Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch UO

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch UO

Beitragvon Gnoraz » 31.05.2016 8:51

Wer von euch dieses Spiel nicht kennt, es ist eines der ersten MMORPG und kam 1997 heraus. Das Spiel hat mittlerweile natürlich nur noch eine sehr geringe Spielerbasis, aber es gibt sehr viele kostenlose Server, die meisten sind aber fast ausgestorben.

Ultima Online ist in seiner Machart bis heute Einzigartig. Es gibt 64 Spells und über 54 Fähigkeiten. Fähigkeiten werden gesteigert, indem sie einfach verwendet werden. Kein Levelsystem!

Wer von euch hat dieses wundervolle Spiel schon mal gespielt? :) Erzählt doch mal :)
Eventuell haben ja auch noch Leute Interesse, die es noch nicht gespielt haben.

Das hier ist ein englischsprachiger kostenloser UO Server. Abends spielen um die 100 Leute (reicht völlig) und es gibt zahlreiche Sachen zu entdecken. Neulingen wird dort sehr nett begegnet und geholfen. Ich bin auch dort an zu treffen ;)

Server Homepage - UO Lost Lands
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon lesnurmit » 31.05.2016 21:00

das kenne ich nicht,
habe jedoch die Tage mal Pacman (Atari)
und Quest auf Tires (C64) gespielt
als dann Frogger und Space invaders aus der Schublade gekramt wurde,
habe ich nur noch 0,5 Liter-Klasse bedient :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Drgnfly » 31.05.2016 21:29

Uff, habe das vor Jahren mal auf nem freeserver gezoggt. Leider auch nicht lange (dank WoW) :D
Ich glaub das könnte ich mal wieder ausgraben :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Gnoraz » 01.06.2016 6:58

Jo mach das, gibst einfach bescheid wenn du auf dem Server anfangen willst ;)
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon BassSultan » 01.06.2016 7:07

Was is denn so dass Ziel oder die Ziele in dem Spiel?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Gnoraz » 01.06.2016 11:35

Es ist ein Sandbox MMO, das heisst das es eigentlich kein Ziel gibt und das Spiele endlos läuft :) Du definierst dir deine eigenen Ziele.

Man "lebt" in diesem Spiel kann seinen Handwerker machen und Handel betreiben, du kannst herumirren und Spieler töten. Du kannst als Fischer auf einem Boot übers Meer ziehen. Du kannst einfach alles tun wozu du Lust hast.
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon BassSultan » 01.06.2016 11:54

also gibt es eine Währung und Berufe?
gibt es pve kämpfe oder so? Ich weiß nur das uo halt der Urvater meines geliebten wow ist :D wär aber interessant das mal zu testen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Gnoraz » 01.06.2016 12:36

Es gibt täglich Events und PVM (es gibt keine Raids wie du es von WOW kennst...) /PVP Events (das PVP in UO ist eines der besten auch heute noch). Es gibt eine Währung, es gibt Handel du kannst dir ein Haus kaufen und es irgendwo hinstellen, wo es Platz hat. Du kannst Dekogegenstände dafür Herstellen. Es gibt sogar einen Pokertisch seit neuestem :mrgreen:

Auch Berufe gibt es ja aber das sind eigene Fähigkeiten du hast 64 Fähigkeiten und kann 7 davon auf Maximum bringen und dir so deine Klasse definieren. Du kannst Schmieden, Schneidern, Tischler, Alchemist, Tinkern (Feinmechanik), Bogenbauer, Zauberrollen schreiber (Inscripter), Fischen, Holz hacken, in der Mine Erz schürfen etc.

Natürlich musst du die entsprechenden Fähigkeiten dafür trainieren ;) Natürlich ist es ein sehr altes Spiel und hier und da spürt man das auch. Es hat eine relativ hohe Lernkurve am Anfang, aber das ist der Spaß daran, es gibt soviel zu Entdecken :D Es ist einzigartig, auch heute noch. :)

Wenn du Lust hast kannst du auf der Webseite auf "Discord" gehen und mich "TheFox666" darüber anschreiben ;) Hab auch erst vor paar Tag wieder angefangen.
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon BassSultan » 01.06.2016 13:18

Ja, vielleicht schau ich am Wochenende mal rein wenn ich zeit hab. In Frankfurt hab ich keinen PC mit dem ich zocken darf :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Gnoraz » 01.06.2016 13:34

Alles klar ;) Man ich hab das Spiel angefangen auf einem PC der viel schlechter war als mein Handy heute. Schon krass wie lang das her ist *good old times* :shock:
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon BassSultan » 01.06.2016 13:46

haha, ja wenn ich dran denk auf welchen kisten wir vor 10 jahren in wow raids wirklich erfolgreich dabei waren.. :D das glaubt einem heute keiner mehr. bei 256 mb ram mit 5fps irgendwelchen zaubereffekten am boden ausweichen.. das war ein spaß :P
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Gnoraz » 01.06.2016 13:52

Und die Telefonleitung die ständig dicht war, weil das 56k modem die Leitung belegt hatte :mrgreen:
Da tun mir die Kids heut zu Tage echt Leid, die solche Abenteuer niemals erlebt haben. Da war zocken echt noch zocken, ich bin so übersättigt von all dem sinnlosen Grafikgewitter heut zu Tage. Kaum noch Spielinhalte, hauptsache es sieht hübsch aus. Mit einem Schwierigkeitsgrad bei welchem ich selbst mit dem Kopf über die Tastatur rollend noch erfolgreich wäre. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon BassSultan » 01.06.2016 14:07

der verfall ist mir bei wow aufgefallen über die jahre.. wo mittlerweile der abgrund zwischen casual face roll bob und mega nerd der 24/7 opfern muss um beim mythic content vorne dabei zu sein, so tief klafft..
und gegipfelt hat es jetzt bei D3 das ich letztes wochenende wieder mal angezockt hab.
2 tage jeweils 6 stunden gespielt oder so.. und bin schon max lvl und kann auf höchstem schwierigkeitsgrad solo durchlaufen halbwegs.. irre -.- einzig und allein die set dungeons waren irgendwie lustig :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Gnoraz » 01.06.2016 14:59

DAS wird bei UO definitiv nicht passieren :mrgreen: :twisted:
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Nostalgie - Wer von euch hat gespielt oder spielt noch U

Beitragvon Drgnfly » 01.06.2016 21:37

Kurz offtopic: August fang ich das geliebte WoW wohl wieder an :D hoff dad AddOn taugt..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste