Fazit: Nett war's gewesen! Sehr entspannt dieses Mal, weil ich mich gar nicht erst bemüht habe, die ganze Zeit dort zugegen zu sein. Also schön lange im (wirklich schicken) Steigenberger abgehangen, ein wenig mit der Katze gespielt und nach dem Frühstück immer noch ein Nickerchen gemacht - und dann gaaanz entspannt über die Con geschlendert oder eben einfach nur rumgegammelt.
Die Aftershow-Party habe ich aus Vernunftsgründen auch nach 3 Stunden verlassen, nachdem man da echt sehr gut essen und dummes Zeug erzählen konnte und so war ich Sonntag fit und ausgeruht (was man nicht von allen behaupten konnte..

).
Auf der Bühne war dieses Jahr wirklich beeindruckend gutes Zeug zu sehen. Da war viel Schönes gestochen worden - und wieder waren da Leute bei, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Krass fand ich persönlich vor allem die Kategorie "Lettering" - einfach weil da meine Erwartungen am niedrigsten waren (dass man z.B. tolle Realistic-Sachen zu sehen bekommen würde, war bei der Artist-List irgendwie klar). Aber da kamen Schriftarbeiten auf die Bühne, die mich echt weggeblasen haben.
Ich hab ja jetzt in Dortmund das 3. Jahr Jury gemacht und muss sagen, das Niveau wird wirklich jedes Mal stärker. Mich hat sogar ein ehemaliger Forumsteilnehmer echt überrascht, von dem ich feststellen musste (man weiss ja nur selten, wessen Arbeit man vor sich hat), dass wir ihm den 3. Platz in "Best of Neotraditional" verpasst hatten - und der hier seine Tätowiererkarriere eher unrühmlich begonnen hatte. Man soll eben seine Kinder nie totschlagen - wer weiss, was aus denen noch wird. Respekt also (für alle, die ihn noch kennen) an das Forumsschaaaf! Echt starke Arbeit! Aber wenn man seine eigene Frau verschönert, will man natürlich auch keinen Schrott abliefern..
Also, mir hat's gefallen!

Expect nothing..