Kurze Frage zur Schmiererei

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kurze Frage zur Schmiererei

Beitragvon mf of the year » 03.05.2016 16:51

Hi,

Also, die hälfte meines Unterarms ist jetzt 3 Wochen alt. Die Abheilphase verlief m.M.n. komplikationslos.

Nun ist es so, dass ich nach 3 Wochen von der Pegasus Creme, auf eine parfümfreie Bodylotion umsteigen wollte.

Ich habe allerdings noch immer ein paar tote Hautfetzen auf der Tätowierung. Normalerweise würde ich ab morgen die Bodylotion benutzen ... rein aus eigenem Empfinden. Zumindest oberflächlich sollte alles soweit verheilt sein nach 3 Wochen.

Ist es ok wenn ich jetzt mit der Pegasus Creme aufhöre ? Wie gesagt, die Haut hat sich noch nicht komplett geschält.

ps. Ich habe natürlich hier im Forum gesucht, und will nur sicher gehen ... immerhin habe ich Begriffe wie "Streulicht" bis vor einem Jahr noch nie gehört :)

Gruß
mf of the year

Re: Kurze Frage zur Schmiererei

Beitragvon lude » 03.05.2016 16:59

ja, klar !!!! du kannst je nach heilungsverlauf schon deutlich früher auf eine bodylotion umsteigen. locker nach zwei wochen.auch wenn es sich hier und da noch ein bisschen pellt oder silberhaut vorhanden ist.

nach drei wochen pegasus würde mir der arm langsam abfaulen. bahhh

und was bitte ist "streulicht" ??
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Grünschnabel » 03.05.2016 17:35

Ich pack nur in Woche eins (die ersten Tage) Wund- und Heilsalbe drauf. Danach Bodylotion.
Grünschnabel

Beitragvon mf of the year » 03.05.2016 18:43

lude hat geschrieben:und was bitte ist "streulicht" ??

kannste ma sehen :D

Also bei meinem Oberarm hab ich glaube ich gecremt, bis sich die Haut komplett geschält hat ... damals hats aber keine 3 Wochen gedauert. Liegt womöglich an der Beschaffenheit des Unterarms (?)

Aber nach einer Woche, wäre es mir glaub ich zu riskant Bodylotion zu benutzen.
mf of the year

Beitragvon Grünschnabel » 03.05.2016 19:26

mf of the year hat geschrieben:Aber nach einer Woche, wäre es mir glaub ich zu riskant Bodylotion zu benutzen.

Du kannst das ja machen wie du willst und wie es deine Haut nötig hat.
Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin weiter eine Wund- und Heilsalbe aufzutragen, sobald sich die Wunde sichtbar geschlossen hat (ein regelrechter Heilungsverlauf vorausgesetzt; also keine Entzündungen, gute Hygiene weil Schorf keine Barriere wie intakte Haut ist usw).
Bei dem einen ist das nach 3 Tagen der Fall, bei den anderen nach 5 etc. Muss man eben gucken.

Ich unterstütze mit der Lotion anschließend ja bloß den Feuchtigkeitsgehalt der zuvor verletzten Hautpartien, damit es nicht spannt sondern geschmeidig bleibt. Die Wundheilung an sich bedarf keiner Hilfe mehr, macht die Haut idR selbst.
Grünschnabel

Beitragvon mf of the year » 03.05.2016 19:52

Ja das leuchtet mir ein ... Bei mir zieht sich´s aber diesmal sehr. Und da ich es nicht vermag Schorf von abgestorbener (vertrockneter) Haut zu unterscheiden, bin/ war ich halt unschlüssig.
mf of the year

Beitragvon Tim Shady! » 05.05.2016 12:04

was? Nach 3 Wochen pellst du dich noch?
Verrückt, wie unterschiedlich die Heilungsverläufe so sein können. Ich hatte letzten Dienstag einen Termin für den Unterarm, 3 Tage später, am Freitag, fing sich an die Haut zu pellen. Am Dienstag darauf, also 7 Tage nach dem Termin, war alles ab. Ab heute lass ich den Panthenol-Spray weg und fang an mit Bodylotion, bzw. mit Sonnenmilch zu cremen, wenn ich später mal (vorsichtig) im T Shirt rausgehe.
Tim Shady!

Beitragvon mf of the year » 05.05.2016 13:36

Jo :shock: ... und ich mach das noch nicht mal absichtlich
mf of the year

Zurück zu Tattoopflege