Ich brauche eure Hilfe.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich brauche eure Hilfe.

Beitragvon Denis24 » 17.05.2016 19:14

Hallo Leute ich bin der Denis und 24 Jahre alt. Ich habe mich in folgendes Tattoo verliebt und möchte es mir stechen lassen. Siehe Bild. Nur weiß ich Leider nicht wie das Tattoo an der Schulter und von innen weiter geht. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Selbst wenn ihr es nicht wisst was würdet ihr mir vorschlagen welches Motiv ich benutzen sollte.

Ich bedanke mich ganz herzlich für jede Hilfe.
Dateianhänge
Screenshot_2016-05-12-07-01-12.png
Screenshot_2016-05-12-07-01-12.png (420.34 KiB) 6191-mal betrachtet
Denis24

Re: Ich brauche eure Hilfe.

Beitragvon rockkat » 17.05.2016 19:26

Da man sich kein bestehendes Tattoo klaut (Stichwort "Copycat" in der Suchfunktion) ist es ganz unerheblich wie es weitergeht, überleg dir welche Motive dir gefallen, such dir nen guten Tätowierer (gern auch mit Hilfe von hier) und genau so und nicht anders kommt man zu seinem eigenen Kunstwerk :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Denis24 » 18.05.2016 17:41

Ich weiß das man nicht ein Tattoo eins zu eins kopieren sollten ich werde das Tattoo auch sehr verändern. Bei mir sollte die Uhr z.b. ganz anders aussehen genau so wie die Zahlen. Ich habe wirklich mehrere Stunden Tattoo Dokus und Videos geschaut. Motive habe ich auch mehrere Tausend Stück mir angeschaut. Aber da war nicht's dabei wo ich gesagt habe wow das ist schön. Ich habe auch einfach selber keine Vorstellung wie es z.b. an der Schulter weiter gehen könnte. Für mich muss ein Tattoo eine Bedeutung haben. Deswegen möchte ich da nicht einfach ne Blume oder was anderes hin machen. In die uhr sollte die Uhrzeit kommen wo mein kleiner Bruder geboren worden ist. Die Zahlen Geburtsdatum von ihm und meinen Eltern.
Denis24

Beitragvon Gnoraz » 18.05.2016 17:45

Ich denke wichtig ist hier, vorallem ein gutes Studio, sowie einen guten Künstler zu finden. Mit dem solltest du deine Idee besprechen. Der kann dir am besten sagen, wie das Motiv seiner Meinung nach am besten aussehen wird, und wie es platziert gehört. Bist du denn generell auch dazu bereit eventuell eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen?

Hast du eventuell schon ein Studio in Betracht gezogen? Dann würde ich den Studionamen und den Namen des Tätowierers hier posten. Hier hat es einige erfahrene Leute, die dir dann genau sagen können ob das taugt oder nicht :wink:
Gnoraz

Beitragvon Denis24 » 18.05.2016 19:31

Was meinst du den mit längeren strecken ? Also ich wollte mich bei Tatjana in Neheim Stechen lassen. Ich komme aus Menden. So wie ich von einigen Leuten die sie kennen gehört habe soll sie sehr gut sein. Ich hab auch schon selbst gesehn was sie gestochen hart und das sieht alles sehr gut aus.

Edit. Ich glaube du meinst mit Strecke die Entfernung. Ja klar ich würde 500 Kilometer fahren das spielt keine Rolle. Das einzige das bei mir eine Rolle spielt ist die Zeit. Ich habe mir das 2 Jahre durch den Kopf gehen lassen mit dem Tattoo und da möchte ich nicht 6 monate oder 1 Jahr auf einen Termin warten...
Denis24

Beitragvon Gnoraz » 18.05.2016 20:11

Also ich konnte jetzt nirgends bei Zone Piercing & Tattoo Bilder von gestochenen Tattos finden von Tatjana. Ich würde mir gern mal etwas von ihr ansehen :)

Hast du einen Link?

Das mit der Wartezeit auf einen Termin kann auch schneller gehen, wenn du glück hast. Aber in aller Regel wartet man schon ein halbes bis 1 Jahr auf seinen Termin bei einem guten Studio.
Wenn du allerdings schon 2 Jahre geplant hast, sollte dich diese kleine Wartezeit auch nicht davon abhalten ein qualitativ hochwertiges Tattoo zu bekommen. Also mir persönlich wäre es das zumindest wert.

Ich kenne Lebenslänglich Tattoo in Essen, die haben auch Gasttätowierer da und machen generell echt gute Sachen. Die könnten noch in näherer Zukunft Termine haben. Ich habe da auch noch einen bekommen. Kannst dir ja mal ansehen auf Facebook. :)
Gnoraz

Beitragvon Denis24 » 18.05.2016 21:47

Warum schwören eigentlich so viele immer auf Gast tätowieren. Ich mach doch kein Tatto Studio auf wenn ich selber nicht stechen kann.

Hier ist der Link sie hatt schon länger keine Bilder mehr hochgeladen aber ist ist noch aktiv am stechen. Hab mir vor kurzem ein Tatto angeschaut was sie neulich gestochen hatt echt gut.

https://m.facebook.com/Pain-T-Ink-304033743083245
Denis24

Beitragvon Gnoraz » 18.05.2016 21:55

Nein die haben schon auch eigene Tätowierer da, aber eben auch öfter gute Gasttätowierer, bei denen dann noch Termine offen sein könnten ;)

Also persönlich haut mich Tatjana jetzt nicht wirklich um. Ich würde nochmal nach anderen Studios schauen an deiner Stelle. Da geht noch mehr :wink:
Gnoraz

Beitragvon Denis24 » 18.05.2016 22:19

Mit wie viel Euro müsste ich eigentlich rechnen in der große wie auf dem Foto. Erstmal nur außen. Innen kommt später. Und wie heißt das Studio das du meintest in Essen. Wie wird eigentlich bezahlt alles im voraus ohne die Arbeit gesehen zu haben ?
Denis24

Beitragvon Miss*Butterfly » 18.05.2016 22:31

Benutz doch mal die Suchfunktion. Alle deine Fragen insbesondere die Preisgeschichte wurden hier im Forum schon eingehend erörtert. Übrigens auch die Frage nach dem Stechen auf Conventions.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Gnoraz » 18.05.2016 22:55

@Denis ich meinte Lebenslänglich Tattoo in Essen, hab ich weiter oben geschrieben. Normalerweise läuft das mit der Bezahlung so ab, dass du eine kleine Anzahlung (50€ - 100€) vorab tätigst um den ausgemachten Termin zu fixieren. Das variiert.

Dann werden entweder Stundenlöhne für die Sitzung erhoben, oder es gibt auch feste Tagessätze bei denen der Tätowierer für dich den ganzen Tag frei macht.
Genaueres erfährst du dann vom jeweiligen Studio.
Über die Suche findest du zwar einen Anhaltspunkt, der wäre aber nur sehr grob, jedes Tattoo ist anders.
Gnoraz

Beitragvon BassSultan » 18.05.2016 23:32

übrigens Stimme ich nicht zu dass man in der Regel ein halbes Jahr auf einen guten tätowierer warten muss. Mein letztes tattoo hab ich glaub ich von Anfrage bis zum Stichtag (Haha..) in einem Monat erledigt gehabt. Ich glaube das variiert auch oft

*auf der sonnenseite des Lebens tanz*
Zuletzt geändert von BassSultan am 18.05.2016 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Gnoraz » 18.05.2016 23:36

Klar ist es kein Zwang solange warten zu müssen :mrgreen: man kann da auch mal auf der Sonnenseite des Lebens tanzen ;)
Gnoraz

Beitragvon Denis24 » 20.05.2016 18:26

Hallo ich bin's wieder.
Also hab mir noch das Studio Ink in Neheim angeguckt. Hab da jetzt ein Termin sehr sehr freundlich und gut beraten alles erklärt. Muss leider 5 Monate warten. Aber die Vorfreude ist auch schön.
Denis24

Beitragvon Silvertears » 20.05.2016 18:49

Hallo,

gibts zu dem Studio ein Link? Würd mich nur interessieren :D
Silvertears

Nächste

Zurück zu Tattoomotive