Fantasy-Motiv / Superkräfte-Motiv gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fantasy-Motiv / Superkräfte-Motiv gesucht

Beitragvon DerD4nnY » 11.07.2016 17:03

Hey Leute,

ich mache mir schon Gedanken über mein zweites Tattoo. Während mein erstes Tattoo etwas mit meiner Familie zu tun hat soll das zweite Tattoo etwas über mich selbst aussagen.

Ich bin ein totaler Fan von allem was unrealistisch ist. Also Superkräfte, Magie, Fantasy etc.

Sicherlich könnte ich mir jetzt irgenein Held (bzw. Schurke) aussuchen und davon ein Tattoo machen lassen aber ich würde gern etwas allgemeineres haben.

Habt ihr da Vorschläge ?
DerD4nnY

Re: Fantasy-Motiv / Superkräfte-Motiv gesucht

Beitragvon BassSultan » 11.07.2016 17:10

etwas allgemeines? wie stellt man superkräfte dar wenn nicht durch superhelden?
dadurch dass all diese übernatürlichen/unrealistischen sachen nur schwer erklärbar sind kann man sie nach meiner auffassung auch nur durch die jeweiligen ausprägungen darstellen oder?

bzw schreibt ja auch jeder autor andere sachen mit verschiedenen erkennungsmerkmalen als ursprung für diverse sachen nieder. also z.b. bei terry pratchett ist die magie irgendwie so ein schmieriger schleier in der luft den man schon irgendwie in einer form wahrnehmen kann glaube ich. oder bei dc/marvel/etc. sind es immer mutationen oder radioaktive/chemische unfälle die dann sowas erzeugen.. wüsste ich nur bedingt wie ich das umsetzen würde. ausser du willst eine staubwolke auf dem arm die halt radioaktiv ist :) najaa
Zuletzt geändert von BassSultan am 11.07.2016 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon DerD4nnY » 11.07.2016 17:13

Genau darum geht es mir ja ^^" . Ich will halt nicht Superheld XY dann haben sondern eher etwas dass so in die Art Superkräfte/Magie/Übernatürlich geht.
DerD4nnY

Beitragvon Herger » 11.07.2016 17:30

Dr. Strange, quasi.

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Theliseth » 11.07.2016 18:33

Superkräfte und Magie sind unrealistisch? Jetzt zerstör mal nicht mein Weltbild!

Ich würd mal ganz platt fragen: Was verbindest du denn mit Magie und Fantasy und Superkräften? Welche Bilder kommen dir in den Kopf? Geht das z.B. eher in die Comic-Richtung oder ins Surreale? Mein erster Gedanke bei "Magie" war eben der Magische Kubus, der aber selbst gar nichts mit Magie zu tun hat (obwohl er z.B. auch über dem Boden schweben kann bzw. in seiner Erscheinungsform gänzlich uneingeschränkt ist). (Ich kenne das eigentlich als Buch, aber hier kann man das auch lesen: http://www.psychologieforum.de/der-magi ... -4431.html)

Wo war ich? Achja, Bilder im Kopf, genau. Erzähl doch mal! :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon DerD4nnY » 11.07.2016 18:37

Dr.Strange ist wieder spezifisch ^^ ... Wie gesagt ich würde gern etwas haben was keine Person oder ein Tier darstellt (Tier würde ausnahmweise noch gehen)
DerD4nnY

Beitragvon Miss*Butterfly » 11.07.2016 18:48

Schau dich doch mal bei den surrealistischen Meistern wie Dali oder Chagall oder, oder, oder... um. Vielleicht siehst du ja was, das dir gefällt. Das könnte vielleicht eine Grundlage für ein gewinnbringendes Brainstorming sein.

Und lass uns weiter teilhaben! Find ich total spannend!

Viele Grüße, Sonja
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon DerD4nnY » 11.07.2016 20:03

hab eventuell an einen Alchemie-Zirkel gedacht. Hat was surrealistisches und eventuell kann man den ja irgendwo in ein Bild mit einbauen :)
DerD4nnY

Beitragvon Locutus » 12.07.2016 9:25

Schwierig finde ich ...

Brainstorming: Woher haben die Helden ihre Kräfte? Technologie (Batman, Iron Man) , biologischer Herkunft / Experimente (Hulk , Spiderman, The Flash, Wolverine, Cpt. America) , außerirdischer / kosmischer Herkunft (Superman) oder durch einen Fluch (Ghost Rider).

Dann gibt's ja die Hilfsmittel, mit denen die Kräfte hervorgerufen / verstärkt werden:
Helm, Ring, Pistole, Hammer, Rüstung, Maske, Amulett (...)

Vielleicht hilft's ein wenig - Meine Frühstückspause ist leider zu Ende 8)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Zurück zu Tattoomotive