was nich. ^^

Blackstar93

Beitragvon MusicKey » 12.07.2016 21:57

Ich habe hier niemanden angemacht. Dachte nur, dass man zu neuen Usern anders ist. Und ich habe nicht, nach Meinungen zum Verlaufen gefragt. War mir klar, dass es nicht jedem gefällt. Aber beim ersten Tattoo ist man nun mal übervorsichtig. Wenn solche Beiträge aber nicht gewünscht sind, weil zu viele existieren, sollte man das klar äußern. Dafür können aber neue Mitglieder nichts. Vielleicht sind die meisten bei ihren Tattoos entspannt gewesen, aber viele eben auch nicht.

Insbesondere habe ich mich bei euch für die Antworten bedankt! Also lasse ich mir nicht nachsagen, ich wäre undankbar, oder mache jemanden an.

Und wenn man sowieso genervt ist, erschließt sich mir nicht, warum man dann antwortet.

Mir hätte es nichts ausgemacht zu warten, wenn derjenige dafür weniger genervt wäre.
MusicKey

Beitragvon Blackstar93 » 12.07.2016 22:08

Wir waren beide nich genervt. Nur du musst halt damit rechnen, dass in nem forum, in dem Leute verkehren, die sich mit der Materie intensiv beschäftigen, die sich halt auch zu sowas äußern... Un mich stört es halt ein wenig, dass du dich da so dermaßen auf den Schlips getreten fühlst, nur weil wir es mal angesprochen haben. Wir wollen dir nichts böses, im Gegenteil. Nur ich persönlich finde es halt nich in Ordnung dann noch so nen Aufriss zu veranstalten, weil dir andere versuchen zu helfen un halt mal was ansprechen, was eventuell später mal von Interesse sein könnte... ich weiß noch genau wie es is frisch gestochen zu sein. Hab mein erstes Tattoo dieses Jahr im Januar bekommen. Ich war auch übervorsichtig, nur man sollte deswegen nich gleich so überreagieren. Mag vllt auch sein, dass ich deine Posts falsch aufgefasst habe, aber mir kam es jetz fast so vor, als wolltest du uns verbieten dir weitere Ratschläge zu geben. Denn es war nur ein Tipp! Dinge über die man sich halt eben Gedanken macht. Auch wenn es das erste is un auch wenn es erst 18 Tage alt is...

Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend und viel Spaß mit deinem Tattoo. Ich bin an der stelle raus^^

Blackstar93

Beitragvon MusicKey » 12.07.2016 22:30

Ist ja auch alles völlig in Ordnung. Vielleicht kam es pampiger an, als es sollte.

Aber was kann man denn im Nachhinein gegen das Verlaufen machen?
Es gibt so vieles, das filigran gestochen wird, wo es Tattowierer und Tattoowierter gut finden. Das kann man doch vorher nicht wissen.
Es ist ja ok, es anzusprechen, keine Frage. Nun ist es aber da. Da kann ich wohl nichts mehr ändern. Und ich denke, mein Tattowierer hatte da auch keine Bedenken, sonst hätte er es wohl nicht gemacht, gehe in meiner Naivität mal davon aus, da Freunde sich dort auch stechen lassen habe und er viel Erfahrung besitzt, dass er wusste, was er tat.
Das hat nicht mit einem Fass aufmachen zu tun, nur war mir nicht klar, was man hätte anders machen sollen.
Ich wollte es nicht größer an der Stelle und finde es auch so gut.

Klar habt ihr mehr Erfahrungen als ich, aber als Laie vertraut man dem Tattoowierter. Und ich denke immer noch, dass er es gut umgesetzt hat.

Dir auch einen schönen Abend.
MusicKey

Beitragvon Blackstar93 » 12.07.2016 22:37

Gut, dann tue ich es als ein kleines Missverständnis ab... Naja wenn du so damit zufrieden bist, dann is doch alles i.o... ^^

Blackstar93

Beitragvon BassSultan » 12.07.2016 23:15

kann ja sein das es so bleibt, ich wünsch es dir :)

was ich mir halt noch denke ist z.b. Dass ein guter tätowierer einen Kunden auch auf solche Dinge gegebenenfalls aufmerksam macht. ala "He pass auf wenn wir es so klein an der Stelle xy machen, könnte es sein das du die Details in paar Jahren nicht mehr ganz so erkennst. Lösungsvorschlag - wir schieben es leicht da rüber und machen es paar cm größer. passt?"

aber ich bin mir auch sicher das du diese Erfahrungen auch machen wirst (so wie jeder der hier unterwegs ist irgendwann, bleibt ja doch nie bei einem.. :D). Beim zweiten Mal traut man sich dann auch schon den tätowierer direkt mit all diesen vermeintlich "blöden" fragen zu löchern :) und sieht wie verschiedene Leute auf unterschiedliche Art und weise arbeiten.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege