Belastungs-EKG mit zwei Wochen altem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Belastungs-EKG mit zwei Wochen altem Tattoo

Beitragvon HendrikS » 26.04.2016 16:28

Hey,

Ich denke mal dazu gibts noch keinen Beitrag.
Ich habe vor 10 Tagen mein zweites Tattoo von Sarah Bolen in Berlin stechen lassen, ist mittlerweile schon gut verheilt, der Schorf ist ab. Das Tattoo befindet sich auf der rechten Brust.

Allerdings habe ich am kommenden Freitag nen Termin beim Arzt für ein Belastungs-EKG (Routineuntersuchung). Da bekommt man ja solche Elektroden an die Brust, daher wollte ich fragen, ob das nach 2 Wochen Heilungszeit noch schädlich sein könnte.

Hab Sarah auch ne Mail geschickt, aber es kam noch nichts zurück.

LG
HendrikS

Re: Belastungs-EKG mit zwei Wochen altem Tattoo

Beitragvon Grünschnabel » 26.04.2016 17:31

Huhu,

wenn der Schorf ab ist und das Ding gut verheilt ist, sollte da meiner Meinung nach nix passieren. :)
Die Elektroden schrubben einem ja nicht die Haut ab, haften nur (bei Mehrwegelektroden meist sog. Saugelektroden) durch leichten Unterdruck an der Haut.
Sollten es Einweg-Klebeelektroden sein ist das genauso unproblematisch. Die kann man sogar, falls man Bedenken hat, unter der Dusche vorsichtig einweichen.

Und: wo genau auf der rechten Brust ist es denn? Vielleicht ist's auch gar nicht auf Position der Brustwandableitungen... die Elektroden werden ja um die linke Seite geführt. Rechts ist nur eine einzige Elektrode zwingend auf der Brust (etwas auf Höhe der Brustwarzen, neben dem Sternum/Brustbein).
Grünschnabel

Beitragvon HendrikS » 26.04.2016 18:20

Danke für die Antwort, klingt professionell;-)

Es bedeckt eigentlich fast die komplette Brust, ist relativ groß. :-)
HendrikS

Beitragvon monkima » 26.04.2016 18:38

Schliesse mich den Ausführungen von Grünschnabel an.....ich denke nicht, dass das EKG für Dein Tattoo ein Problem sein wird.
monkima

Zurück zu Tattoopflege