Sport und Sonnencreme bei neuem tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Sport und Sonnencreme bei neuem tattoo

Beitragvon Vocki » 04.07.2016 7:56

Danke :D ich schreib jetzt hier noch ne frage um nicht noch einen Thread zu eröffnen: ab wann meint ihr denn kann ich meine Haut wieder mit einer normalen feichtigkeitscreme pflegen? Also nicht mehr bepanthen oder so, sondern irgendeine ph-neutrale creme wie nivea?
Vocki

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.07.2016 12:59

Hängt davon ab, wie schnell es bei dir verheilt.

Ich hab nach ca. 2 Wochen von Panthenol-Creme auf normale Feuchtigkeitscreme gewechselt.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
DotsOnMySkin

Beitragvon Theliseth » 04.07.2016 23:56

Ich bin jetzt drei mal immer sobald es sich gepellt hat (nach etwa 4 bis 5 Tagen) auf eine Lotion ohne Alles für sensible Haut von Rossmann umgestiegen. Sonnencreme habe ich da jahreszeitenbedingt nicht gebraucht, aber damit hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Wochen gewartet und nur eine ohne irgendwelche Zusatzstoffe genommen.

Mit Sport habe ich übrigens immer zwei bis drei Wochen gewartet.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon mbla » 05.07.2016 21:04

Vocki hat geschrieben: Also nicht mehr bepanthen oder so, sondern irgendeine ph-neutrale creme wie nivea?

Ich weiß, ich wiederhole mich hier: ich würde keine koventionelle Creme verwenden sondern besser Naturkosmetik. Für meine Tattoos nehm ich 3 oder 4 Tage nach dem Stechen die Kneipp Ringelblumensalbe, klappt super.
mbla

Beitragvon Vocki » 06.07.2016 6:22

Ich hab mir jetzt die eucerin intensive repair creme gekauft
Vocki

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege