Was tun wenn Artist "Nein" sagt...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was tun wenn Artist "Nein" sagt...

Beitragvon dragon-koi » 27.04.2016 9:22

Ich war dabei, als ein Asia-Spezialist einem "Kunden" seinen Tribal-Wunsch abgelehnt hat. Er hat ihm dann den Namen eines Tribal-Spezialisten genannt. Vielleicht könntest du Gaboa fragen, ob er einen Tätowierer kennt, der dein Wunsch-Tattoo umsetzen könnte.
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon Cybe » 27.04.2016 19:04

Beispiel:
Du hast an der Arbeit 50 Aufgaben in einem bestimmten Zeitrahmen zu erledigen.
Dein Chef gibt dir 200 zur Auswahl. 100 sind genau dein Ding, auf 50 hast du weniger Lust, mit 50 kannst du gar nichts anfangen.
Würdest du diese 50 nehmen?

Als Tätowierer ist es bei den meisten, gerade mit eigenem Stil, so, dass sie natürlich lieber Sachen machen, auf die sie Lust haben. Und wenn eben die Zahl der Anfragen eben höher ist ist das Kontingent an Zeit, warum soll man seine Zeit dann nicht damit verbringen, worauf man wirklich Lust hat?

Das Thema hatte ich mit einem Kollegen neulich. Der macht das seit fast 20 Jahren, hat alles mit gemacht Tribalwellen und was es sonst so gab. Inzwischen kann er zu einem sehr großen Teil nur noch seinen Stil machen. Und er meinte auch "Klar, jeder der nur noch seine Sachen machen kann, macht das. Wieso auch nicht."
Ich gönne es jedem, der seinen eigenen Stil hat und nur doch das machen kann. Vermutlich weil ich es gut nachvollziehen kann und es ist eben was anderes ob du morgens aufstehst und weißt du machst heute 3 Unendlichkeitszeichen oder du fängst nen Sleeve in deinem Stil weiter.

Wenn man sich bei einem Tätowierer meldet und er hat eben keine Lust auf die Idee oder das Motiv, dann muss man das akzeptieren. Es gibt so viele Tätowierer mit unterschiedlichen Stilen, wenn der eine nein sagt, gibt es vielleicht einen anderen, der die Idee super findet und in seinem Stil noch besser umsetzen kann.

Ich lehne Tattoos ab, bei denen ich mich schon im Vorfeld nicht wohl fühle bzw. weil ich weiß, dass ich es nicht gut umsetzen kann oder jemand anders das wesentlich besser kann. Auch wenn man das für arrogant halten will, weil ich noch nicht so lange tätowiere, aber ich finde einfach bei einem Tattoo sollte sich nicht nur der Kunde 100% sicher sein, sondern auch der Tätowierer. Und wenn ich schon das Gefühl hab "hmm, ob ich das gut hinbekomme" dann lass ich es lieber, bevor der Kunde am Ende was hat, womit er nicht zufrieden ist. Denn Leute, die sich irgendwo was geholt haben, womit sie unzufrieden sind, weil der Tätowierer es nicht so hinbekommen hat, seh ich leider zu oft.
Cybe

Beitragvon Ani Ta » 27.04.2016 21:01

Cybe hat geschrieben:Ich lehne Tattoos ab, bei denen ich mich schon im Vorfeld nicht wohl fühle bzw. weil ich weiß, dass ich es nicht gut umsetzen kann oder jemand anders das wesentlich besser kann. Auch wenn man das für arrogant halten will, weil ich noch nicht so lange tätowiere, aber ich finde einfach bei einem Tattoo sollte sich nicht nur der Kunde 100% sicher sein, sondern auch der Tätowierer.

Ich finde das alles andere als arrogant, sondern sehr reflektiert und äusserst professionell! Du sagst ja nicht destruktiv, näh, mach ich nicht, sondern stellst die Zufriedenheit des Kunden an oberste Stelle und somit auch über Dein Ego (Ego klingt jetzt böser als es gemeint ist). Das ist für mich das absolute Gegenteil von arrogant.

Hut ab!
Ani Ta

Beitragvon dragon-koi » 27.04.2016 22:39

Ich finde das sehr professionell. Es ist wünschenswert, dass viele andere auch so reflektiert handeln, ihre Möglichkeiten einschätzen und die Zufriedenheit des Kunden hochhalten. Folge: treue Stammkundschaft
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon RiseAgainst » 28.04.2016 9:57

Klar, ich finde es völlig verständlich und absolut in Ordnung zu sagen, ich mache nur das was ich möchte, kann und womit ich beste Leistungen abrufen kann. Ich hatte Gaboa bereits vor zwei, drei Jahren für ein anderes Tattoo angeschrieben und wusste, dass das eigentlich nicht zu 100% zu seinem Stil passt und habe absolut mit einer "Absage" gerechnet.

Das aktuelle Vorhaben ist einfach eines, von dem ich behaupten würde oder behauptet hätte (ohne mir anmaßen zu wollen, zu wissen was er wirklich denkt), dass es ein absolutes Gaboa-Ding wäre. Thema, Stil, Möglichkeit sich auszuleben etc. Alles da. Aber gut, es ist schade, aber ich kann damit leben, keine Sorge :wink:

Vllt werde ich wirklich mal außerhalb D's schauen... danke für die Anregungen!
RiseAgainst

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios