B&G Chemie/Bewusstseinserweiterung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon OX1312 » 17.05.2016 22:59

Hallo Leute,

heute komme ich auch mal mit einer Frage an euch. Mittlerweile habe ich mehrere Tattoos und ein angefangenen Arm-Sleeve. Dieser ist gerade aber auf "Ablage P". Das Wieso, Weshalb und Warum werde ich irgendwann mal die Tage in meinem Fred "Childhood Memories" erläutern.

Seit mehr als 10 Jahren trage ich 4 Buchstaben auf meiner Wade, die damals aus einer Schnapsidee heraus enstanden sind und nun etwas schönerem weichen sollen. Also wäre ein Cover Up.

Gedanklich hab ich mich auch schon auf ein Thema festgelegt, was es werden soll. Es soll eine Art "Wissenschaftstattoo" werden mit Strukturformeln, einer Skizze von Albert Hofmann, Synapsen und paar Dingen zu dem Thema Bewusstseinserweiterung und allem was dazugehört.
Es soll Black&Grey werden und in die Richtung Realistic gehen.

Hab da zwar schon einen Artist im Auge gehabt aber vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen guten Tipps dazu.

Vielen Dank euch schonmal! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Re: B&G Wissenschaft

Beitragvon BassSultan » 17.05.2016 23:46

http://www.tattooscout.de/forum/sleeve-wissenschaft-und-technik-t33474.html

da hat grünschnabel ihren sleeve zum Thema Wissenschaft und Technik vorgestellt, kannst ja mal reinschauen vielleicht gefällt dir der Stil ja. (falls du es nicht sowieso schon gesehen hast..)

darf ich auch bei dir wieder neugierig sein und fragen was sein background und der Anstoß für diese Thematik ist? :)
Zuletzt geändert von BassSultan am 18.05.2016 8:26, insgesamt 1-mal geändert.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Re: B&G Wissenschaft

Beitragvon OX1312 » 18.05.2016 0:01

Hallo Bass,

hab ich aufmerksam verfolgt und ist auch der Stil der ungefähr passen würde. Hätte es gern aber etwas "fülliger" und "voller". Hoffe ist klar, was damit gemeint ist. ;)

Ich hab sehr großes Interesse an der Thematik und befasse mich in meiner Freizeit viel damit. Zumal war ich nie ein Kind von Traurigkeit und hab immer nach dem Motto "Probieren geht über studieren" gelebt. Und da diese Zeit mein Leben nachhaltig geprägt hat und mir viele Sachen eröffnet hat, die ich so nie in meinem Leben gefühlt und erlebt hätte, möchte ich den Teil meines Lebens bei mir tragen.

OX1312

Re: B&G Chemie/Bewusstseinserweiterung

Beitragvon BassSultan » 18.05.2016 8:26

ups, dann auch noch den link falsch gemacht.. Gestern wars echt schon spät.. :) ja hab ich mir eh fast gedacht das du das schon gekannt hast.
na klingt ja interessant. Ich hab jetz mal den Wikipedia Eintrag über den Herren gelesen, sehr spannend. Ich freu mich auf das Endergebnis!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon ManniFA » 18.05.2016 16:17

Zum Thema Albert Hofmann und Bewusstseinserweiterung passen doch Pilze (Fliegenpilz, Spitzkegeliger Kahlkopf), ein Hexenbesen und die Strukturformel von Lysergsäure ganz gut. ;)
ManniFA

Beitragvon monkima » 19.05.2016 7:25

Damit das Ganze nicht zu abstrakt, oder wissenschaftlich wird, könnte ich mir eine "Roggen-Mutterkornähre" vorstellen......entweder als botanische Illustration, oder in realistic.....würde etwas das "technische" aus dem Tattoo nehmen.
monkima

Beitragvon shovelhead » 22.05.2016 12:48

Oder der gute Albert auf dem Fahrrad, wie auf den Jubis aus den neunzigern...
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
shovelhead

Beitragvon Guest » 23.05.2016 19:18

Den Tip mit der Roggenähre find ich gut, kann mir das voll gut vorstellen - so ein paar Halme und darüber dann so ein irisierender Himmel mit nicht ganz naturgetreuen Farben. ;)

Ansonsten find ich auch das mit dem Rad gut, ist halt nicht so auffällig wie ein paar Pilze. Wenn Du mal Huxleys Doors of Perception gelesen hast und damit was anfangen kannst, vielleicht noch ne Tür, die sich öffnet (was man mit dem Roggenfeld + Himmel kombinieren könnte)?
Guest

Beitragvon OX1312 » 27.05.2016 19:32

Hatte heute ein Termin bei Denis (Extend the Scope in Göttingen) bezüglich einer anderen Geschichte. Da diese aber nun aktuell mal steht, hab ich ihn direkt mal darauf angesprochen. [emoji16]

Termine und Körperstelle steht.

Bin gespannt, was er aus der Idee macht. [emoji1]

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten. [emoji6][emoji1303]

OX1312

Zurück zu Tattoomotive