Was tun wenn Artist "Nein" sagt...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was tun wenn Artist "Nein" sagt...

Beitragvon RiseAgainst » 25.04.2016 11:53

Nachdem ich inzwischen eine "Absage" meines absoluten Wunsch-Artists erhalten habe (Gaboa von Spatz mit Hirn) und es nicht so aussieht, als würde er in naher Zukunft überhaupt nochmal Kundenwünsche umsetzen, stehe ich jetzt vor der Frage "und nu?". Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden gefunden, den ich mir für mein Vorhaben besser als ihn vorstellen kann.

Da es ja gängig ist, dass viele Tätowierer sich ihre Kunden bzw deren Wünsche aussuchen, würde mich interessieren, wie ihr das so handhabt, wenn es mal nicht klappt- wartet ihr in der Hoffnung, dass er/sie irgendwann doch noch zusagt/Zeit hat? Sucht ihr euch jemand anderes? Lasst ihr das Vorhaben ganz sein?

Sprich, wie viel Kompromiss bzgl. Artist seid ihr bereit einzugehen?

VG
RiseAgainst

Re: Was tun wenn Artist "Nein" sagt...

Beitragvon Drgnfly » 25.04.2016 12:46

Ich würd nen anderen Artist aufsuchen. Wenn mein Tätowierer nicht auf meine Ideen eingeht, dann ist er der falsche.
Das sich die Künstler auch selbst verwirklichen wollen ist verständlich aber man sollte doch trotzdem auf den Kunden eingehen.
Ich hätte glaube ich auch kein gutes Gefühl, würde ich unter der Nadel liegen, und wüsste der tobt sich aus. Letzendlich bin ich es der damit nen Leben lang runlaufen muss.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly

Beitragvon BassSultan » 25.04.2016 12:54

unabhängig von der diskussion ob das mit den unerwünschten kundenwünschen (was für eine wort kombo..) gut ist oder nicht..

ich würde mir definitiv auch wen anderen suchen.. diese schwebe und dieses nicht wissen wann mein projekt voran kommt, würd ich nicht wollen glaube ich.

ist denn deine idee so sehr an dem besonderen stil von ihm aufgehängt dass es echt sonst keinen gibt der das fertig bringt?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon RiseAgainst » 25.04.2016 14:34

klar, gibt bestimmt noch welche, die auch gehen- aber grundsätzlich spiel ich nach der regel: as good as it gets. sein stil würde zu meinem vorhaben zu 100% passen. ich werde mich jetzt mal weiter umsehen... gibt schon noch zwei, drei alternativen, die ich im kopf habe- tony adler (jukan) wäre ggf. eine tolle alternative. freulein fux hatte ich schon angeschrieben, is aber ebenfalls raus.

aber drgnfly hat wohl recht- wenn er darauf kein bock hat, ists auch nich der richtige mann.
RiseAgainst

Beitragvon Drgnfly » 25.04.2016 20:49

Wenn er kein Bock drauf hat fällt auch dein “as good as it gets flach“ .
Wenn der Inker bock hat das in deiner Art wie du es möchtest umzusetzen kniet er sich automatisch mehr dahinter weil er es auch geil findet die Idee.
Oder?
Ich drück dir die Daumen das du bald nen guten Ersatz findest. Und das wirst du, gibt soviel starke Artists mittlerweile :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly

Beitragvon georgrockt » 25.04.2016 20:58

Genau! Je länger man sich umsieht, desto mehr Tätowierer gibt es, die wo einem gefallen tun. Meine Meinung!
georgrockt

Beitragvon ManniFA » 25.04.2016 21:10

Das liest sich jetzt doof, aber wahrscheinlich muss man froh sein, wenn einer absagt. Derjenige ist wenigstens ehrlich. Ist doch besser, als sich von jemanden was machen lassen, der nicht 100%tig zum Motiv oder was auch immer steht.
ManniFA

Beitragvon XXX » 26.04.2016 16:18

Ich bin auch gerade in so einer Situation. Es ist ja ok, wenn die Tättowierer gut sind und hohe Stundensätze verlangen, sind eben Künstler. Lange Wartezeiten sind logisch weil die Nachfrage bei den guten Tättowierern eben groß ist. Muss jeder selbst wissen ob er 2 oder 3 Jahre auf sein Tattoo warten möchte. Mir, wäre es zu lange. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob man sich bei den Tättowierern bewerben muss, wenn denen dein Wunschtattoo nicht gefällt bekommst du ne Absage. Ich habe nun auch schon 3-4 Tättowierer angeschrieben wegen einem Termin, einer hat auf meine Mail gar nicht geantwortet, der andere meinte, dass er nur bestimmte Motive machen möchte. Mir kommt es so vor, wenn man etwas tätowieren lassen möchte was nicht so anspruchsvoll ist, muss man sich einen von den unbegabten Tättowierern aussuchen, die es sich nicht leisten können Kunden abzusagen. Meiner Meinung nach sind die guten Tättowierer ziemlich arrogant.
XXX

Beitragvon gipsy » 26.04.2016 17:03

Ich glaube zum einen nicht, dass das etwas mit Arroganz zu tun hat und zum anderen finde ich ohnehin, dass beim Threadersteller und XXX der Sachverhalt komplett anders ist.

Der Stil von Gaboa ist sehr speziell. Dementsprechend überlaufen ist er auch. Da ist das natürlich äußerst schade, wenn er keine neuen Kunden annimmt.

Bei XXX war es doch meines Wissens so, dass das ein Realistiker machen soll. Und davon gibt es nun wirklich sehr sehr viele auf hohem Niveau. Wenn du dann bei 3 Stück aus den Top10 (nur als Beispiel) anfragst, sind die zum einen natürlich total stark angefragt und suchen sich dann natürlich auch entsprechend Anfragen raus, auf die sie richtig Bock haben.

Ist für mich auch legitim. Wenn ich es nicht nötig habe und mir andere Sachen mehr Spaß machen, nehme ich eben den Auftrag nicht an. Das sind für mich ganz normale Mechanismen.
gipsy

Beitragvon digital. » 26.04.2016 17:26

Ich bin da 100% bei gipsy.

Das Verhalten sich seine Kunden aussuchen zu dürfen, hat für mich auch nichts mit Arroganz zu tun. Dass Gaboa und Fräulein Fux dem Threadersteller eine Absage erteilt haben, empfinde ich auch als gute und ehrliche Reaktion. Die beiden sind eben nicht davon überzeugt die Idee gut umsetzen zu können.

Ich würde auch empfehlen nicht zu warten und zu hoffen, dass sich einer dieser beiden Tätowierer es sich doch noch anders überlegt, sondern sich auf die Suche zu machen einen anderen Kandidaten zu finden. Und da würde ich mich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa (oder gar USA?) umsehen. Heutzutage ist es doch durch Medien wie Instagram und Co. wahnsinnig einfach tolle neue Künstler zu entdecken.
Zudem gibt es viele Tätowierer, die über 90k Follower haben, aber einen doch noch relativ spontan 'einbauen' können.

Natürlich kann ich die Enttäuschung nachvollziehen eine Absage vom Traumtätowierer kassiert zu haben. Aber dann sollte es halt einfach nicht sein.
Kopf hoch, ich verspreche dir, du findest einen Tätowierer, der deine Idee perfekt umsetzen wird :).
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon XXX » 26.04.2016 18:05

Wenn ich 150-200€ in der Stunde ausgebe und das Teil auf meiner Haut habe, ist es doch verständlich, dass ich bei guten Tätowierer anfrage. Genauso blöd ist es wenn jemand eine kleine Reparatur zu machen hat und alle Handwerker sagen, sowas kleines machen wir nicht, wir machen nur Neubauten. Soll es der Kunde dann selbst machen? Wenn man etwas nicht, oder nicht so gut kann und dies dem Kunden sagt ist das ok, aber Tätäwierungen abzulehnen weil man kein Bock hat ist bei mir Arroganz.
XXX

Beitragvon BassSultan » 26.04.2016 18:11

und wenn du ned verstehst warum der Vergleich hinkt.. ist das bei mir ignoranz
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon XXX » 26.04.2016 18:16

Ist halt meine Meinung, wenn du das anders siehst ist das deine Meinung. Da ich nicht im Forum gesperrt werden möchte ist's für mich jetzt gut.
XXX

Beitragvon Christine999 » 26.04.2016 22:49

Sieh es mal so...eine Tattooanfrage ist für den Tätowierer wie ein Jobangebot.

Wenn du dich bewirbst und x Stellenangebote bekommst, nimmst du doch auch den, der dir am meisten Spaß macht, dich fordert und das beste Gehalt verspricht.

Toptätowierer können nicht jeden Kunden annehmen...sie haben gar nicht die Zeit, alle Anfragen anzunehmen und nach irgendwelchen Kriterien müssen sie doch aussortieren.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Roland. » 27.04.2016 7:50

Ich finde es ok, wenn beide Seiten - der potentielle Kunde und der angefragte Tätowierer - ehrlich miteinander umgehen und höflich. Ob arrogant oder nicht, zeigt sich darin, welche Antwort auf eine Anfrage gegeben wird (mache ich oder mache ich nicht) sondern darin, WIE die Antwort gegeben wird.
Viele Grüße
Roland
Roland.

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios