Gelbe Farbe. Ist das normal ?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gelbe Farbe. Ist das normal ?

Beitragvon Malli » 06.05.2016 1:29

Hey ich bin neu hier und noch recht unbewandert in Tattookram. Habe auch nach etwas längerer suche keine Antwort zu meinem Problem gefunden.

Folgendes ist der Fall:

Habe mir am Montag mein Tattoo fertig stechen lassen ( vorher nur Outlines und Füßchen Gelb um zu sehen wie ich es vertrage). Das verheilen lief gut, auch wenn die Füßchen nachgestochen werden mussten da etwas Gelb nicht richtig drin blieb.
Nun wurde der rest gestochen und ich habe ab Donnerstag mein tattoo frei getragen mit dünn creme drüber.
Nun habe ich eben mal auf mein Tattoo geblickt und sehe das an der Stirn meines Pikachus die Farbe so aussieht als ob Luft drunter wäre. Also so wie bei Hauswänden kurz bevor die Farbe abplättert. Ist das normal ? gibt sich das noch oder is das leicht mit nachstechen zu handhaben ?

Danke im vorraus für die Antworten :)
Malli

Re: Gelbe Farbe. Ist das normal ?

Beitragvon Reallife » 06.05.2016 1:45

Immer mit der Ruhe. Es ist gerade mal 3 Tage alt. Das Tattoo wird sich noch viel verändern bis
es abgeheilt ist. Das kann oberflächlich um die drei Wochen und in der Tiefe um die drei Monate dauern. Aber das ist bei jedem anders und selbst bei manchen Stellen unterschiedlich.
Momentan wird dort wohl nur eine Mischung aus Haut, ausgetretener Farbe, Schorf usw sein, eine eventuelle Schwellung noch dazu. Also ruhig bleiben, gut pflegen so wie es dir von deinem Tätowierer gesagt wurde und in Ruhe heilen lassen.
Und noch ein kleiner Hinweis: Solltest du nochmal so eine ähnliche Frage haben, dann poste immer ein Bild dazu, ohne wäre es eine Kristallkugellotterie :wink:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Re: Gelbe Farbe. Ist das normal ?

Beitragvon Malli » 06.05.2016 1:52

@Reallife
danke für die schnelle Antwort :) Habe versucht Bilder zu machen aber entweder überlichtet meine Handycam das total und man sieht die Unterschiede nicht oder ich mach das Licht aus und es is zu dunkel :D
Wollte wohl nur jemanden haben der mir nochmal bestätigt das alles gut is :D
Malli

Zurück zu Tattoopflege